Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage, allerdings eine Servicewüste!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage, vor allem die Gartenanlage, war super schön. Sehr gepflegt und immer alles sauber. Das Meer ist perfekt zum schnorcheln. Allerdings ist in diesem Hotel keinen Service zu erwarten. Verwöhnen lassen kann man sich hier nicht. Es gibt nur einen kleinen Anteil an deutschen Besuchern. Hauptsächlich wird das Hotel von Italiener gebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Poolblick, so wie wir es gebucht haben. Das Zimmer und die ganze Anlage waren immer sauber. Die Einrichtung ist jedoch ein bisschen in die Jahre gekommen und altmodisch, es war aber nichts kaputt oder unansehlich. Die Zimmer sind ziemlich dunkel, es gab keine Deckenlampe, nur Steh- oder Tischlampen, sodass man die Gardinen offen lassen musste, um ausreichend Licht zubekommen. Auf dem Zimmer gab es keinen Wasserkocher oder ähnliches. Eine Minibar ist vorhanden, gefüllt wird diese aber nicht. Wenn man den Putzmann ins Zimmer lässt, bekommt man pro Person und pro Tag eine 0,5l Wasserflasche auf's Zimmer. Mehr aber auch nicht! Die Matrazten waren hart, wie ein Brett. Das Schlafen wurde von Nacht zu Nacht unangenehmer. Ich bevorzuge in der Regel sowieso harte Matratzen, aber diese waren einfach unerträglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hotel war gut, es hat geschmeckt und man wurde jeden Tag satt. Allerdings gab es nicht viel Auswahl. Zudem war das Restaurant viel zu klein für die Masse an Menschen, die anwesend waren. Lange Schlangen am Buffet und Wartezeiten waren vorprogrammiert. Trotzdem waren wir mit dem Essen zufrieden, da haben wir schon deutlich schlechteres Essen in All Inklusive Hotels gehabt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service war leider gar nicht vorhanden und deswegen werden wir das Hotel auch nicht noch mal besuchen. Den einzigen Service, den man bekommt ist, dass Gläser und Geschirr vom Tisch abgeräumt werden. Man muss sich Getränke im Restaurant selber holen, aus einem Automaten. Es gab für das gesamte Restaurant nur einen Automaten, man musste sich jedes mal anstellen und warten, wenn man Getränke holen wollte. Im Restaurant gab es immerhin Gläser. Auch am Strand und Pool musste man sich die Getränke selber holen. Diese wurden dann in sehr kleine Plastikbecher serviert, die noch nicht mal richtig gefüllt wurden. Das heißt entweder oft laufen oder einfach mehrere Becher bestellen. Die Mitarbeiter konnten besser Italienisch als Englisch. Mit Deutsch kommt man nicht weit, aber das ist ja auch in Ordnung im Ausland. Es gibt aber eine liebe deutsche Gästebetreuerin namens Vera, man kann immer zu ihr kommen wenn etwas ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lag ungefährt 1,5 Stunden vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Rund um das Hotel war nichts. Es gibt keine Shoppingmöglichkeiten in der näheren Umgebung, man kann aber mit Taxi in die Stadt fahren. Dies sollte einen aber bewusst sein, wenn man nach Marsa Alam reist, es ist halt nicht so wie Hurghada und das ist auch gut so. In Marsa Alam gibt es viele schöne Orte, wohin man super Ausflüge machen kann. In der Anlage gab es ein paar kleine Läden, wie ein kleiner Basar, die Preise sind aber sehr hoch. Logisch, weil es keine Konkurrenz gibt. Die Ganrtenanlage ist so wunderschön und wird sehr gepflegt. Auch die Poollandschaft war sehr toll, allerdings sollte man schon um 6 Uhr aufstehen und sich eine Liege reservieren. Es sind einfach viel zu wenig Liegen am Pool vorhanden, sodass man schon um 8 Uhr nichts mehr bekommt. Es gibt mehrere Pools aneinander, die unterschiedlich tief sind. Das Hotel ist an einer Lagune gelegen, was für das Schnorcheln perfekt ist. Wir konnten sogar mit einer Schildkröte schwimmen. In der Bucht sind wirklich viele Meeresbewohner und Corallen anzutreffen. Am Strand hat man auch noch später Liegen bekommen. Am Pool und auch am Strand war es immer sauber.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden, allerdings nur auf italienisch. Aber diese war eher schlecht, als recht. Ich lege auf Animation keinen Wert, also störte mich dies nicht weiter. Das beste waren natürlich die Schnorchelmöglichkeiten im Meer. Es gibt einen Spa-Bereich und ein Fitnessraum, die man nutzen kann. Das Hotel ist voller Italiener. Zuerst dachte ich, das stört mich nicht weiter. Aber im Urlaub merkte ich, wie anders doch die Italiener sind und sie mit der Zeit einfach nur genervt haben. Ich will hier nicht die Italiener beleidigen oder verallgemeinern, jedoch störten sie schon, allein schon mit ihrer Lautstärke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Fabian, lieben Dank für deine Bewertung. Das Problem mit den Liegen am Pool besteht nicht mehr, da diese nicht mehr reserviert werden dürfen. Wir haben auch eine internationale Animation. Unsere italienischen Gäste sind überwiegend im Juli-August hier und über 50% unserer Gäste sind aus anderen internationalen Ländern. Vera und das gesamte Team vom Dream Lagoon Resort