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Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Zwei Wochen Hilton
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus, mehreren Villengebäuden (sind um den Pool herum gebaut und haben alle Pool- bzw. Meerblick) und einem Gästehaus. Vor dem Haupthaus war noch mal ein schöner großer Pool, an dem war Nachmittags dann auch etwas Schatten. Ein schöner, großer Kinderpool war auch vorhanden, mit großem Sonnensegel. Jetzt zur Lobby: Diese war, für meinen Geschmack, etwas mager eingerichtet. Für ein Hilton etwas armseelig fand ich. Wo ist hier die Eleganz eines Luxushotels geblieben. Edel ist was anderes! Was mich auch total gestört hat, im Eingangsbereich stand ein großer runder Tisch. Eigentlich ja ganz schön. Darauf zwei goldene Windlichter. Diese hätten aber vollkommen ausgereicht! Aber nein, man muss den Tisch noch mal mit 5 abgrundtief, hässlichen künstlichen Blumengestecken schmücken. Die haben überhaupt nicht dazu gepasst. Jedes mal wenn ich an diesem Tisch vorbei gelaufen bin, war ich echt in Versuchung, diese Teile in den Mülleimer zu werfen. Wer bitte ist für die Deko im Hilton verantwortlich? Lasst den doch bitte einen anderen Job machen. Im Gästehaus war auch so ein Tisch mit einem hässlichen Gesteck drauf. Geht gar nicht! In einem sogenannten "Luxushotel" sollte die Deko schon auf die Möbel abgestimmt werden, aber so dass es passt! Bitte mal überdenken! Die Lobby könnte man schöner gestalten. Die Rezeption wird momentan auch schon wieder umgebaut. Aber irgendwie nicht wirklich schön. Die Sauberkeit ist sehr zu loben. Den ganzen Tag waren Angestelle am Putzen und haben leere Dosen und Becher eingesammelt. Es war zu jeder Zeit sehr sauber im Hotel, am Pool und im Speisesaal, sowie am Strand. Wir hatten Ultra-All-In gebucht. Vorsicht, wer normales All-In gebucht hatte, hat erst ab 12 Uhr Getränke bekommen. Es waren sehr viele Engländer da, ein paar Russen, Deutsche und immer wieder Einheimische. Die kommen meist Donnerstag und Freitag und sind am Wochenende wieder verschwunden. Was wir überhaupt nicht schön fanden war, dass unser All-In Paket am Abreisetag um 15.00 Uhr geendet hat. Wir wurden um 20.40 Uhr abgeholt und durften nicht mehr zum Abendessen. Wir hätten schon gekonnt, aber nur gegen Bezahlung! Das haben wir dann nicht gemacht, war uns zu teuer. Ich habe auch mit bekommen, dass Gäste, die früh angereist sind, nicht mal zum Frühstück durften, geschweige denn Getränke bekommen haben. Das All-In Paket beginnt erst ab 14.00 Uhr. WARUM? Schließlich zahlt man ja schon für diesen Tag. Außerdem ist es ein NO Go, dass man Gästen, die die ganze Nacht unterwegs sind, nichts zu essen und zu trinken anbietet. Das finde ich nicht in Ordnung und sollte schnellstens überdacht werden. In jedem Hotel wo wir bis jetzt waren, durfte man bei Ankunft zum Frühstück und am Abreisetag auch noch zum Abendessen. So etwas sollte zum Standardservice dazu gehören! Wer im August hier hin verreist sollte die wirklich hohen Temperaturen bedenken. Es wird wirklich richtig heiß! Tag und Nacht! WLAN (kostenlos) im Hotel funktioniert recht gut. Man hat am Pool, sowie am Strand mehr oder weniger guten Empfang. Man muss sich nur jeden Tag wieder neu anmelden. Nur im Zimmer muss man für´s Internet zahlen. Also vorsicht, im Zimmer nicht kostenfrei!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir wurden im Gästehaus einquartiert. Dieses liegt hinter den Villengebäuden, mit seperatem Pool. Zu dritt in einem Doppelzimmer. Nur leider ohne Zustellbett. Wurde anscheinend vergessen. Wir hatten nämlich auch nur jeweils zwei Handtücher. Aber die Betten waren recht groß und unsere Tochter wollte unbedingt in einem dieser Betten schlafen, deswegen haben wir uns nicht beschwert und haben es so gelassen. Im Nachhinein habe ich mich trotzdem geärgert, nichts gesagt zu haben. Immerhin geht das so eigentlich gar nicht. Wenn drei Personen einchecken, dann muss auch das Zimmer für drei Personen hergerichtet sein! Lediglich die Handtücher hab ich dann bemängelt. Wurde aber umgehend geändert und wir bekamen dann immer drei Handtücher. Das Zimmer war von der Größe her gut, nur mit Zustellbett wäre es extrem eng geworden. Ein großer Flachbildschirm mit zwei deutschen Programmen (ARD/ZDF). Ich hab RTL vermisst! In der Türkei hatten wir mehr Programme als hier. Aber gut! Das Bad war sehr groß. Es gab viele Abstellmöglichkeiten. Perfekt! Gestört hat mich nur der vor Flecken triefende Teppich unter dem Bett. Warum legt man unter das Bett überhaupt einen Teppich? Man kann doch ohne Teppich viel leichter sauber machen. Außerdem hat dieser optisch überhaupt nicht zum Zimmer gepasst! Einfach nur fürchterlich!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen Speisesaal. 2 Themenrestaurants. Französich und Italienisch. Eine Poolbar und eine 24 Stundensnackbar. In der Lobby gibt es auch noch mal eine kleine Bar. Hier waren wir aber nie, da es uns immer viel zu kalt war. Die Klimaanlagen in der Lobby und auch im Speisesaal waren immer extrem kalt eingestellt. Ein paar Grad wärmer wäre hier echt nicht schlecht. Denn man kommt in sommerlichem Outfit und fängt dann spätestens nach ner Stunde das frieren an. Dann gibt es noch die Ancor Bar. Diese befindet sich über den Themenrestaurants. Dort konnte man sich Abends raussetzen. Mir hat allerdings die Atmosphäre überhaupt nicht gefallen. Es war sehr dunkel und auch die Möbel fand ich nicht wirklich ansprechend! Auch wieder so ein Punkt! Es soll eigentlich ein Hilton Hotel sein!? Wo bitte ist das elegante Ambiente? Das einzig Positive hier war, dass man kalte Getränke bekommen hat und man sehr schnell und freundlich bedient wurde. Was man von der 24 Stunden Bar nicht behaupten konnte. Hier waren die Getränke immer warm. Man hat zwar Eiswürfel dazu bekommen, aber eigentlich mag ich keine Eiswürfel im Getränk. Auch wurde man nicht immer bedient. Die erste Woche eigentlich gar nicht, haben unsere Getränke dann selber geholt. Die zweite Woche war mehr los, dann wurde man besser bedient. Die 24 Stunden Snackbar war auch nicht wirklich ansehnlich. Eine mit Brettern zusammen gezimmerte Bar. Sah total professorisch aus. Ich weiß nicht warum hier keine elegante Bar hingebaut wurde? (Es soll ein Hilton Hotel sein!!!) Auch die Bestuhlung war nicht wirklich schön bzw. bequehm. Außerdem gab es viel zu wenige Sitzmöglichkeiten. Ich weiß nicht, wie das gehen soll wenn das Hotel richtig voll ist. Wir haben in dieser Bar 25 Tische gezählt. Für so ein großes Hotel alles viel zu klein. Auch der Speisesaal war eigentlich viel zu klein. In der zweiten Woche waren mehr Gäste da als in der ersten Woche. Um spätestens halb 10 zum Frühstück bildete sich eine Warteschlange vor dem Speisesaal. Wir haben dann mitbekommen, dass Gäste in die Brasserie (Themenrestaurants) geführt wurden und dort dann gefrühstückt haben. Hier wurde auch ein Buffet aufgebaut, aber man hatte natürlich lange nicht die Auswahl wie im Speisesaal. Geht finde ich gar nicht! Immerhin zahlt man ja einen gewissen Preis! Ich verstehe auch nicht, warum das Hotel den Außenbereich der 24 Stunden Snackbar nicht mit dem Speisesaal integriert hat. Dann wäre viel mehr Platz und die Gäste könnten draußen essen. Draußen waren unterm Tag nicht mal Sonnenschirme über den Tischen aufgebaut. Warum auch immer!? Wenn das Hotel voll ist, ist der Speise-bzw. Barbereich definitiv zu klein! Punkt. Das Essen war sehr gut. Die Speisen qualitativ hochwertig. Man wurde immer an seinen Tisch begleitet, oder fast immer. Früh bekommt man dann Kaffee oder Tee serviert. Auch frisch gepressen Orangensaft gab es. Sehr lecker! Der Kaffee war definitiv deutscher Kaffee. Hat geschmeckt wie daheim. Perfekt! Sehr gute Auswahl am Buffet. Nur die Pommes haben uns etwas gefehlt! Die gab es nur drei oder vier mal am Kinderbuffet. Dieses war auch nicht immer aufgebaut. Keine Ahnung warum? Etwas mehr Abwechslung beim Obst hätten wir uns gewünscht. Es gab immer zwei Sorten Melone und Ananas. Weintrauben haben wir z. B. vermisst. Etwas einseitig! Das könnte man noch etwas ausbauen. Der Küchenchef ist Deutscher. Machte einen sehr netten Eindruck! Schaut immer nach dem rechten und packt auch mit an! Die Essenszeiten sind super. Frühstück von 6.30 -11 Uhr/Mittagessen 12.30-15.30 Uhr Abendessen von 18.30-23.00 Uhr Perfekt! Uns hat das umfangreiche Buffet total gereicht. Snacks haben wir also nicht ausprobiert. Konnte man an der Poolbar bestellen und wurde dann an den Platz gebracht. Hamburger, Chicken, Pommes, Salat..... Nur einmal wollte unsere Tochter einen Hamburger mit Pommes. Den haben wir dann im Speisesaal bestellt. Das war auch möglich! Bei All-In sind zwei Gutscheine für die Themenrestaurants dabei. Wir haben beide genutzt und fanden es recht gut. Allerdings bekommt man als All-In Gast auch eine All-In Speisekarte. D.h. drei Vorspeisen, drei Hauptspeisen und zwei Nachspeisen. Fertig! Nur als zahlender Gast bekommt man die ganze Speisekarte. Fanden wir etwas unfähr.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war super! Alle Angestellen des Hotels waren super freundlich. Man wurde zu jeder Zeit gegrüßt, ob das die Putzfrau war oder der Lifegard. Wirklich toll. Immer ein Lächeln auf den Lippen, obwohl den Angestellten in der Poolbar der Schweiß von der Hitze runter getropft ist, wurde man trotzdem freundlich bedient. Das gleiche gilt natürlich für den Speisesaal. Perfekt! Im Hotel wurde hauptsächlich Englisch gesprochen. An der Rezeption konnte keiner Deutsch. Auch die Angestellen im Speisesall konnten nur Englisch. Am Meeting-Point war eine Dame, die Deutsch konnte. Also, wer überhaupt kein Englisch kann, wird es hier eher schwer haben. Die Zimmerreinigung war sehr gut und auch sehr nett. Es wurde immer gründlich geputzt. Nur am vorletzten Tag wurde bei uns aber auch zwei Zimmer weiter (bei unserer Tochter) vergessen frische Handtücher zu bringen. So etwas sollte natürlich nicht passieren!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 1 Stunde von Dubai entfernt. Wer dieses Hotel bucht sollte allerdings wissen, dass um das Hotel herum wirklich gar nichts ist. Es gibt keine Abendunterhaltung, keine Supermärkte, Geschäfte (ok, es gibt einen Gift-Shop, hier gibt es z. B. Taucherbrillen..) oder Sonstiges. Wirklich etwas für Ruhesuchende! Wenn man die Gegend hier erkunden möchte, sollte man sich ein Auto mieten. Es fährt ein kostenpflichtiger Shuttle nach Dubai. Nach Ras al-Khaimah direkt kann man nur mit dem Taxi fahren. Das finde ich etwas schade. Ich weiß nicht, warum das Hotel hier nichts anbietet mit einem Shuttle hin zu fahren. Dort gibt es drei größere Malls, hat uns die Hotelangestelle erklärt. Haben es aber dann nicht gemacht. Wir haben uns für einen Tag, über das Hotel, einen Fahrer gemietet, der hat uns dann nach Dubai gefahren hat und uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gezeigt hat. Wir waren dann noch in der Dubai-Mall und waren auf dem Bursh Kalifa. Blöd war nur, dass unser Fahrer ein sehr undeutliches Englisch gesprochen hat. Er war Inder und hatte eine sehr undeutliche Aussprache. Mir wäre jemand mit deutlicherer Aussprache lieber gewesen. Wir haben ihn immer sehr schlecht verstanden!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sehr schön. Der größte Pool wurde immer etwas runtergekühlt. Waren auch immer sauber, auch der Poolbereich wurde immerzu gereinigt. Um 11.00 Uhr war immer sogenanntes Aquafitness im Hauptpool. Ansonsten gab es keine Animation oder Sonstiges. Es gab auch keinerlei Abendunterhaltung. Wobei ich auch nicht wüsste, wo diese stattfinden sollte. Denn dafür gibt es eigentlich keinen Platz. Es gab um den Pool reichlich Liegen. Zumindest die erste Woche waren immer sehr viele Liegen frei. Den ganzen Tag über. Nur in der zweiten Woche hat man Mittags keine Liege mehr bekommen. Aber da wir Frühaufsteher sind, war das natürlich für uns kein Problem. Außerdem hatte der Strand genügend freie Liegen. Uns war es aber definitiv zu heiß am Strand, deswegen lagen wir die meiste Zeit am Pool bzw. im Wasser. Denn die Temperaturen sind so heiß im August, dass man es eigentlich nur im Wasser aushält bzw. im Pool. Das Meer war so heiß, dass es keinerlei Abkühlung gebracht hat, höchstens das Gegenteil, es wurde einem noch wärmer! :) Der Strand an sich war so naja. Ist halt alles künstlich angelegt, so auch der Sand. Er war ziemlich hart und körnig. Mir persönlich hat auch der Ausblick nicht gefallen. Man hatte das Gefühl an einem See zu liegen nicht an einem Meer. Es kommen keine Wellen und man schaut auf das Land gegenüber. Da steht unter anderem das Waldorf Astoria. Da hat mir etwas das Meerfeeling gefehlt. Wassersport war sehr teuer, haben wir deswegen nicht gemacht. Meine Tochter hätte gerne mal Parasailing gemacht. Hätte pro Person umgerechnet um die 70 Euro gekostet. Definitiv zu teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geerhte Kerstin, Herzlichen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um unseren Fragebogen zu beantworten und Ihre Erfahrungen zu teilen. Ich bin erfreut zu hoeren, dass Ihnen unseren service gefallen hat. Kommentare warden immer mit dem hoeheren management diskutiert um immer ein Fortschritt zu machen. Deshalb danken wir Ihnen vielmals fuer Ihren Aufschulssreichen Kommentar. Wir wuerden uns sehr freuen Sie in naher Zukunft noch einmal in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Anton Braun