Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
David (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne/ Wo ist die Gastfreundlichkeit?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei unserer Ankunft war das Hotel überbucht(haben 4 Monate vorher gebucht). Kann ja mal passieren dachten wir uns und akzeptierten für eine Nacht ein BestPrize Zimmer welches angeblich ein vollwertiges Zimmer nur ohne Balkon sein sollte. Dafür bekamen wir: -Safe für den Aufenthalt ohne Gebühr - Weinflasche und Obstteller - 2x 30 Minuten Massage - ein zusätzliches Essen im a la carte Restaurant - late Check-out ohne Gebühr Das Zimmer (2006) War eine totale Katastrophe. Zu erreichen war das Zimmer nur über eine schmale, sehr steile, wacklige Feuernotfalltreppe. Das Zimmer hatte nichtmal ein Fenster und die Tür ließ sich nur mit Gewalt öffnen. Hinter der Tür musste man erstmal einen sehr tiefen Schritt machen. Denn hinter der Tür offenbarte sich eine ca. 40cm tiefe Einstiegskante. Hier eine kurze Mängeliste des Zimmers: -defekte Eingangstür -Löcher in den Wänden - Tapeten lösen sich von den Wänden - Flecken an den Wänden -Wasserflecken an der Decke -Toilettenspülung fehlerhaft -Duscharmatur fällt fast ab -Duschabfluss verstopft - die hälfte der Glühbirnen defekt Am 2 Tag haben wir beim treffen mit dem Reiseleiter erfahren, dass scheinbar 15 bis 20 Leute die am gleichen Tag wie wir ankamen das gleich mitgemacht haben. Es entsteht also der Eindruck,als hätte das ganze System. Rechnet sich ja schließlich. Ab dem 2. Tag hatten wir dann ein normales Doppelzimmer(1548). Das war ok, jedoch für ein so junges Hotel schon recht abgenutzt und auch die Verarbeitung der eigentlich sehr schönen Materialien war nicht berauschend. Sehr schade, da wir uns extra ein recht neues Hotel gesucht haben um sowas zu vermeiden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Am ersten Tag konnten wir leider nicht in unser gebuchtes Zimmer. Das Hotel war überbucht.Uns wurde für eine Nacht ein BestPrize Zimmer angeboten. Als wir ab dem 2. Tag das Doppelzimmer beziehen konnten war auf dem ersten Blick alles ok. Großes Zimmer und Bad. Minibar mit kalten Getränken vorhanden und alle Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet. Eigentlich liebevoll Eingerichtet, jedoch mangelhafte Verarbeitung im Bad und an den Tapeten. Keine Ahnung wer das gemacht hat ,ein richtiger Handwerker kann dies jedoch nicht gemacht haben. Definitiv in dieser Ausführung keine 5 Sterne Wert. Gerade da das Hotel erst 1,5 Jahre alt ist. Wirklich sehr Schade,da die Einrichtung an sich wirklich liebevoll und schön ist. Auffallend ist auch,dass der Teppich auf den Fluren wirklich sehr fleckig und dreckig ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über einen großen Speisesaal mit Außenbereich, eine Beachbar und über 2 a la carte Restaurants (Fisch und türkisch). Das Fischrestaurant war wirklich ausgezeichnet. Das zweite a la carte Restaurant haben wir leider nicht besuchen können. Die Qualität der Speisen war im Großen und Ganzen so wie man es erwarten konnte. Jedoch hat beim Büffet leider etwas die Variation gefehlt. Die Atmospäre beim Essen war so wie man es erwarten konnte bei so vielen Leuten. Was uns sehr unangenehm aufgestoßen ist, ist die Hygiene beim Buffet und an der Bar in der Lobby. Oftmals waren Gläser verschmiert und Teller nicht richtig gespült. Auch haben die Gläser manchmal muffig gerochen. Die Tischdecken wurden nicht gewechselt ,lediglich die Tischläufer, sodas man oftmals mit den Krümmeln und Flecken von den vorherigen Gästen leben musste. An der Bar in der Lobby standen oft viele Gläser und Tabletts mit dreckigem Geschirr auf dem Tresen. Als wir 2 Wasserflaschen bestellten wurden uns diese direkt in die Hinterlassenschaften der vorherigen Gäste serviert. Das schlimmste was wir jedoch mehrfach an dem Abend gesehen haben war, dass sich eine Gast, der den Kellner hinter dem Tresen scheinbar persönlich kannte, sein benutzes dreckiges Bierglas immer wieder selber befüllt hat. Die Servicekräfte kamen mit dem Eindecken und Getränke servieren nicht nach. Da kann man den Leuten jedoch keinen Vorwurf machen. Es liegt Augenscheinlich mit der zu geringen Anzahl an Servicekräften zusammen. Schließlich kann sich niemand vierteilen.


    Service
  • Schlecht
  • Alle Bekannten die in der Türkei Urlaub gemacht haben, haben immer von der Freundlichkeit und der Gastfreundlichkeit geschwärmt. Freundlichkeit scheint bis auf ganz wenige Ausnahmen in diesem Hotel ein Fremdwort zu sein. Es fing an mit der unfreundlichen Begrüßung an der Rezeption, unzureichenden Service in den Speiseräumen, (dreckige Tischdecken,Getränke teilweise selber holen, allgemein keine freundliche Atmosphäre im Hotel) sowie mangelnder Hygiene im Restaurantbereich ( nicht richtig gespülte Teller,müffelnde und verschmierte Gläser). Allgemein wirkte alles sehr unorganisiert. Über Fremdsprachenkentnisse verfügen laut Gästebetreuerin alle Mitarbeiter, jedoch hatte man nicht den Eindruck. Getränke wurden von den meisten Servicekräften einfach nur hingestellt ohne ein Danke oder Bitte. Es wirkte im Allgemeinen so als würde man als Last und nicht als Gast angesehen werden. Beschwerden wurden umgehend aufgenommen und innerhalb von weniger Minuten wurde alles in Ordnung gebracht. Jedoch auch hier keinerlei Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. DieZimmerreinigung war sehr ordentlich und grad die Badezimmer wurden sehr gründlich gereinigt. Dafür einen Daumen hoch. Allgemein kann man sagen,dass der Service, bis auf das Housekeeping, unzureichend war. Ich arbeite selber in der Gastronomie und das Gebotene war einfach absolut unzureichend. Was man als absolut ungenügend bezeichnen muss ist der Umgang von Veranstaltern und den Hotels mit der aktuellen Situation rund um die Kläranlage in Evrenseki. Man tut so als wäre alles in bester Ordnung und beruft sich auf irgendwelche Messwerte. Nur Leider kann man überall im Internet einsehen ,dass die Werte zum Zeitpunkt unserer Anreise nicht OK waren. Man versucht das Thema einfach tod zu schweigen statt den Gästen einen Leitfaden zu geben um das Beste aus der Situation zu machen , für die die Hotels ja selber überhaupt nichts können. Jeden Abend hat es ab ca.21:30 sehr stark nach Fäkalien gestunken.Das Ganze ging immer so 2 bis 3 Stunden. Die stinkige Luft haben die Klimaanlagen dann in alle Restaurants, Basars und in die Hotels und Hotelzimmer gezogen, so das man Abends auch nichts unternehmen konnte weil einfach alles gestunken hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen Antalya zum Hotel beträgt ca. 60 Minuten. Das ganze Gebiet ist zugebaut mit Hotels. Alles Hotel an Hotel bebaut. Rechts vom Hotel liegen das Orange Palace und das Side Crown. Links vom Hotel ist eine Baustelle auf der momentan zwar gearbeitet wird jedoch ohne Lärmbelästigung. Wir hatten ein Zimmer im 4.Stock. Unter unserem Balkon direkt die Showbühne vom Orange Palace. Von Mittags bis Abends um 12 volle Beschallung mit ordentlich Bass. Wer einen ruhigen Urlaub will sollte sich sicher etwas anderes suchen. Die Busanbindung nach Side und Manavgat und die Shoppingmöglichkeiten waren mehr als ausreichend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Sportangebote sind vorhanden. Können wir jedoch nicht viel zu sagen, da wir sie nicht brauchten. Der Pool sah augenscheinlich sauber und gepflegt aus. Haben ihn selber jedoch nicht benutzt, da wir im Ulaub keine Lust darauf hatten uns vorm Frühstück schon unser Revier mit einem Handtuch zu makieren. Sind eh eher die Strandgänger weshalb uns das auch keine Kopfschmerzen bereitet hat. Am Strand gab es im Gegensatz zum Pool mehr als genug Sonnenliegen. Es war auch immer ein freundlicher Herr dort der einem beim Öffnen des Sonnenschirms behilflich war und der immer sehr fleißig am aufräumen und Liegen abfegen war. Die Toiletten waren in einem ordentlichen Zustand. Jedoch hätten ein paar mehr Handdesinfektionsspender aufgrund der aktuellen Situation in Evrenseki sicherlich nicht geschadet. Allein schon um den Leuten ein besseres Gefühl zu geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:26-30
    Bewertungen:1