- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einem großem Haus, direkt an der Hauptstraße und ziemlich genau auf der Grenze Evrenseki/Kumköy. Aber gehört größtenteils noch zu Evrenseki. Ich denke, es hat so ca. 500 Betten und liegt ca. 400m vom Strand entfernt in 3 Reihe. Der Zustand ist super, es ist ca. 2 Jahre alt. An einigen Stellen im Zimmer/Bad sieht man allerdings Wasserflecken an den Wänden. Aber ich glaube, das ist normal in der Türkei-hatte ich auch schon in anderen Hotels. Die Sauberkeit ist allgemein super. In meinem Zimmer musste ich nach Ankunft aber noch etwas nachbessern, aber ich bin da auch etwas eigen. Es ist ein AI-Hotel. WiFi vorhanden, aber nicht genutzt. Leider waren zu meiner Reisezeit (03.05.2015-17.05.2015) viele russische Gäste da, die sich teilweise, gerade beim Essen, unmöglich benommen haben-das arme Personal. Handy-Erreichbarkeit war super. WiFi nicht genutzt. Telefonkosten auch im Hotel günstig (Festnetzanrufe) Preis/Leistung war absolut OK Bin aber mi Sun Express geflogen-es gibt nicht mal mehr ein Wasser, keine Bildschirme o.ä. Wir hatten im Mai pure Sonne bei 30 Grad, Meer 21/22 Grad, Pool 25 Grad. Nur 1 Tag Regen.
Ich hatte ein DZ zur Alleinnutzung gebucht und bekommen. Mit einem Doppelbett. Das Bett war aber nur 1,40m breit oder 1,60 m. Zu zweit finde ich es zu klein. Ausblick war zum Side Crown Palace. Dort ist sehr eng gebaut, man kann sich mit dem Nachbarn die Hände reichen. Aber das weiß man vorher, wenn man das Hotel bucht. Da ich eh kaum auf dem Balkon bin, ist es mir gal. Zur anderen Seite hat man das neue Hotel Palm World, auch so eng aneinander gebaut. Mir ist wichtig, dass mein Zimmer ruhig ist. Leider kamen die Putzfrauen jeden morgen schon um 8 über den Flur gepoltert und man hört ununterbrochen die Lüftungsanlage. Wenn man zum Palmworld hin wohnt, hat man es auch bald, sobald die Eröffnung ist. Bisher durfte man ab 8 Uhr, manchmal auch schon ab 6.30 Uhr den Baulärm hören-natürlich bis in die Nacht rein. Zustand des Zimmers und der Möbel waren sehr gut. Nur wie schon gesagt, im Bad an der Decke ein paar Wasserflecken. Klimaanlage funktionierte gut, Möbel ausreichend zur Verstauung. Balkon etwas klein, aber ok. Minibar wird täglich mit Wasser gefüllt, Mineralwasser und stilles Wasser. Mehr leider nicht. Bisschen wenig für 5 Sterne. Wasserkocher vorhanden mit Tee, Kaffee. Telefon auch vorhanden und die Preise sind auch nicht teurer wie an der Telefonzelle. Telefonzelle ist übrigens direkt auch am Haupteingang. Größe und Sauberkeit von Toilette und Bad völlig ok. Schöne Regenwalddusche.
1 Hauptrestaurant, 1 Beachrestaurant und 2 mal á la carte Restaurants sind vorhanden. Bars am Pool, ebenso wie Snackbar und in der Lobby und am Strand. Á la carte war sehr lecker. Es dauert gut 2 Stunden und ist sehr reichlich. Wir hatten italienisch. Es gibt noch Fisch und Türkisch. Das Essen war generell sehr lecker. Jeden Abend wurde gegrillt, am Strand auch. Die Auswahl war auch ok. Es gab oft Truthahn, aber da ich das mag, habe ich mich gefreut. Auch Fisch ist immer vorhanden. Man kann über das Essen nicht meckern. Die Getränke waren auch super. Allerdings schmeckt das Wasser mit Kohlensäure nicht. Das Hotel nimmt hier das Wasser der Marke „Sifa“. Vielleicht kann man das umstellen. Hat einen komischen Nachgeschmack. Sauberkeit auch hier in den Restaurants in Ordnung. Es wurde, vor allem draußen und am Strand, immer geputzt. Einziges Manko im Hauptrestaurant ist die Enge am eigentlichen Buffet zu Stoßzeiten und ich denke, wenn das Hotel voll belegt ist.
Das Personal im Hotel war sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Alle waren freundlich. Außer mein Check-out war nicht so freundlich. Ich denke mal, man wollte noch ein Trinkgeld, als ich meine Telefonrechnung bezahlte. Aber wofür? Dafür das man nicht mal „Hallo“ sagte am Morgen und ich mein Koffer alleine runter schleppen durfte?! Generell zum Personal ist zu sagen, es gilt auch hier, das Trinkgeld spielt die entscheidene Rolle. Wird keins gegeben, wird man auch nicht bedient. Dies habe ich im Gespräch von mehreren Gästen erfahren. Da wir immer welches gaben, hatten wir damit allerdings keine Sorgen, wir wurden gut bedient. Im Moment gibt es noch viel Personal im Hotel, da im Juni das neue Hotel der Kette, das „Dream World Aqua“ öffnet und viel Personal dahin gehen wird. Im Moment ist es schwierig in der Region gutes Personal zu finden, da die Hotels wie Pilze aus dem Boden wachsen. Demzufolge hatten wir viel Personal und man wurde wie gesagt, gut bedient. Ob das dann in Zukunft noch so bleiben wird, ist die Frage. Natürlich wird die Gästebetreuung hier rauf antworten, dass man natürlich bemüht ist, neues und ausreichend Personal einzustellen und alles so bleiben wird. Mit dem Personal steht und fällt ein Hotel. Denn die neuen Hotels sind ja generell erst mal alle schön. Mit den Sprachen gab es keine Probleme. Schade fand ich es, dass öffentlich im Hotel dazu aufgerufen wurde, mit der Gästebetreuung eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben und dafür eine Verlosung stattfinden würde für die Teilnehmer. Das sind die letzten kurzen Bewertungen hier bei Holidaycheck, wo das "i" immer ohne Pünktchen ist. Ich finde so eine Rangehensweise nicht in Ordnung. Zimmerreinigung erfolgte täglich, nur einmal wurde ich vergessen. Ich war aber zufrieden. Arzt im Hotel zu ausgewiesenen Zeiten. Ich hatte keine Beschwerden, deswegen kann ich den Umgang damit nicht bewerten.
Entfernung zum Strand sind ca. 400m. Man ist in guten 10 Minuten da oder fährt mit dem Shuttle, der alle paar Minuten abfährt, echt super. Das Hotel liegt wie o.g. an der Hauptstraße. Ich glaube, ein Zimmer zur Hauptstraße hin, wäre nicht so optimal. Zumal man dann auch noch den Krach der Lobby hat. Zum Flughafen ca. 1 Stunde mit dem Bus. Das Hotel liegt in Evrenseki. Kumköy grenzt direkt an, einfach nur über die Brücke hinter dem Hotel gehen oder man fährt mit dem Dolmus. Shoppingmöglichkeiten direkt vor Ort und sehr, sehr zahlreich. Für mich die Besten in der Umgebung. Generell ist Evrenseki mein Lieblingsort, weil man einfach alles vorfindet. Einziges Manko ist, dass die Hotels alle so dicht gebaut sind. Das ist z.B. in Colakli nicht, aber dafür sind dort wieder ältere Hotels und weniger los. Man muss eben wissen, was man möchte. Zahlreiche Bars, Restaurants und Discos auch in der Nähe, fussläufig erreichbar. Ausflüge beim Reiseleiter oder draußen auf der Straße buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde 2 mal am Tag am Strand Volleyball und Boccia angeboten. Am Pool Gymnastic, Dart u.ä. Discotouren wurden ebenfalls regelmäßig angeboten für 10 € incl. 1 Getränk. Die hauseigene Disco war aber glaube nicht auf. Die Animation war super, besonders die Abendshows, immer wechselnd und immer gut. So hatten wir z.B. einen Folkloreabend, Tanzshow, Afrika-Akkrobatic, Michael Jackson Show, Feuershow, Bingo, usw. Echt super und das meine ich ernst. Ich war schon in vielen Hotels und meistens waren die Animateure sehr faul. Miniclub und Minidisco auch super, besonders mit Kinder-Animateur MEHMET. Großes Lob an ihn. Pool war sehr schön warm, 25 Grad und nicht so viel Chlor drin, herrlich. Strand/Pool war sauber. Das Licht auf der Behindertentoilette am Strand könnte allerdings heller sein. Die Liegestühle am Strand waren mit eingearbeiteter Liegefläche, teilweise schon hart. Es gibt Sonnenschirme am Strand. Besser wären Sonnendächer. Im Sommer glaube kaum auszuhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |
Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns natürlich über das Lob, aber auch ihre Kritikpunkte bleiben nicht unbemerkt und werden von uns aufgenommen, geprüft und wenn möglich und nötig auch geändert. Wir können ihnen versichern, das wir kein Personal mehr einstellen müssen, denn durch die gute Arbeit unseres F&B Teams haben wir ausreichend an Service Kräften und wir konnten jetzt die Zeit nutzen um zu sehen, mit wem wir durch die Saison gehen möchten! Wir können sagen und sind auch stolz darauf, das wir ein sehr gutes Team für beide Häuser gefunden haben! Was die Holiday Check Tage betrifft, dürfen sie gerne auch bei Holiday Check nachfragen, denn diese sind von dort genehmigt und werden auch von dort unterstützt. Wir schreiben ja nicht das man diese mit der Gästebetreuung zusammen abgeben soll, sondern das man am Computer der Gästebetreuung sein Bewertung abgeben kann. Auch wird von uns darauf hingewiesen, das jeder seine ehrliche Meinung abgeben möchte, da eine rosa rote Brille einem nicht weiterhelfen kann. Das man am Abend an einer Tombola teilnimmt, soll ein kleines Dankeschön sein und kein Bestechung! (die Preise sind ja auch dementsprechend!) Wir werden natürlich alle weiter daran arbeiten, alles zu tun, damit unsere Gäste einen schönen Urlaub hier verleben können. Es wäre natürlich schön, wenn wir sie vielleicht in einem ihrer nächsten Urlaube in einem der anderen Dream World Hotels begrüßen dürften. Mit sonnigen Grüßen ihr "Dream Team"