- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel mit 230 Zimmern. Aussenanlage eher klein.Keine Gartenanlage wie einige Veranstalter schreiben. Anlage im Mai eröffnet , daher der Zustand noch gut , wenn man über die schlechte Verarbeitung der Materialien hinweg sieht . Vom Pool direkter Blick auf Baustelle vom Orange Palace. Man fühlt sich doch irgendwie eingesperrt da der Aussenbereich von Betonmauern umgeben ist. Wir hatten AI gebucht.Überwiegend deutsche Urlauber aus allen Altersstrukturen.WIFi in der Anlage zu unserer Zeit gut und überall kostenlos. Strandabschnitt ca350m entfernt.Zu Fuß oder mit dem shuttle gut zu erreichen.Strandabschnitt mit Bar und Snackservice. Strand feinsandig und flachabfallend. Leider Hotelstrand an Hotelstrand , daher Mallorca Feeling. Wir waren Anfang Juni im DreamWorld und hatten bestes Wetter ca 30 Grad und Sonne. Es war unser 17. Türkeiurlaub im 5 Sterne Bereich , der aber meines Erachtens hier nicht vorhanden ist, weder von der Gestalltung des Aussenbereichs, noch vom Service oder der kostenlosen Getränkeauswahl. Das Preisleistungsverhältnis war für uns in Ordnung , da wir für 10 Nächte 610€ bezahlten und das Essen im Hotel sehr gut war. Ich würde diese Hotel aber nicht wieder buchen.
Zimmergröße in Ordnung mit noch neuer Möblierung, begehbarer Dusche und großem Kleiderschrank.Minibar wurde mehrmals gefüllt mit Cola , Fanta, Wasser, Saft.Wasserkocher für Tee und Kaffeezubereitung vorhanden.Zimmerreinigung war in Ordnung.Balkon ziemlich klein mit Blick Richtung Side Crown Relax. (wir hatten kein Sparzimmer gebucht) Konnten uns Perfekt mit den Nachbarn unterhalten.Entfernung ca8m. Also konnte man sich der Blicke der Nachbarn nicht oder nur schwer entziehen. Klimaanlage kühlte hervorragend leider hörte es bei der eingestellten Temperatur nicht auf. Zu den Essenszeiten roch es bei uns im Zimmer durch die Klimaanlage nach Essen.Daher mussten wir die Klimaanlage zu diesen Zeiten auslassen. Die Gästebetreuerin gab an , das ein Teil in der Klimaanlage fehlte , das aber bestellt sei.wir waren im oberen Stockwerk nuntergebracht und dort roch auch der Flur bei allen Mahlzeiten stark nach Essen.
Ein Hauptrestaurant , 2ala carte, Pool - und Lobbybar mit großer Außenterrasse .Kostenfreie Getränkeauswahl für 5gewollten Sternen eher mäßig. Cocktails gab es 2 mit roter oder blauer Farbe geschmacklich gut. Keinen nachgemachten Cremelikör , keinen mojito keinen weiteren Cocktail.Aber Sekt ,Bier ,Gin, Vodka, Whiskey und 2 Liköre.Kostenflichtig war fast alles zu bekommen. Qualität und Quantität der Speisen war sehr gut. Mediterraner Küchenstil aber auch deutsche Küchenelemente.Hygiene überall im Speisesaal sehr gut.An der Strandbar hätte es essenstechnischmehr Abwechslung geben können. Mayonaise an der Strandbar ungekühlt ! Waffeln,Eis und Kuchen nachmittags nur an der Poolbar , was für die Strandlieger nicht so vorteilhaft ist. Eis ist hervorragend und gibt es auch abends am Büffet. Die Grillstände beim Abendbüffet draußen verqualmen die Sitzplätze im Aussenbereich . ala carte Restaurant sehr guter Service und sehr leckeres Essen, kann man wärmstens empfehlen.
Empfang im Hotel sehr freundlich. Das setzte sich bis auf wenige Ausnahmen bei allen Angestellten im Hotel so fort.Deutsch oder Englisch wurde überall im Hotel verstanden. Krankenschwester hatte Sprechstunde im Hotel. Der Umgang mit Beschwerden beurteile ich mit gut , da sich sofort damit auseinander gesetzt wurde. (es wurde aber nicht immer Abhilfe geschaffen). Kellner im DreamWorld waren überwiegend kompetent und sehr bemüht doch anfangs waren die Bars unterbesetzt. Auch nervt es beim Essen ständig aufs Geldwechseln angesprochen zu werden. An der Poolbar kahm es auch schon mal vor , das dem Barchef das Bier ausging und 15 min später immer noch nichts da war oder er servierte einen Cocktail für meine Frau im 0,3l Bierglas.Ist das Ahnungslosigkeit oder Frechheit? Jedenfalls entspricht das niemals 5Sternen. Beim Abendessen im Aussenbereich war der Service in manchen Bereichen nur so gut wie das bezahlte Trinkgeld. Dort wurden wir einmal aufgefordert unsere Getränkebestellung doch zu bündeln (6Personen) um Laufwege zu reduzieren.
Flughafentransfer ca 1Std.Shopping , Nightlife ,Restaurants alles in der direkten Umgebung. Kumköy ca700m entfernt , Taxi und Dolmus direkt vorm Hotel.Taxi nach Kumköy 6€ Dolmus pro Person 1€. Strandabschnitt wie erwähnt ca 350m. Shuttle Service fuhr ca alle 10min leider letzter Rücktransport 18:00Uhr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand ist super , jedoch alles sehr beengt .Ausstattung ist gut , da alles neu . Liegen ohne Auflagen ist nicht so mein Favorit aber bequemer als ich dachte. Große Sonnenschirme (gut verankert im Boden)mit kleinem Tischchen und Abfallbecher für jeweils 2 Liegen.Dusche ,Toiletten (Sauberkeit ließ nachmittags doch stark nach) Schöne Strandbar alles vorhanden.Strandabschnitt befindet sich neben dem Strand des Sensimar Side Hotels. Morgens und Nachmittags Beachvolleyball und Bocciaspiel.Am Pool haben wir uns nicht aufgehalten, da dort wie oben beschrieben die Aussicht nicht so toll war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gottfried |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank das Sie sich etwas von Ihrer kostbaren Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Schade, das sie sich trotzt der von uns gewährten extras doch nicht bei uns wohlgefühlt haben. Auch schade, das trotz des mehrfach angebotenen Zimmerwechsels, es nicht in anspruch genommen haben und es nun leider bereuen! Natürlich wissen wir, das wir noch am Feinschliff feilen müssen und wie sie ja auch während ihres Aufenthaltes gemerkt haben, sind wir stätig dabei. Wie ich Ihnen ja auch vor Ort erklärt habe, wird sich im laufe des Jahres noch einiges ändern und auch erweitert werden, damit unsere Gäste ihren Urlaub noch mehr genießen können. Es wäre schön, wenn Sie mal wieder in der Nähe sind, wir Sie zu einem Kaffee oder einem Cay einladen dürften, damit Sie sich persönlich von den Fortschritten überzeugen können. Mit sonnigen Grüßen Ihr "Dream Team"