Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
ilyas (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2025
Mein Aufenthalt war enttäuschend und nicht empfehlenswert
1,0 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten ein Familienzimmer mit separaten Türen. Die Klimaanlage vom Elternzimmer war gegenüber dem Bett im Dach installiert. Die kalte Luft kommt direkt ins Bett und nach 10 Minuten musste man die Klimaanlage abschalten. Danach wurde das Zimmer schnell heiss. Wenn man die Klimaanlage wieder einschaltete, war es genauso kalt. Sehr schlechte Positionierung für die Klimaanlage. Übrigens, die Klimaanlage hatte keine Fernbedienung. Man musste immer vom Bett aufstehen und die Klimaanlage an der Wand bedienen. Die Kinderbetten waren direkt neben einem Kleiderschrank aufgestellt. Die Tür des Kleiderschranks konnte nicht vollständig geöffnet werden. Im Zimmer der Eltern gab es keinen Schrank für die Bekleidung der Eltern. Der Fernseher hatte keine Youtube, Netflix oder andere Funktionen. Man konnte nur die Sender sehen, die das Hotel für Touristen auswählte. Das Hotel war zwei Jahre alt, aber man sieht überall im Hotelzimmer Schäden an den Möbeln.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Auf den ersten Blick denkt man, dass das Hotel eine grössere Auswahl an Speisen für die Gäste bereithält. Aber nach zwei oder drei Abendessen merkt man, dass die Auswahl nicht so gross ist und sich die Speisen wiederholen. Der Geschmack der Speisen war nicht gut. In der Grillabteilung gab es jeden Tag Pulefleisch und Truthahn. Nicht ein einziges Mal wurde ein Original Kebab mit Lammfleisch serviert. Ausserdem ist Lammfleisch teurer als andere Fleischsorten. Getränke ausser Wasser kein einziges Mal in den eigenen Flaschen im Kühlschrank vorhanden. Alle Getränke wurden aus Automaten abgefüllt und die Getränke wurden vom Kellner an den Tischen serviert. Einzige gute Erfahrung war das Restaurantpersonal sehr nett und freundlich.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal im Restaurant war gut und freundlich.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Eher schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Alle Geschäfte verkaufen fast ähnliche Produkte. gefälschte Taschen, gefälschte Kleidungsmarken usw.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Das Wasser war sehr schmutzig. Neben dem Hotelstrand war ein öffentlicher Strand und die Qualität der Gäste am öffentlichen Strand war sehr schlecht. Das Hotel hatte ca. 2000 Gäste und zum Glück waren nur 10% der Gestä am Strand, sonst hätte das Hotel keinen Liegestuhl für alle Gäste gehabt. Im Strandrestaurant wurden alle Getränke mit Plastikbechern serviert und die Becher wurden in der Maschine gewaschen und wiederverwendet. Die Hygiene war nicht in Ordnung. Sand am Strand war sehr gut. Wasser wird langsam tiefer und ist für kleine Kinder geeignet.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Vom Flughafen Antalya zum Hotel waren es etwa 70 km. Wir hatten einen Shuttle-Service gebucht. Der kleine Bus war sehr alt und schmutzig. Der Choffeur wurde an allen Ampeln über den Pannenstreifen neben anderen Autos gefahren. Eigentlich sind solche Fahrspuren nur für Feuerwehr, Polizei oder Krankenwagen erlaubt.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Nach drei Nächten wurde ich krank. Ich hatte Symptome in meinem Magen und Darm. Möglicherweise bin ich durch das Essen des Hotels krank geworden, weshalb ich alles für unerwartete Ausgaben aufschreibe. Jedes Hotel muss einen Arzt für die Geste haben, und die privaten Krankenhäuser arbeiten mit den Hotels zusammen. Nach dem ersten Check-up schickte mich der Hotelarzt ins Krankenhaus. (5-minütige Untersuchung: 110 Euro) Das Krankenhaus hat mich mit dem Auto transportiert. (Hin- und Rückfahrt: 100 Euro) Nach 5 Stunden Behandlung im Krankenhaus habe ich weitere 682 Euro bezahlt. Die Gesamtkosten für die Untersuchung und Diagnose betrugen 892 Euro. Die Hotels erhalten jedes Jahr eine Provision von den Krankenhäusern. Das bedeutet, dass sie die Kranken kollektiv betrügen. Ja, ich habe mich danach besser gefühlt, aber eine solche Diagnose kann nicht so teuer sein. Ich lebe in Zürich, und die Schweiz ist teurer als die Türkei, aber solche Rechnungen bekommt man von Ärzten oder Krankenhäusern in Zürich nicht. Wenn Sie während Ihrer Reise in Side Antalya krank werden, gehen Sie niemals zu einem Hotelarzt oder einem privaten Krankenhaus. Bitte gehen Sie in die örtlichen Krankenhäuser.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:ilyas
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Natürlich möchte keiner im Urlaub krank werden, da dies nicht nur mit kosten Verbunden ist (mittlerweile für Ausländer auch im öffentlichen Krankenhaus) sondern es einfach nur schade um die schöne Urlaubszeit ist. Wer eine Auslandskrankenversicherung hat, welche ja erst recht sehr wichtig ist, wenn man mit Kindern reist, bekommt diese Geld ja wieder, oder je nach Versicherer werden die kosten direkt übernommen. Das sie durch unsere Lebensmittel erkrankt sein sollen wagen wir zu bezweifeln, denn hätte es sich um eine Lebensmittelvergiftung gehandelt, dann wären sicherlich mehr Gäste erkrankt und natürlich auch unsere Mitarbeiter! Eine Geringe Auswahl an Gerichten??? Ich weiß ja nicht wo sie zu Abend gegessen haben und man kann wirklich so einiges über das Hotel sagen, aber was das Essen angeht, da lassen wir nichts drauf kommen! Was den Strand betrifft, bin ich persönlich ein wenig sprachlos! Die Qualität der Gäste am Nebenstrand, sind die Einheimischen, die an ihrem Strand auch einen kleinen Abschnitt haben, wo sie mal den Tag genießen können, nachdem sie 6 Tage die Woche für die Touristen zu diensten sind! Mehr möchte ich hier auch nicht mehr schreiben, da es viel mehr leider nicht zu sagen gibt! Jeder darf und soll ja seine Meinung sagen, aber so manches mal wäre es schön, wenn man sich an der Realität orientiert und keine wilden Geschichten erzählt Wir wünschen ihnen das auch sie für ihren nächsten Urlaub das perfekte Hotel finden Mit nett gemeinten Grüßen das Dream Team