Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Denise (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
War okay, würden wir aber nicht mehr buchen.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neu eröffnetes Hotel in Strandnähe (Shuttle-Bus oder Fußweg 10 Minuten), wirkt teilweise noch nicht ganz fertig (Treppenhäuser, Teppich) und eingezwängt von Nachbarhotels bzw. unfertigem Neubau. All inclusive, Wi-Fi. Gäste: Türkische Großfamilien (soll sich nun aber wohl ändern), Deutsche, Russland-Deutsche, Deutsch-Türken. Wenige Engländer. Viele Kleinst- und Kleinkinder. Das Personal, allen voran Tina als Gästebetreuerin, ist sehr bemüht und freundlich (trotz teilweise wirklich unmöglicher Gäste). Dennoch würden wir das Hotel nicht mehr buchen. Es war nicht "schlecht", aber die anderen Hotels, die wir bislang besucht haben, gefielen uns einfach alle besser. Wi-Fi war super, auch auf dem Zimmer beste Erreichbarkeit. Trotz Reise im Juli war die Temperatur heiß, aber angenehm. Abends perfekte Temperaturen. Tipp: Es wäre sicher gut, wenn noch ein paar Aussensitzplätze auf der Terrasse zur Verfügung gestellt würden, dort waren abends meist keine freien Plätze mehr zu bekommen. Platz war ja noch genug. Der Hamam im Hotel war teurer als außerhalb der Anlage, aber sehr sauber und gut. Die Behandlung hat uns gefallen, die Mitarbeiter sehr freundlich. Insgesamt würde ich meinen Freunden eines der anderen Hotels (zB Sunis Hotels) empfehlen, diese haben uns einfach besser gefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Schönes Zimmer, nettes Bad mit großer Dusche, Klimaanlage, Minibar, Teekocher. Anfangs Zimmer ungeputzt übergeben, Toilette schmutzig und Minibar voll mit angetrunkenen Flaschen), danach Reinigung in Ordnung. Im anderen Zimmer wurde öfter die Minibar vergessen, auch das Toilettenpapier. Leider haben die verarbeitenden Firmen doch einige kleinere Mängel beim Bau hinterlassen, dies ist dem Hotel aber bekannt, es wird offen damit umgegangen und im Winter sollen diese Mängel auch behoben werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Buffet-Restaurant mit Sitzplätzen inner- und außerhalb, A-la-Carte-Restaurant "Pasha". (Das mediterrane Restaurant schien noch nicht fertig bzw. nicht in Gebrauch zu sein.) Speisen waren schmackhaft und gut angerichtet. Ungewöhnlich: Die Süßwaren sind mir sonst in der Türkei viel zu süß, hier waren sie sehr lecker und wohl etwas dem "Touristengaumen" angepaßt. Sehr gut vor allem das Frühstück mit großer Auswahl. Abends leider sehr voll und "Großkantinenatmosphäre", was leider auch an den Gästen lag: Kleinkinder kann man eben nicht ganz alleine im Buffet herummantschen lassen, und dass sich einige Gäste beim Buffett durch Drängeln und absolut unmögliches Verhalten (Essen mit den Fingern nehmen, angebissenes Melonenstück zurücklegen (!!!) auszeichnen, dafür kann das Hotel natürlich nichts. Dennoch war die Atmosphäre für uns aufgrund dessen abends eher unangenehm. Snack-Bar am Strand war nicht so mein Fall, aber wir sind dann mittags ins Hotel gegangen. Das Restaurant Pasha war sehr gut. Vielleicht könnten sich ja noch ein paar Gäste trotz all-inclusive auch mal zu einem Trinkgeld durchringen...


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr gemischt und durchwachsen: Einerseits alle sehr freundlich, andererseits: - Falsches Zimmer gebucht und nur durch massiven Druck das richtige (und bezahlte) Zimmer bekommen. - Zimmer war bei Bezug noch nicht fertig, alte Getränke der Vorbewohner noch im Kühlschrank, Toilette schmutzig. - Am Strand mehrfach den Strandboy gebeten, doch bitte auch mal die Tische abzuwischen: Fehlanzeige. - Personal im Restaurant bemüht und freundlich, aber noch ziemlich überfordert. Tische draußen häufig schmutzig, mussten oft darum bitten, diese abzuwischen oder neues Besteck zu bringen. - Personal an Poolbar und Bar im Hotel kam kaum mit Bestellungen hinterher. - Auffüllen der Minibar wurde in einem Zimmer ebenso gelegentlich vergessen wie das Nachbringen von Toilettenpapier. Gut: - Haben wie gewünscht schlussendlich Zimmer bekommen, die nicht zum Crown Palace hinausgehen. - Freundlichkeit - Service im Restaurant Pasha - Ganz toll: Tina und ihre schnelle Reaktion auf Beschwerden. Das Hotel hat großes Glück mit seiner Gästebetreuerin.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar, Flughafentransfer ca. 1 Stunde. Ausreichend Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung, Dolmus nach Side/Manavgat fährt direkt vorm Hotel. Es wurde ja schon oft genug genannt, ist aber dennoch für manche Gäste wichtig: Hotel verliert enorm durch das "Zugebautsein" durch zwei Hotelgebäude auf der einen und den Schotterparkplatz auf der anderen Seite.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Nicht genutzt. Pool mochten wir überhaupt nicht. Vollgeproppt (die ersten drei Tage waren schon um 9 Uhr morgens alle Liegen mit Handtüchern reserviert), kein Grün, keine Gartenanlage, Liege an Liege... Ganz ehrlich: Das war der unattraktivste Pool, den ich im Urlaub je hatte. Daher nicht genutzt. Allerdings: Toller Strand! Neue, bequeme Liegen. Toll: Die Sonnenschirme. Da man nicht unter einem Groß-Segel liegen muss, kann jeder selbst entscheiden, ob er im Schatten oder in der Sonne liegen möchte, das fehlt mir manchmal bei anderen Hotels in der Türkei. Nur eine Abendveranstaltung besucht (türkischer Abend). War nett anzusehen. Vorher lief auf der Bühne vor allen Gästen die Mini-Disco: Ganz ehrlich- nicht alle Gäste haben Lust, sich eine Stunde lang Kinderlieder und tanzende Dreijährige anzuhören bzw. -sehen. Danach keine Abendveranstaltung mehr besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:36-40
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten! Schade das es zu keiner Weiterempfehlung gekommen ist, wo es ihnen doch eigentlich bei uns gefallen hat! Wie ja schon vor Ort besprochen, freue ich mich, wenn wir bei einem ihrer nächsten Urlaube uns treffen um in ruhe einen Kaffee miteinander zu trinken! Mit sonnigen Grüßen ihr "Dream Team"