- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Dream World enttäuscht weder auf den ersten noch auf zweiten Eindruck . Es hat 232 Zimmer und somit für uns die optimale Größe, da wir mit einem kleinen Kind (1 Jahr) verreist waren. Überwiegend waren zu unserer Reisezeit im November deutsche Gäste vor Ort. Leider eher ein älterer Durchschnitt und wenig Kinder. Wir haben uns unserer eigenes Bild gemacht und können das Dream World Resort und Spa besten Gewissens weiter empfehlen. Über die kleinen Baumängel haben wir hinweg gesehen, welche für die Türkei ja auch üblich sind und von Januar bis März beseitigt werden sollen. Für uns war es wichtig, dass der Service stimmt und man als Gast sich wohlfühlen kann und dies ist hier auf jeden Fall möglich. DANKE an das gesamte Team. Für Rollstuhlfahrer ist dieses Hotel eher ungeeignet. es gibt zwar 2 behindertengerechte Zimmer, aber die Auffahrt zum Hotel ist sehr steil und der Aufgang zum Shuttelbus ist allein nicht zu bewältigen. Da sollte Abhilfe geschaffen werden. Selbst mit Kinderwagen hatten wir ganz schön zu tun. DANKE an die Security , die uns immer tatkräftig zur Seite standen.
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Schlafräumen und ausreichend Platz. Die Zimmer sind sehr gut und ansprechend ausgestattet. Auch der Wasserkocher in jedem Zimmer ist mal etwas besonderes. LCD-TV mit vielen deutschsprachigen Programmen verzückt mit einem gestochen scharfen Bild.
Es gibt ein Hauptrestaurant und ein A la Carte Restaurant, welches wir aber nicht genutzt haben. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich (z.B. Sushi, Aschure) für jeden etwas dabei und immer hübsch angerichtet. Die Speisen waren immer warm und für Nachschub wurde rasch gesorgt. Ein großes Lob an die Köche und vor allem an die Bäcker, das Laugengebäck war einfach klasse!!!
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Vor allem Kinderfreundlichkeit wird groß geschrieben. Der größte Teil des Personals konnte gut deutsch und war sehr bemüht, dass wir uns wohlfühlten. Was auch gelungen ist :) Großer Dank geht auch an Tina (Gästebetreuung), die immer ein offenes Ohr für uns hatte. Kellner im Hauptrestaurant (Abdulkadir/Abdul) war für uns jeden Abend eine große Hilfe beim Füttern unserer kleinen Tochter :) Er versorgte uns mit den passenden Getränken bevor wir diese überhaupt bestellt hatten :) Auf Beschwerden wurde sofort reagiert. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt, können uns also darüber nicht beschweren.
Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Über eine kleine Brücke ist man schnell in Kumköy und gegenüber dem Royal Dragon (ca. 500m) befindet sich eine Shopping Mall. Zum Strand sind es zu Fuß ca. 700m oder man nutzte den kostenlosen Shuttelbus. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Dolmus Haltestelle mit Verbindung zu Side, Manavgat usw. In dieser Region stehen die Hotels sehr dicht und es werden fast täglich mehr ;-) Wer sich also über die schlechte Aussicht aus manchen Zimmern beschwert, hat es im gegenüberliegendem Hotel auch nicht viel besser :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation lief auf Sparflamme, was aber zum Saisonende nicht verwunderlich ist. Die Liegen am Strand und Pool sind auch ohne die üblichen Auflagen sehr bequem. Das Abendprogramm war mal etwas anderes. Neben dem bekannten Bingo-Abend gab es auch Akrobatik aus Kenia und Live-Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |
Vielen Dank ihr Drei, das ihr euch die Zeit genommen habt unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, das ihr euch bei uns gut aufgehoben gefühlt habt und einen schönen Urlaub verbringen konntet! Gastfreundschaft wird bei uns groß geschrieben und da werden wir auch mit Sicherheit nichts ändern, denn jeder Gast soll sich bei uns willkommen fühlen! Wir alle freuen uns schon sehr darauf, wenn wir euch wieder bei uns begrüßen dürfen! Mit sonnigen Grüßen euer "Dream Team"