Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
RüdigerCarmen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 3-5 Tage • Strand
Gibt es eine Hölle im Paradies?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Schein trügt! Wie in der Hotel-Beschreibung diverser Reiseveranstalter nachzulesen ist, erwartet einem ein sehr schön gelegenes, kleines und damit ruhiges Urlaubs-Hotel ( 30 Zimmer), einer namhaften Hotelkette welche in Verbindung mit der Sterne-Kategorie für einen gehobenen Standard steht. Die Wirklichkeit sieht derzeit anders aus! Denn wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt , wird es unerwartet, ungemütlich, Die Landausflügler von im Hafen liegenden Kreuzfahrtschiffen, welche hungrig und erschöpft vom Landausflug, mit Bussen in das Hotel gebracht werden, übervölkern von 12 - 16 Uhr das kleine Haus. Keinen Platz mehr am Strand Lobby und Pool, weil die Hotel-Gäste in der Minderzahl sind. Der Erhaltungszustand ds Hauses ist ebenfalls nicht so gut, vorne hui, hinten pfui! Teilweise sogar gefährlich, weil lose Dachschindeln und abgeplatzte Mauerwerkteile, drohen auf die Gäste zu fallen. Fliegend verlegte Elektro-Verkabelungen, offen liegende Kabelenden der desolaten Verkabelung im außenbereich, stellen Gefahren für die Gäste dar. Fehlende oder ungenügende Gewichte in den Füßen der Sonnenschirme des Poolbereichs sind durch eine Windstoß umgeworfen worden und haben die Gäste gefährde, so geschehen am 04.02.2018. Der Bereich unter der Pool-Terrasse, Bar und Restaurant wird als Müllhalde für ausrangierte Möbel, defekte Strand-Liegen uns was sonst noch so anfällt Missbraucht und zieht dadurch Ratten und anderes Ungeziefer an, weswegen auch schon Gift-Fallen aufgestellt wurden. Spielende Kleinkinder auf Entdeckungsreise werden dadurch gefährdet weil dieser Bereich, frei zugänglich ist. Das Spielzeug in der Kinder-Ecke weist aufgrund seines Alters Defekte auf birgt Verletzungsgefahren. Ungeziefer-Vernichtung-Aktion wird ohne vorherige Information der Gäste durchgeführt. Hier wird grob fahrlässig mit dem Wohl der Gäste umgegangen. Fazit, derzeitig genügt das Hotel nur einfachsten Ansprüchen, von den vergebenen Sternen ist derzeit mindestens einer zuviel


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und entsprechend der Sterne-Kategorie, gut ausgestattet. Sie verfügen alle über eine großzügigen Balkon mit Blick auf Strand und Ozean. mit Sitzgelegenheit und Sonnenliege, manche haben noch eine Whirlpool-Badewanne anstelle der Sonnenliege. Alte zum Teil defekte Möbel, ausgerissene Vorhänge. Gefährliches Bad, die Dusche ist mit den Bodenfliese das gesamten Bades gefliest und nicht extra im Duschbereich gegen Ausrutschen gesichert. Schimmelbildung und alters und pflege bedingte Schimmelbildung der Verfugung Nur mäßig sauber, weil die Folgen des letzten Anstriches der Türrahmen im ganzen Bad noch zu sehen waren, In den Zimmerecken hat sich der Schmutz von Jahrzehnten abgelagert, gilt auch für den Bereich unter dem Waschtisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant, welches bei dieser Größe des Hause auch nicht ungewöhlich ist. Frühstück und Abendessen in Buffet-Form mit Grill oder Zubereitung-Station in guter Ausführung. Hervorzuheben sind, die hausgemachten Marmeladen und das für die Hotel-Kategorie überdurchschnittliche Angebot an Eierspeisen in individueller Zubereitung Dann hört es aber auch auf mit den positiven Dingen, den es mangelt an der Umsetzung, Eier-Benedikt wurden ohne Sauce-Hollandaise serviert nur ein Beispiel dafür Mancher Zeit, herrschte auch Verwirrung über das Speisenangebot, weil die Aufgestellten Schilder nicht zum dargereichtem Essen gepasst haben. Müssen Sie beim Essen auf Inhaltsstoffe achten, sind sie in diesem Hotel an der falschen Adresse. Allergien oder Unverträglichkeiten sind dem Personal nicht geläufig, die Auswirkungen bei nicht Beachtung schon gar nicht, es besteht nur oberflächliches Interesse und dieses ist ach nur von kurzer Dauer, darauf Rücksicht zu nehmen. und dieser umstand hat bei uns zu ernsten Situation geführt, Man konnte sich nicht mehr sicher sein, auch wenn etwas separat bestellt und zubereitet wurde, ob diese auch so umgesetzt wurde. Das Angefragte Glutenfreie Brot wurde in den ersten Tagen nach bereitgestellt und ist dann wieder in Vergessenheit geraten. Lapidare Aussage des Personals, man können auch Obst oder andere Sachen essen. Die Themen-Buffet zum Abendessen, hatte vom Angebot, eher wenig mit den Landesspeisen zu tuen, eigentlich kein Wunder, denn die einheimische Küche war bis auf einen dargereichten Red-Shnapper-Kreol welcher durchaus gut war, eher kein Thema. Ungarisches Gulasch oder Thailändisches, Indisches Essen sollen die Stärke der Küche gewesen sein. Ich behaupte an dieser Stelle, dass die Leute in der Küche , einheimisches Personal, noch nie in den Länder waren und dort noch nie das Essen gegessen haben, welches sie für uns gekocht haben. Sehr , sehr Schade für die gute kreolische Küche welche wir nicht kennen lernen durften! Von der Bar sprechen wir nicht, absolut stiefmütterlich gehandhabt, Die Drinks deren Namen wir kannten kamen nicht ins Glas, weil auch hier kein Fachpersonal am werke war, sondern nur die Angestellten des Restaurant mit einer gewissen Vorstellen davon, was sie da taten. Zwischendurch mal schnell, etwas zusammengeschüttet , am besten nur Falschen öffnen, was auch gut und schnell geht, denn beim Fassbier war nicht sicher gestellt ob das Fass noch voll war und es Ersatz dafür gab. Gar nicht schön in einem Hotel, fernab von jeglicher Gastronomie-Möglichkeiten, vor so eine Versorgungssituation gestellt zu werden! Zusammen gewürfeltes Geschirr, Besteck, Teilweise nicht sauber an den Gast heraus gegeben, Stoffservietten , nicht gereinigt Tische , solch Umstände waren an der Tagesordnung. Und so weiter und so weiter.......


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service der Mitarbeiter ist zwar da, man ist freundlich und hilfsbereit, aber er wird nicht gelebt. Es wirkt als hätte man Ihnen eine Zettel in die Hand gedrückt, von dem Sie ablesen was sie in entsprechender Situation zu tun haben. Weicht das Verhalten des Gastes vom Vorgabe-Muster ab, so hat man es schnell mit Hilflosigkeit oder falschen Reaktionen und Unverständnis zu tun. Man hat es mit schlecht oder gar nicht ausgebildeten Personal zu tun. Man muss vieles abfordern, von alleine kommt wenig. Viel Fehler passieren welche dann mit Übererfüllung in nachhinein wieder ausgeglichen werden sollen, an deplatzierter Stelle. Diese setzt sich durch alle Bereiche das Services fort. Tische werden nicht abgeräumt welche seit stunden vom Gast verlassen wurden, Schmutzige Türen werden nicht abgewischt und das über Tage hinweg. Macht man auf einen Umstand Aufmerksam erfolgte ebenfalls keine entsprechende Reaktion. Eine defekte Nachttischlampe haben wir bemängelt, am 2.Tag danach war nichts geschehen, dann haben wir die Lampe zur Rezeption gebracht, das war das letzte mal das wir die Lampe gesehen haben. Handtücher wurden vergessen nach zu legen, Toilettenpapier ebenfalls.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am südlichen Ende der Insel Mahe, in der kleine Bucht von Anse Forbands in traumhaft schöner Umgebung, sehr ruhig gelegen, fern ab von allem was die Ruhe stören kann. Ein naturbelassener Strand, Kokospalmen biete eine traumhaften, Anblick. Also, wenn hier nicht das Zentrum vom Paradies ist, wo dann?


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Traumhafter Strand, 2 Paddelboote standen zur freien Nutzung zur Verfügung, SPA Ja oder doch Nein man weis es nicht, Fitnessraum gab es,der Pool war i.O., wenn nicht gerade, von den Kreuzfahrtschiffen, die Landausflügler zur Erholung und Mittagessen, das Kleine Hotel überflutet haben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:RüdigerCarmen
    Alter:46-50
    Bewertungen:9