Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Leider kein „Traum“
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben das Hotel bereits im Januar 2013 gebucht und waren aufgrund der vielen positiven Bewertungen voller Vorfreude. Unsere Erwartungen wurden jedoch voll und ganz enttäuscht. Wir hatten ein Familienzimmer mit Blick auf das Side Crown. Uns wurde zwar ein Zimmer auf der anderen Seite angeboten, jedoch nur im vorderen Bereich des Hotels. In diesem Zimmern hat man den Lärm der angrenzenden Straße deutlich mehr gehört. Daher entschlossen wir uns für das Zimmer Richtung Side Crown. Wir können nur sagen, dass die Nähe der angrenzenden Balkons eine Zumutung ist. Die Verarbeitung des Hotels ist absolut nicht akzeptabel und kein 5-Sterne Standard. Zum Beispiel sind die Teppiche im Flur absolut laienhaft verlegt und sehr verdreckt, obwohl das Hotel neu ist. Man hat das Gefühl, dass es sich um ein veraltetes und heruntergekommenes Hotel handelt. Die Zimmer sind sehr hellhörig und absolut unzureichend verarbeitet. In unserem Zimmer war zum Beispiel die Tapete an mehreren Stellen übermalt und es gab Risse im Bauwerk. Auch dies sind Zustände, die in einem 5-Sterne Hotel nicht vorkommen dürfen. Man hat einfach das Gefühl, dass an jeder Ecke gespart wurde. Auch die Reinigung der Zimmer war sehr oberflächlich. Ansonsten hat im ganzen Hotel das Gefühl sehr eingeengt zu sein. Jetzt wird auch noch auf dem Grundstück neben dem Pool ein neues Hotel gebaut. Man hat also aufgrund dieses nebenstehenden Betonklotzes keine schöne Aussicht und der Liegebereich am Pool ist schon um die Mittagszeit im Schatten. Das Essen ist sehr monoton. Es gab also fast jeden Tag das gleiche. Zudem sind die Speisen meist von schlechter Qualität und geschmacklich nicht gut. Die Rindersteaks sind sehr zäh und kaum genießbar. Es wird auch sehr viel Tiefkühlware verarbeitet. Da das Essen schon sehr früh zubereitet wird, ist es meist sehr kalt. Ebenfalls die Getränke sind von minderwertiger Qualität. Der Weißwein und die Cocktails sind nicht genießbar. Lediglich der Rotwein war erträglich. In der Minibar wurde Cola und Fanta nur am ersten Tag nachgefüllt. Nach einer Reklamation an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass für die restliche Zeit unseres Aufenthaltes nur noch Wasser nachgefüllt wird. Hier wird unseres Erachtens am falschen Ende gespart. Das Personal im Spa-Bereich ist sehr aufdringlich. Die Mitarbeiter wollen mit allen Mitteln Massagen verkaufen und man wird bei jeden Tag beim Handtuch holen und am Strand von den gleichen Mitarbeitern sehr plump auf die Massagen angesprochen. Das restliche Personal ist ansonsten sehr bemüht, kann jedoch leider die durch das Management verursachten Defizite nicht auffangen. So kommt es zum Beispiel vor, dass man am Strand die Getränke in dreckige Gläser (Lippenstift dran oder Spülmittelflecken vorhanden) eingeschenkt bekommt, da anscheinend keine ausreichende Spülmaschine vorhanden ist. Das W-LAN im Hotel funktioniert nur sehr eingeschränkt ist manchmal auch gar nicht verfügbar. Amüsant waren die Animateure. Nino und sein Cousin haben sich sehr viel Mühe gegeben und stets gute Laune verbreitet. Alles in allem können wir das Hotel absolut nicht weiter empfehlen. Wir waren schon öfter in der Türkei in 5-Sterne Hotels. Im Vergleich zu diesen Hotels hat das Dream-World Resort unserer Meinung nach maximal 3 Sterne verdient. Den Urlaub haben wir dennoch genossen, da wir die meiste Zeit am wunderschönen und weitläufigen Sandstrand verbracht haben und super Wetter hatten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:31-35
    Bewertungen:1