- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Gästestruktur bestand aus überwiegend deutschen Urlaubern. WiFi war bis auf dem Zimmer verfügbar. Nicht schnell aber ausreichend. Die erste Woche waren noch ein paar Kinder im Hotel. Das war angenehmer als die zweite Woche. Da gab es leider viele Rentner. Das meine ich keinesfalls abwertend auf das Alter bezogen. Jeder kommt in das Alter und es ist sehr schön, wenn man den Lebensabend so schön gestalten kann. Das Verhalten am Buffet war dann aber durch einige solcher Urlauber von Sturheit und Missgunst geprägt. Man stellt sich quer zu den Essensbehältern an, auch, wenn man an den davor liegenden Behältern gar nichts will. Da ist dann für andere Urlauber kein Herankommen ohne sehr böse Blicke einzufangen. Außerdem war immer genug zu Essen da. Dazu weiter in der entsprechenden Kategorie. Das Zimmer, Nr. 1324, war sehr gut. Es wurde gut gereinigt. Ab und zu fehlte mal ein Handtuch oder eine andere Kleinigkeit. Davon geht die Welt nicht unter. Ein freundliches Wort zur Reinigungskraft oder auch nur Zeichensprache und die Welt ist wieder in Ordnung. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Klar gab es die typischen Baumängel, welche aus unserer Sicht Schönheitsmängel sind die nicht sein müssen. Wertvolle Materialien werden einfach schlecht verarbeitet oder gar misshandelt. Das wird bis zur nächsten Saison sicher behoben. Das Team des Dream World ist darüber sicher auch nicht glücklich. Wir würden uns über einen Besuch im nächsten Jahr sehr freuen und sagen bis dahin allahaısmarladık Biz geri gelmek isterim Uwe und Dorit
Die Zimmer sind wie beschrieben. Wir hatten ein Sparzimmer gebucht und diese sind, wie im Angebot des Reiseveranstalters beschrieben, ausgestattet wie Standardzimmer. Leider wussten wir nicht, dass es ohne Balkon war. Das Zimmer hatte ein sehr kleines Fenster und entsprechend dunkel war es im Raum. Mal etwas auf dem Balkon trocknen oder am Abend eine rauchen viel also aus. Eine kurze Anfrage an der Rezeption erfüllte dann am Folgetag doch unseren Wunsch und wir bekamen ein schönes Zimmer mit Blick Richtung Kumköy. Das klappt natürlich nur, wenn auch noch ein Zimmer frei ist. Das nächste mal werden wir bei der Buchung darauf achten.
Das war unser fünfter Urlaub an diesem Strandbereich und die Hotels waren HolidayCheck Top-Hotels mit weit aus besserer Bewertung. Eins vorweg, wo habt Ihr die guten Köchinnen und Köche her? Ein großes Lob. Es war bisher die beste Verpflegung die wir hatten. Es war ausnahmslos sehr schmackhaft und sehr gut gewürzt. Keine „Einheitssoßen“ zu den entsprechenden Gerichten. Immer frischer Salat. Dieser wurde sogar an der Strandbar erst frisch geschnitten. Schön präsentierte Süßspeisen – hier fand ich es sehr vorteilhaft, dass es kleine Stücken waren und nicht die üblichen Riesentorten, die durch die Urlauber dann zermatscht werden. So konnte man leicht von der Vielzahl auswählen. Wir waren bei der Eisauswahl sehr skeptisch, da es uns bei anderen Türkeibesuchen nicht geschmeckt hat. Auch hier wurden wir überrascht. Es schmeckte super und man musste sich unweigerlich noch einmal nachholen. Die Themenrestaurants haben wir nicht genutzt. Im Freien wurden Grills aufgebaut. Es gab man Thunfisch, mal Lamm oder Truthahn am Spieß oder Döner neben vielen anderen Leckereien. Was uns persönlich etwas gefehlt hat war, dass es fast nie Bananen gab. Wachsen die nicht reichlich? Granatapfelsaft und Orangensaft konnte man sich gegen Bezahlung pressen lassen. Sicher die beste Lösung. Wir hatten schon ein Hotel, wo man es kostenfrei selbst pressen konnte. Dementsprechend sah es dann aus. Wäre es Kostenfrei würde man wahrscheinlich den Bedarf nicht decken können. Leider gibt es wohl in der Türkei viele Granatäpfel aber keine Firma, die den Saft presst und vermarktet – Marktlücke. Die Sauberkeit war im Restaurant gut. Ständig lief ein Boy mit Reinigungsgerät herum. Ich konnte auch nicht feststellen, dass Tischdecken nur herumgedreht wurden. Sicher fehlte auch mal Besteck. Wenn man sich bemerkbar machte und nicht gleich grummelte, dann wurde umgehend reagiert. Man merkte, dass man sich schlechte Bewertungen zu Herzen nahm und daran arbeitete. In der zweiten Woche war das Hotel ausgebucht und entsprechend voll war es im Restaurant. Geht man dann etwas später zum Abendessen, dann fehlt trotzdem nichts an den Speisen und die Atmosphäre ist entspannter. Die Gastronomie bekommt volle Punktzahl.
Wir haben den Service als sehr angenehm erfahren. Da man im Vorfeld einige schlechte Bewertungen gelesen hat, achtet man natürlich besonders darauf. Die Reinigung war immer perfekt. Auch die Toiletten am Strand waren gepflegt. Besonders freundlich und umsichtig waren die Kellner, wobei ich keinen Bereich auslassen kann. Leider konnte ich mir nicht alle Bedienkräfte behalten. Feti, Osman, Mustafa und alle anderen haben einen guten Job gemacht und das lag nicht am Trinkgeld. Es wurde sofort reagiert, wenn man einen Wunsch hatte und so manches liebe Wort ist gefallen. Das auch für die Servicekräfte nicht jeder Tag gleich ist, ist menschlich. Als deutscher Gast sollte man auch mal überlegen, wo der günstige Preis für den Urlaub herkommt, was ein Kellner hier „verdient“ bzw. eher bekommt und wie lang sein Arbeitstag ist. Auch die Rezeption war sehr flexibel und ein defekter Lüfter im Badbereich wurde umgehend repariert. Besonders nett fanden wir hier Ahmet D. "Schumi" Er hatte immer einoffenes Ohr und man konnte immer Interessantes erfahren. Zur Abreise hatte er herzliche Worte und selbst die Urlauber die schon aus anderen Hotels im Bus saßen sagten zu uns „das war aber ein netter Mann“.
Hierzu ist schon viel geschrieben worden. Wer sich über die schlechte Lage beklagt hat sich im Vorfeld des Urlaubs einfach nur schlecht informiert. Die Bautätigkeit im Nachbarhotel, die enge Lage und die Entfernung zum tollen Strand war bekannt. Wir waren das erste Mal in einem Hotel in der hinteren Reihe und haben uns gesagt, nach einem guten Frühstück kann man ruhig auch mal ein Stück laufen. Das brauchten wir aber kaum, da der „Safariexpress“ immer schnell verfügbar war. Wir empfanden die Lage des Hotels als Zentral zu den Basaren und dem Strand sehr vorteilhaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind im Urlaub um zu entspannen und zu genießen. Auf Animation legen wir nicht so viel Wert. Es gab das eine oder andere Programm. In der Lobby hätte es uns nicht gefallen. Die Atmosphäre war „Entenstall“ und einen Platz konnte man eh nur bekommen, wenn man rechtzeitig jemanden vorher dort parkte. Sehr gut empfanden wir, dass es ab 23 Uhr dem Ende zu ging und Ruhe war. Die Bedienkräfte waren hier nicht zu beneiden und die zierliche hübsche Kellnerin schleppte Tablette die sicher an Schwerlasten grenzten. Auch an die Bar war kaum ein Herankommen. Wir haben einen Bauchtanz besucht. Sicher hätte die Dame mehr vorführen können. Sie machte es nicht schlecht aber konzentrierte sich die meiste Zeit auf männliche etwas beleibtere Urlauber, welche dann ihr Pulli hochgeschoben bekamen – wir fanden es eher als einen makaberen Spaß. Aber wer es mag. Sehr gut empfanden wir den Hamambereich und die gebuchten Massagen. Im Vergleich zu Massagen in Deutschland einfach perfekt und sehr zu empfehlen. Wir hatten im letzten Jahr Hamam in Kumköy außerhalb der Hotels besucht. Sicher etwas preiswerter aber nicht wirklich zu vergleichen. Der Pool war wie üblich recht kühl und durch die Bauarbeiten im Orange-Palast nur mit Einschränkungen der Atmosphäre nutzbar. Das wussten wir und wir liegen eh lieber am Strand. Der ist sehr gut und die Ausstattung mit Schirmen war sehr zweckmäßig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Dorit und Uwe, ganz lieben Dank das ihr euch die Zeit genommen habt unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Es freut uns natürlich um so mehr, das es euch Beiden bei uns so gut gefallen hat. Wir werden natürlich auch weiterhin die Ohren aufhaben und auf das hören, was unsere Gäste uns erzählen und wenn es realistisch ist, werden wir natürlich auch weiterhin versuchen Vorschläge in die Tat umzusetzen. Es wäre schön, wenn wir euch bald mal wieder bei uns im Hause begrüßen dürften. Mit sonnigen Grüßen Güle Güle euer "Dream Team"