Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sinarith Robert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Ferien, die man nicht bereut !
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eher klein, ca. 200 Zimmer, was uns sehr angenehm war. Das Hotel wurde erst im Mai 2013 eröffnet, so dass alles sehr neu war, besonders auffällig war dies in den Zimmern. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 getrennten Zimmern (Verbindungstür) . Alle Bereiche des Hotels, die Lobby, das Restaurant und sogar die öffentlichen Sanitärbereiche sind sehr ansprechend gestaltet. Es wurde in allen Bereichen täglich, meistens gründlich gereinigt, Die Gäste im Hotel kamen vorrangig aus Deutschland, aber auch Hölländer, Österreicher, Engländer, Russen und Türken machen hier Urlaub, eine sehr angenehme Mischung. Das Hotel liegt günstig, als Ausgangspunkt für viele Unternehmungen, sowohl auf eigene Faust als auch organisiert. Die Lage in 2. Reihe zum Meer ist nicht wirklich ein Nachteil, da der Bus des Hotels srändig im Einsatz ist, aber man kann auch einfach mal laufen- kein Problem!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt waren die Zimmer ausreichend groß. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 getrennten Räumen und einem gemeinsamen Bad. Alles war sehr neu, modern und geschmackvoll eingerichtet. Wir fanden die Einbauschränke sehr geräumig und schön, weil man wirklich alles unterbringen konnte. Die Minibar wurde täglich mit Wasser wieder aufgefüllt, auch Wasserkocher für Kaffee oder Tee waren vorhanden. Die Klimaanlage war für jedes Zimmer individuell regulierbar - sehr angenehm. Beide Zimmer hatten einen eigenen Fernseher, was besonders unserem Sohn entgegenkam. Das Bad war ausreichend groß, natürlich auch ganz neu und sauber .Es wurde täglich, mal mehr mal weniger gut gereinigt, dei Gesamtsauberkeit war aber in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt insgesamt 2 Restaurants, das Hauptrestaurant, in dem die gesamte inklusiv Verpflegung statt findet und das a la carte Restaurant. Zweiteres haben wir nicht besucht, da wir das Essen im Hauptretaurant bereits sehr genossen haben. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, es war vielseitig und reichlich. Die verschiedenen Buffets wurden auch während des Essens gut betreut und wurden zum Teil auch wieder aufgefüllt. Wir waren froh, dass das Essen zum größten Teil landestypisch gewürzt war, da wir im Ausland natürlich auch gern Neues auprobieren. Aber auch für alle, die das nicht mögen, gab es genügend Auswahl. Das Restaurant, die Tische und Buffets waren stets sauber. Das Eindecken der Tische (nach dem 1. Durchgang) hätte manchmal schneller gehen können, war aber insgesamt in Ordnung. Wenn das Restaurant voll besetzt war, war es schon relativ laut, angenehmer war es im Bereich der Terasse. Was wir sehr schade fanden, war das die vom Hotel beschriebene Kleiderordnung (lange Hosen für die Herren) nicht wenigstens ansatzweise umgesetzt wurde. Dadurch ging viel Atmosphäre verloren. Viele Damen hatten schicke Kleider oder Ähnliches an, auch wir hatten uns von vornherein darauf eingerichtet, aber bei den meisten Männern mußte man schon froh sein, wenn sie nicht in der Badeshort erschienen - sehr schade. Ansonsten haben wir uns an allen Bars und im Restaurant sehr wohl gefühlt. Wir haben sporadisch auch Trinkgelder gegeben. Wir hatten nicht den Eindruck, dass dieses explizit erwartet wurde. Die Leistungen der Kellner waren zum größten Teil nicht davon abhängig. Das fanden wir sehr angenehm und haben deshalb auch gern einen Tipp gegeben.


    Service
  • Gut
  • Vom Service des Hotels waren wir sehr angetan. Bereits beim Chek in wurden wir herzlich empfangen. Alle Mitarbeiter am Empfang sprachen gut deutsch und waren stets bemüht, wenn wir eine Bitte oder Anfrage hatten. Die Zimmerreinigung wurde meistens sehr gründlich durchgeführt, nur 2x in den 12 Tagen unsreres Urlaubes gab es kleine Beanstandungen, aber diese wurden umgehend beseitigt. Auch den Arzt des Hotels mussten wir leider in Anspruch nehmen, da unser Sohn plötzlich erkrankte, und auch hier bekamen wir in Verbindung mit den Mitarbeitern des Empfangs(Übersetzung) zuverlässige Hilfe. Die Kellner des Hotels sprechen fast alle deutsch oder englisch. Die meisten sind sehr bemüht . Am besten haben uns sowohl im Restaurant, als auch im Bereich der Pool- bzw. der Lobbybar Selmann und Feti gefallen. Sie waren sehr zuvorkommend und aufmerksam im Service. Wir sagen hier nochmal herzlich dankeschön.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer zum Hotel dauerte ca. 1Std. Side ist etwa 7km, Manavgat etwa 15 km entfernt. In der Nähe des Hotels gibt es in allen Richtungen moderne Geschäfte mit den typischen Waren und Souveniers. Die Händler sind überall freundlich aber nicht aufdringlich. Mam kann gut bummeln gehen, vorallem weil die Geschafte bis min. 24:00 Uhr geöffnet haben. Restaurants, Bars und Discotheken befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel (500m). Auch Busse und Taxis fahren direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Pool genutzt und waren sehr positiv überrascht, dass dieser sehr sauber und besonders gut gepflegt war. Die Liegen waren ausreichend und wir haben meist auch um die Mittagszeit oder am Nachmittag noch 2 Liegen gefunden ohne dass wir sie vorher hätten reservieren müssen., Unserem Sohn haben besonders die Rutschen gefallen. Die Animation für die Erwachsenen war eher unaufdringlich, was uns besser gefallen hat, aber bei der Animation, insbesondere für größere Kinder bleibt noch vieles offen. Wasserball und ein bischen Dart oder Tischtennis waren sehr wenig . Ansonsten war das Angebot hauptsächlich auf kleinere Kinder ausgelegt. Wir fanden das persönliche Engagement von Tamara um jedes einzelne Kind als sehr positiv. Die Ordnung und Sauberkeit am Strand fanden wir nicht so optimal. Natürlich gibt es auch hier jemanden, der sich um Liegen und Schirme kümmert, aber das Engagement war hier nicht annähernd so groß, wie am Pool. Wir haben beobachtet, wie Abfälle, leere Flaschen etc, eingesammelt wurden - jedes 3. Stck blieb dabei liegen - schade!. Auch die >Liegen und Tische hätten doch nach der Nutzung eine Reinigung verdient. Das fand so nicht statt, als wir dort waren. Wir konnten sehen, dass die Liegen mit Getränken ober anderem beschmutzt waren und dies war 2Tage später, als wir wieder am Strand waren noch immer so.Hier gibt es noch Potenzial zur Verbesserung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sinarith Robert
    Alter:46-50
    Bewertungen:3