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Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Dream World ist wie nach Hause kommen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind jetzt das zweite Mal in dem Hotel und haben es uns bewusst wieder ausgesucht. Das Hotel liegt in Everensiky, direkt an der Grenze von Kumköy. Die Orte gehen von einen in den anderen über. Direkt am Hotel gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und ein Einkaufszentrum "Mail of SIde". An dem Hotel grenzen sehr nah die Nachbarhotels. Zum Strand sind es zu Fuss (ich bin gehbehindert) 10 min. In einigen Bewertungen habe ich gelesen das es zu"Russenlastig" ist im Hotel. Das muss ich ein wenig wiederlegen. Ja es wird viel russisch gesprochen, aber das sind, wie man so sagt, "Russland-Deutsche", also Urlauber aus Deutschland. Keine Urlauber aus Russland direkt. ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet. Hier und da findet man mal etwas, wie abgeplatze Farbe. Was aber normal ist, das Hotel wird 365 Tage im Jahr bewohnt und es ist dort aber auch hohe Luftfeuchtigkeit. Was aber gut und zu erwähhnen ist, es gibt KEINEN Schimmel. DIe Betten sind so wie es jeder anders empfindet. Für den einen zu hart für den anderen zu weich. Wir haben da beide gut geschlafen. Es gab ein Einzelbett und ein Doppelbett. Die Matratzen und die Wäsche waren sichtbar sauber, was für uns ganz wichtig ist, nichts vom Vorurlauber zu finden. Zu den dünnen Decken im Bett, findet man im Schrank noch Oberbetten. Der geräumige Schrank bietet viel Stauraum für mehr als sogar nur 3 Personen für die die Zimmer ausgelegt sind. Es gibt aber auch geräumige Familienzimmer, die man extra buchen muss um sie zu erhalten. Die sind ab vier Personen eher was. In den Zimmern gibt es eine gut gefühlte Minibar. Diese wird täglich mit Softgetränken (türkischer Mirinda, Pepsi, Mineralwasser, Eistee und stillem Wasser) aufgefüllt. Auf dem Zimmer gibt es zusätzlich einen Wasserkocher, verschiedene Teesorten, instand Kaffee, Tassen, Gläser und in den "Raucherzimmern" (es darf ausschließlich nur auf dem Balkon geraucht werden) einen Aschenbecher. Es gibt auch gesonderte Nicht-Raucherzimmer wo auch auf dem Balkon nicht geraucht werden darf. Evtl bei Buchung mit angegeben. Die Zimmer wo auf dem Balkon geraucht werden darf, riechen aber nicht nach Rauch (wir sind Nichtraucher und haben nichts gemerkt). Die Badezimmer sind alle behinderten gerecht eingerichtet. Das heißt sie verfügen über eine geräumige, bodentiefe Dusche. es gibt einen großen Spiegel, einen Kosmetikspiegel und einen Föhn. Desweiteren wird Duschgel und ein paar Kosmetikartikel zu Verfügung gestellt. Die Zimmer sind sauber, aber dazu unten mehr. In dem Zimmer befindet sich ein Safe, dieser ist im Schrank zu finden und gegen Gebühr. Desweiteren hat man im Zimmer einen Tisch mit zwei Sitzgelegenheiten, einen großen Spiegel, einen Fernseher (mit vielen deutschen Programmen), einem Telefon im Schlafraum und eins im Bad. Der Balkon ist schmal und mit zwei Stühlen, einem Tisch und einer Möglichkeit zum aufhängen der Badekleidung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das ist jetzt der Knackpunkt. Wir sind von den Dream Worlds mehr Leidenschaft gewohnt in der Gastronomie. Was sich an der Strandbar gezeigt hat, da zu gleich mehr, aber im Resort eher ein Stiefkind geworden ist. Im Resort ist wohl seid Sasionbegin ein neuer Küchenchef. Dieser ist in unseren Augen, noch sehr lustlos und nicht mit Herz bei der Sache. Auch uns ist es passiert, das wir drei Tage hintereinander das selbe Essen bekommen haben. Es wurde nur anders gestellt am Büfett, aber es ist trotzdem aufgefallen. Und nicht nur uns. Und ja wir haben es auch weiter gegeben, den ohne Rückmeldung kann nichts verändert werden. Man merkt das die Liebe zum Produkt fehlt. Ich hoffe das ändert sich noch. Klar braucht man nicht unnötig an Auswahl, auch keine Büfetts machen einen glücklich, wenn die Qualität stimmt. Schließlich isst das Auge mit. Der Küchenchef ist leider für seine Mitarbeiter und die Umsetzung seiner Qulität verantwortlich und sollte auch dazu stehen. Das Essen war lieblos und unzureichend gewürzt. Das Fleisch war todgebraten und zäh. Es gab jeden Tag Pommes, Spaghetti mit Napoli, Rosenkohl, Currygeschnetzeltes, sautiertes Rind und kalte Kartoffelspalten am Kalten Büfett. Okay Resteverwertung finde ich gut, aber auch da kann man es schöner gestalten. Die kalten Kartoffelecken mit Zahnstocher als Spieckser (wir denken sie waren vom Mittagsbüfett) wurden mit den übriggebliebenden Eiern vom Frühstück (diese wurden einfach nur gepellt und aufgeschnitten) zu den kalten überbackenen Tomatenscheiben mit Käse auf dem Kalten Büfett drapiert. Und das jeden Abend in folge. Auch fehlten die Themenabende von denen geschrieben wird auf der Webseite. Hier muss dringend was passieren. Türkischer Abend/Galaabend können wir leider nicht mitreden, da wir da An- und Abgereist sind. Auch zu den Themenrestaurant können wir nichts sagen, haben wir nicht genutzt. Beim Frühstück war die Temperatur bei dem Rührei, gebratenen Ei, Pfannkuchen und Creps ein Problem. Es gab zwar Warmhalteplatten, die wurden aber erst nach Anmerkung angemacht. Es geht hier auch darum das es aus hygienischer Sicht wichtig ist, das diese Speisen gewärmt angeboten werden. Denn diese Sachen werden vorproduziert und unter der Theke gelagert und anschließend bei Gebrauch in die Behälter gestellt, wenn die andere Platte leer ist. Nur kalt ist auch nicht schön. Mittagessen und die Snacks am Pool haben wir auch nicht getestet, da waren wir immer am Strand. An der Strandbar merkt man sofort das kocht jemand anderes und das mit Leidenschaft. Es schmeckte. Auch wenn es jeden Tag dort Döner gab. Aber es gab auch andere Speisen. An der Strandbar hat der Koch vom Aqua die Hand drüber und er kann kochen, bzw. kochen lassen. Evtl geht der Küchenchef vom Resort mal bei dem Küchenchef vom Aqua in die Lehre.


    Service
  • Gut
  • Wir haben uns das Dream World ja bewusst ausgesucht, da wir wissen worauf wert gelegt wird. Die Damen von der Zimmerreinigung sind top. Sie reinigen die Zimmer, zügig, aber gewissenhaft. Uns ist das aufgefallen, als wir Wasser im Zimmer verschüttet hatten und das Handtuch aus dem Bad nutzten, um das Wasser aufzunehmen. Das weiße Handtuch war immer noch weiß, nach dem aufnehmen des Wassers. Zum Service zähle ich auch das tauschen der Handtücher im Zimmer und für den Pool/Strand. Dazu hatte man jeden Tag die Möglichkeit. Für den Pool- und Strandbereich gibt es gesonderte Handtücher im Spabereich, die man gegen eine Handtuchkarte bekommt. Wenn man der Dame im Spabereich sagt, das man kein Hamam wünscht, lässt sie einen auch in Ruhe und tauscht nur die Handtücher. Die Handtücher bekommt man morgens in der Zeit von 9 bis 10.30 Uhr, neu angereiste Gäste haben auch in der Zeit danach die Möglichkeit Handtücher zu holen. Zurückbringen ist ab 17 Uhr. An den Bars bekommt man, auch mal mit Wartezeit, seine Getränke schnell. Es sind auch nur Menschen die hinter der Theke stehen und nicht Gedanken lesen können und auch nicht 8 Arme haben. Es gibt nirgends eine 1 zu 1 Betreuung im Urlaub, auch nicht zu Hause. ;-) Die Sauberkeit der Toiletten, wird dem nicht benehmen einiger Gäste gut entgegen gewirkt. Leider sind die Damen und Herren vom Reinigungsservice auch nicht multitasking. Schön wäre ein respektvoller Umgang der Urlauber mal mit dem Service der ihnen geboten wird. Der Service zum Frühstück und Abendessen, ist auch sehr bemüht, könnte aber etwas freundlicher sein. Ich meine damit das wenn man grüsst, fände ich es gut, auch gegrüsst zu werden. Ich meine hier rein die Kellnerinnen und Kellern. Okay evtl liegt es auch an dem Stress zu den Essenszeiten. Wie es zur Mittagszeit war, können wir nicht sagen, waren immer am Strand. An der Strandbar, der Bereich wird vom Dream World Aqua und Resort gemeinsam genutzt, war das Personal super aufmerksam und hatte immer ein freundliches Wort auf den Lippen. Ich weiss nicht ob es daran lag, das es Personal vom Aqua war. Ömer war der Hit. Der wusselte wie ein Wiesel umher und brachte einen immer mal zu lachen. Vorallem wenn er Morgens seine Runde durch die Strandreihen machte um den Urlaubern, die erste Getränkerunde zu bringen, da die Strandbar offen hatte. Bitte zu beachten, das Getränke bringen findet nur Morgens einmal statt, kurz nach 10 Uhr. Danach holt man sich die Getränke selber an der Strandbar! Die Öffnungszeiten vom All-inklusiv lauten: - Restaurant Frühstück/offenes Büfett 7 bis 10 Uhr Spätaufsteher Frühstück 10 bis 10.30 Uhr (da wird nichts nachgelegt oder frisch gebraten) Mittagessen/offenes Büffet 12.30 bis 14 Uhr Snackbar (Beach) 12.30 bis 14.30 Uhr Snackbar (Pool) 14 bis 15 Uhr Abendessen/offenes Büffet 19 bis 21 Uhr Nachsuppe 23 bis 23.30 Uhr - Bars Lobby 24 Stunden Beach 10 bis 17 Uhr Pool 10 bis 24 Uhr Desweiteren wird ein Shuttle Bus zum Strand angeboten. Dieser fährt von 8.15 bis 12 Uhr und von 13 bis 18.30 Uhr. Desweiteren befinden sich eine Krankenschwester und ein Arzt (zu den Sprechzeiten oder wenn ein Notfall ist) in dem Hotel. Die Gästebetreuung findet man in der Lobby in ihrem Büro ab 9 Uhr. Auch Kitty ist sehr bemüht die Wünsche und die Terminierung für die Themenrestaurant für die Urlauber zu erfüllen. Auch für einen kleine Plausch ist sie zu haben. Man hat ja auch mal nichts zu meckern oder sich noch mehr zu Wünschen, daher kann man auch mal einfach nur quatschen, wenn es die Zeit zulässt. Die Rezeption ist auch sehr bemüht die Wünsche der Urlauber zu erfüllen. Wir hatten da nur beim einchecken und auschecken Kontakt mit- Im großen und ganzen gilt auch hier, wie es in den Wald hineinruft, so kommt es zurück. Einige sollten die Angestellten nicht als "Bedienstete" sehen, sondern auch als Menschen Auch gibt es keine Kiosk, einen Friseur, einen Fotografen und ein kleiner Dream World Shop in dem Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie oben schon erwähnt, liegt das Hotel direkt an der Ortsgrenze von Everensiky zu Kumköy. Mit kurzen Wegen zur Einkaufsstrasse direkt vor dem Hotel, liegt rechts neben dem Hotel ein grosser Bazar mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. "Mail of Side" ist ein Einkaufszentrum mit mehreren Läden und einem Schnellrestuarant. An dem Dream World liegen in direkter Nachbarschaft ander Hotels. Es ist eng zueinander gebaut,, was aber für die Region sehr typisch ist. Man kann praktisch dem Nachbarn guten Tag sagen. Aber man ist ja den ganzen Tag nicht auf dem Zimmer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es von Montags bis Samstags. Angeboten fanden am Strand und am Pool statt. Animation nutzen wir persönlich nicht, aber gucken ihr gerne zu. KInderanimation können wir nichts zu sagen, unsere Kinder sind da raus vom Alter. Desweiteren wurde im Hotel Abends an der Bühne Shows angeboten, entweder wurden diese vom Animationsteam gemacht oder von zu gebuchten Gruppen. Die Shows sind zwar in jedem Hotel fast identisch, aber immer wieder wert sie anzuschauen. Einmal die Woche wird eine Schaumparty vom Animationsteam am Pool angeboten. Leider war das gar nicht ausgewiesen, sodass wir nur noch die letzen 10 Minuten mitbekommen haben. Der Pollbereich ist klein, aber ausreichend und bei der Bebauung nicht anders möglich. Es gibt einen Pool im unteren Bereich, der zusätzlich aber abgetrennt,auch der drei Rutschen Platz bietet. Einen kleinen Kinderpool mit Sonnendach. Der einstieg in den Pool ist auch gehbehinderten Person möglich da eine Treppe hineinführt, nicht nur eine Poolleiter. An den unteren Pool ist die Poolbar und die Snackbar direkt angebunden, sodass kurze Wege da sind. Seid dieser Saison gibt es oberhalb einen Poll 18 +. Dieser ist gut über die Lobby zu erreichen aber auch vom unteren Pool erreicht man diesen über die Treppen. Hier befindet sich auch einen kleine Bar. An dem Pool gibt es schöne Holzliegen. Der Strandabschnitt wird vom Aqua und Resort gleichermassen genutzt. Leider ist es für eher zu klein, ist aber nicht anders zu lösen, da keine Strandabschnitte mehr frei sind. Wir haben immer einen Platz bekommen, zwar nicht immer in erster Reihe, aber das war auch nicht zwingend. Wenn es danach ginge, müssten alle Liegen in der ersten Reihe sein. Da jeder vorne liegen möchte. Die Liegen am Strand verfügen über je einen Sonnenschirm. Der Strandabschnitt wird gepflegt. Bitte denkt bei Sommertemperaturen an UV-Kleidung und Aquaschuhe für die Kinder, der Sand ist sehr heiss. Wir haben leider miterlebt wie unverantwortlich manche Eltern mit der Gesundheit der Kinder umgegangen sind. Auch bleibt nicht zu lange bei den Temperaturen mit euren Kleinkindern am Meer, egal wie schön es ist. Wir haben bei zwei Kindern einen Hitzeschlag miterlebt. Am Strand war das mit dem reservieren der Liegen etwas komplexer als im Hotel. Im Hotel kam es nicht vor, aber am Strand waren schon einige Liegen mit Handtüchern belegt und man erschien erst am Nachmittag. Das ist ungünstig. Was ich auch sehr ungünstig fand. Einige haben sich am Strand im Hotelabschnitt mit Bekannten getroffen, diese hielten sich dann auch dort auf und genossen auch die Getränke vom Hotel. Da hat das Personal nicht eingegriffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen lieben Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Es freut uns natürlich sehr, das sie sich bei uns so sehr wohl gefühlt haben und einen tollen und auch erholsamen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir sie schon bald wieder hier bei uns begrüßen dürfen und bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen ihr "Dream Team" PS: Sie haben keine Lust auf Eis und Schnee, oder auf den Weihnachts und Silvesterstress? Das Dream World Hill und das Dream World Resort & Spa sind auch in den Wintermonaten für sie da!