Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peggy (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • StrandDreamland The Unique IST 100% DREAMLAND
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir starteten unseren Urlaub auf einer anderen Malediven Insel und mussten diese leider wegen der vielen Mängel und Augenwischerei wechseln. Heute können wir sagen, dass war das Beste, was uns passieren konnte. Bei unserem Insel wechsel entschieden wir uns für das Dreamland. Hier kann man sagen, die Hotelbeschreibung stimmt zu 100% überein und es ist nichts hinzu zu fügen. Leider hatten wir nur noch 10 Tage auf der Insel, aber dafür die schönsten Tage unseres Urlaubs. Bei Ankunft mit dem Speedboot und der Blick auf die Insel, war schon traumhaft. Nach unseren Begrüßungscocktail in der Bar, wurden dann die Schlüssel ausgehändigt. So gingen wir in unseren Bungalow 124 und waren überwältigt. Die Größe, die Lage und der Ausblick hatte uns sprachlos gemacht. Ab da wussten wir, hier sind wir richtig und haben Urlaub. Wir wollten uns einen Einblick von der Insel holen und sind erst mal gemütlich spazieren gegangen. Hier gibt es einen Hauptweg hinter den Bungalows wo man die Naturbelassenheit rund herum genießen kann. Wenn man den Weg verkürzen möchte, gibt es im inneren der Insel ein Mittelweg durch die Lobby der zu den Bars und Restaurants führt. Im Grunde genommen, hat jeder denselben Weg zu den Mahlzeiten bzw. Bars. Desweiteren ist diese Anlage sehr gepflegt und wird täglich gereinigt. Da man öfters gelesen hat, ob es eine Barfußinsel ist, ja ist sie definitiv. Hierzu muss man aber sagen, dass Fließen im Restaurant und in der Lakebar vorhanden sind, doch stört es niemanden Barfuß zu laufen. Selbst die Kellner ziehen es vor, Barfuß zu laufen. Auf unseren Bungalow zurück zu kommen, :-) Wir hatten mit der Lage richtig Glück, denn genau am Strandabschnitt befand sich gleich das Hausriff bei uns. Wenn man die Wetterlage (Ebbe und Flut) beachtet, hat man die Möglichkeit, an vielen Stellen zu schnorcheln und nicht nur am Hausriff. Wir wissen alle, dass sich die Malediven erst erholen müssen, was das Riff angeht, trotz allem waren wir sehr überwältigt bei den Fischreichen Anblick. Wir hatten viele schöne Begegnungen mit unterschiedlichen Haien, Rochen, Schildis, Octopus, Moränen, bunte Fischwelt und heranwachsenden farbigen Korallen ob hart oder weich. Ab und an kann man auch Delphine zu sehen bekommen. Alles in einem, es war traumhaft. Fazit: Wir waren nicht das erste Mal auf den Malediven, doch haben wir eine neue Insel für uns dazu gewonnen, die in Herzen bleibt und wir sie definitiv wieder besuchen werden!!!!! Hier heißt es, ankommen, Schuhe ausziehen und genießen!! Wir sagen Danke schön, für die schöne Zeit und können Dreamland zu 100% weiter empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ein Traum, wo man sich sofort wohl fühlt. Sie sind modern eingerichtet, hell gehalten und geben viel Freiraum. Das anschließende Bad ist so riesig, mit Dusche, Badewanne, Doppel Waschbecken und abgegrenzten WC. Damit nicht genug, befindet sich ein weiterer Bereich dahinter, wo man zur Außendusche gelangt die auch von Außen begehbar ist. Die Zimmerreinigung ist zweimal täglich und sehr ordentlich. Morgens im ganzen Bungalow und Abend wird die Terrasse nochmals gereinigt und Badetücher gewechselt. Alle Zimmer auf dieser Insel sind identisch, ob Beach oder Wasserbungalow. Auf der Terrasse befinden sich zwei bequeme Sonnenliegen und vorm Bungalow separate Strandliegen mit Auflagen. An eine Wäscheleine mit Klammern hat man auch an die Gäste gedacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Restaurants die sich gegenüber liegen und mit dem Hauptweg geteilt sind. Davon befindet sich eins mit dem Blick zum Meer und das andere auf den Naturpool. Die Restaurants sind übersichtlich groß, modern, offen und bieten eine Vielfalt an Speisen. Bei unseren Aufenthalt im Dezember wurden alle Speisen in Buffet herausgegeben (keine Selbstbedienung) was uns sehr gut gefallen hat und es kam zu keinen Verzögerungen der Ausgabe, da genügend Angestellte die Speisen verteilt haben. Das Buffet wurde zu jeder Mahlzeit reichlich bestückt und es begann mit frischen zugerichteten Salaten, Vorspeisen danach Hauptgerichte mit showcooking, frischen Obst und zuletzt mit vielen kleinen Süßigkeiten bzw. Küchlein. Das Frühstück ist ähnlich aufgebaut wo verschiedene Müslis, Säfte, Eier in jeder Form und warme Speisen angeboten wurden. Die Getränke wurden zu jeder Mahlzeit von den Angestellten an den frei wählbaren Tischen serviert. Die Speisen waren für uns hervorragend, denn es gab eine große Auswahl und es war für jeden das passende dabei z.B. Sushi, Rind, Huhn, Schwein, Fisch, Gemüse, Suppen, Brote u.s.w. Die Zubereitungen waren International und perfekt für uns. Im großen und ganzen könnte man von Früh bis späten Abend nur essen, da es zwischen den Mahlzeiten auch noch kleine Snacks in der Lakebar gab. Also hier würde keiner verhungern! Es gibt zwei Bars, die Lakebar und die Beachbar. Beide Bars sind mit genügend Sitzmöglichkeiten ausgestattet und laden zu jeder Tageszeit gemütlichen ein. Auch hier merkt man, dass das Personal aufmerksam sich um die Gäste bemüht und auch für ein Schwätzchen mal Zeit haben. Möchte man mal die Zweisamkeit auf der Terrasse verbringen, besteht die Möglichkeit geschlossene, gekühlte Getränke mit zu nehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Was den Service angeht, kann man ganz leicht beantworten. Freundlichkeit, Zuvorkommend, immer ein Lächeln im Gesicht und es wird immer Versucht, auf die Wünsche der Gäste ein zu gehen. Das Personal kann einen Gast so richtig das Paradies spüren lassen mit seiner Aufmerksamkeit. Es spielte keine Rolle ob es Trinkgeld gab, oder nicht, sie verhielten sich immer gleich. Danke an alle Angestellten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anreise von Male fand mit einen Inlandsflug und anschließenden Speed Boot statt und hat eine länger Zeit in Anspruch genommen, was aber ok ist. Längere Wartezeit am Flughafen mit erneuter Sicherheitskontrolle und Gepäckaufgabe. Vorsicht an die Raucher, da werden die Feuerzeuge, was im Handgepäck sind, abgenommen. Als Tipp! Bei der Rückreise haben wir den Wasserflieger extra gebucht um die Zeit auf der Insel zu verlängern. Hier war der Transfer ca.45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind wie im Katalog beschrieben, vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peggy
    Alter:46-50
    Bewertungen:11