- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schön bewachsene kleine Insel inklusive Mangrovenwald und Süßwassersee mit wunderschönen Wasserrosen. Ein Inselrundgang dauert genau 12,5 min. Von jeder Seite der Insel traumhafter Blick auf Inseln und Meer. Da das Hotel erst seit Februar geöffent ist, alles sehr neu. Die Gärtner sind überall emsig dabei noch mehr zu bepflanzen. Man beachte die kleine Baumschule am Biotop. Viele deutsche Besucher. Insel ist aufgrund fehlender Lagune von beiden Seiten der Strömung ausgesetzt, was zur Folge hat, das der Sand in Bewegung ist und das Schnorcheln am eher kleinen Hausriff auch etwas sportlich ausfallen kann. Riff ist leider, wie überall auf den Malediven, der Korallenbleiche zum Opfer gefallen und wird durch die Wasserstömung zusätzlich belastet. Teilweise sind noch Baureste im Meer zu finden. Fischreichtum eher mässig. Unter dem Bootsanleger allerdings ein riesiger Fischschwarm. Wer am Strand Müll und Baureste finden sollte, ist aufgerufen, dieses mit einzusammeln und so zu helfen, anstatt zu meckern. Es ist aber ohne weiteres möglich barfuss zu laufen. Die Hanifaru Bay (der Grund unserer Reise nach Dreamland) ist in Sichtweite. Es finden jeden zweiten Tag Ausflüge dahin statt, Das ist ein absolutes und unvergessliches Highlight.
Wir waren sowohl im Beach- als auch im Wasserbungalow. Beide identisch: Wasserbungalow allerdings ohne Mücken, freie Sicht auf das Meer oder die Insel, aber aufgrund der Strömung nicht einfach "beschwimmbar". Wer einsam sein will, ist hier gut aufgehoben. Beachbungalow hat mehr Auslauf und besseren Zugang zum Indischen Ozean. Interior Weltklasse, viel Platz und wunderschön architektonisch gestaltet. Sowohl im Beach- als auch im Wasserbungalow Schlaf mit Meeresrauschen.
Das Essen ist Weltklasse, abwechslungsreich, gesund und richtig lecker. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Selbst für unseren Sohn gab es extra Eis und wenn er mal nichts gefunden hatte eine Extraportion Hähnchen. Besonders hervorzuheben ist die nachhaltige Planung und die kleinen Portionen, die aber ständig aufgefüllt werden. Keine AI Mentalität.
Alles super. Keine Beanstandungen. EInzig die Kellner im Restaurant sollten sich lieber die Plätze aufteilen als die Gäste. Wirkte manchmal etwas unkoordiniert.
Gut mit dem Inlandsflug zu erreichen. Bootsfahrt dauert nur eine viertel Stunde. Rund um die Insel schöne Sicht auf das Paradies.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tauchschule ist super klasse: sowohl der Besuch der Hanifaru Bay als auch die Tauchkurse unseres Sohnes. Melanie hat sich wundervoll und sehr professionell um unseren Sohn gekümmert. Der Besuch der Hanifaru Bay wird professionell durch die Meeresbiologin Patrizia durchgeführt. Dieser Ausflug ist ein MUSS auf Dreamland und einzigartig auf der Welt. Die Kinder haben sich wunderbar miteinander beschäftigt: ohne Kinderklub, Handy oder Animation. Der Süßwasserpool und die Sportangebote (Tischtennis, Dart und Tischkicker) wurde von allen Altersklassen ausgiebig benutzt. Die Kinder haben sich am See oder an der Bar getroffen und zusammen gespielt. An der Bar wurden sie von den Kellnern der Bar freudig bedient (die glaube ich auch ganz froh waren, dass die Kids dort Action gemacht haben). Traumhaft. EIne tolle Gemeinschaft. Abends aufgrund der vielen deutschen Gäste sehr gesellig an der Mainbar. Einmal pro Woche Disco. Tennisplatz und Beachvolleyballfeld vorhanden und bestens gepflegt. Das Hotel bietet Ausflugstrips an, die meines Erachtens nach preislich in Ordnung (30 Dollar) sind und auch professionell ausgeführt werden. Wir haben das Turtle Reef besucht und unser Sohn konnte eine halbe Stunde mit einer Schildkröte schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Sylvia, Thank you very much for your positive review with recommendation and we will make sure to keep on improving. Best Regards Dreamland Team