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Sven (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025 • 2 Wochen • Strand
Was man über das Dreamland noch wissen sollte!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser Aufenthalt im Dreamland Resort im Januar/Februar 2025 in einem Strandbungalow mit Halbpension war eine wunderbare Erfahrung, doch es gibt einige Dinge, die zukünftigen Gästen und dem Resort-Management helfen könnten, das Erlebnis noch angenehmer zu gestalten und gehen bewusst nicht auf die vielen wertvollen Infos ein, die bereits mehrfach beschrieben wurden, wie z. B. Essen, Bungalows, Strand, Unterwasserwelt. Anreise und Visa-Beantragung: Bei der Online-Visaeinreiseanmeldung "Immigration Maledives Vacation" sollte beachtet werden, dass es von den insgesamt 11 zwei internationale Flughäfen gibt. Für Anreisende aus Deutschland ist der Flughafen in Male („Velana“) der richtige, auch wenn das aus den Reiseunterlagen nicht sofort hervorgeht, aber in den Online Visa-Antrag eingetragen werden muss. Ein kleiner Tipp: Wer lange Transferzeiten vermeiden möchte, sollte in Betracht ziehen, die Anreise mit dem Wasserflugzeug zu buchen. Dies kostet bei Buchung über Resort etwa 56 USD pro Person/Strecke und ist eine tolle Erfahrung mit beeindruckenden Ausblicken. Gäste und Atmosphäre: Das Publikum war bunt gemischt – vom Kleinkind bis hin zu 75-Jährigen. Die Mehrheit der Gäste kam aus Deutschland, Österreich und Schweizer, gefolgt von Italienern und einigen anderen Nationalitäten. Insgesamt herrschte eine entspannte und sehr angenehme Atmosphäre, und es waren nur sehr wenige Kinder auf der Insel. Natur und Insektenschutz: Dreamland besticht u.a. durch einen wunderschönen Mangrovenwald. Ein guter Mückenschutz ist allerdings notwendig. Wir haben mit Anti Brumm Forte (50 % DEET) und einem Nexa Lotte Moskitostecker aus der Drogerie sehr gute Erfahrungen gemacht und hatten keine Probleme mit Mücken im Bungalow. Im Bungalow steht zudem ein großer Insektenspray („HIT“) zur Verfügung. Nach der Anwendung sollte der Raum für etwa 15 Minuten verlassen werden. Strand und Meer: Der Strand und die Wege auf der Insel sind sehr sauber und laden zum Barfußlaufen ein. Für den Gang ins Meer empfehlen wir jedoch dringend Badeschuhe, da scharfkantige Steine gerade bei Ebbe Verletzungsgefahr bergen können, sofern man noch dazu ohne Flossen ins Wasser geht. Service und Gastfreundschaft: Besonders hervorheben möchten wir den Roomboy Delarware, der zweimal täglich äußerst unaufdringlich für Sauberkeit sorgte und jeden machbaren Wunsch prompt erfüllte. Generell gilt: Wünsche werden nach Möglichkeit umgehend erfüllt – man muss nur danach fragen. Trinkgeld in US-Dollar 1-5 Dollar haben wir nach den Empfehlungen von Meiers Weltreisen direkt und persönlich übergeben, was immer auf positive Resonanz stieß. Die vielfach beschriebene überaus große Freundlichkeit fanden wir als völlig normal und trifft auch nicht auf das gesamte Personal zu. Positiv hervorgestochen ist uns Hassan, ein Kelnner vom Beachrestaurant. Einrichtungen und Ausstattung: Die freundlichen Strandbungalows sind hervorragend durchdacht, besonders die Außendusche mit direktem Zugang vom Strand aus bei der man vorher einen Wasserschlauch für das Abduschen der Beine nutzen kann, ist vorbildlich gelöst. Das verhindert Sand im Bungalow und ist nach dem Schnorcheln sehr praktisch. Sollte man TV schauen wollen, es ist kein Smart-TV. Bücherecke an der Rezeption: Für Leseratten ein wunderbarer Ort um Schmöker auszuleihen. Mehrfachsteckdosen sind in ausreichender Zahl vorhanden. Für den Moskitostecker haben wir sogar einen speziellen Stecker erhalten. Klimaanlage/Fernbedienung vom Hersteller „Voltas“: Wir empfehlen, vorab die Symbolerklärung im Internet als PDF herunterzuladen, um die für sich optimale Einstellung zu finden, das spart nicht nur Energie, sondern schützt auch vor Erkältung. An der Südseite kann man auch deshalb Tag und Nacht den laufenden Generator für die Stromerzeugung etwas hören. Kulinarisches und Verbesserungswünsche: Das Barbecue an der Beachbar war zwar ein schönes Erlebnis, jedoch empfanden wir den Preis von 35 USD pro Person ohne Getränke als überzogen. Bei vergleichbaren Resorts ist ein solches Event oft inklusive und fördert das gesellige Beisammensein der Gäste. Kostenfreies Wasser zum Dinner in den Restaurants bei Halbpension ohne Plus wäre ein willkommener Service und etwas mehr an Käseauswahl zum Frühstück wäre wundervoll. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit: Wir schätzen die Bemühungen des Resorts um Sauberkeit sehr. Allerdings gibt es zwei Punkte, bei denen wir uns dringend Verbesserungen wünschen: Die Müllverbrennung im Inselinneren führte nachts oftmals zu überaus starker Rauchentwicklung, was uns gelegentlich durch Kopfschmerzen (Giftstoffe) den Schlaf raubte. Eine umweltfreundlichere modernere Lösung wäre wünschenswert. Plastikflaschen: Wir würden es sehr begrüßen, wenn auf Glasflaschen umgestellt wird, wie es in vielen anderen Resorts bereits der Fall ist. Die Mengen an verwendeten 0,5 und 1,5 Liter Plastikflaschen ist nicht mehr zeitgemäß. Wünsche und Anregungen an das Resort-Management: Freiluft-Schachbrett: Zwischen den Flächen der Bocciabahn und dem Gym wäre eine solche Ergänzung wunderbar. Gym-Erweiterung: Eine umfassende Renovierung mit freundlicherer Atmosphäre würde das Sportangebot aufwerten, denn der Geruch darin ist schon grenzwertig. Positiv: Ein defektes Laufband wurde binnen 3 Tage repariert. Tennisplatz-Gebühren: Die Servicegebühr für die Nutzung des Tennisplatzes passt aus unserer Sicht nicht zum Reisepreis und könnte entfallen. Gleichwohl man sagen muss, dass der Tennisplatz selbst sehr gepflegt, ohne Wellen und Schäden zu bespielen ist. Tennisplatz-Maschendrahtzaun: Dieser sollte dringend hinter den beiden Grundlinien mit engmaschigem Draht in einer Höhe von ca. 1,50 m nachgebessert werden, um verlorene Bälle zu vermeiden, die häufig durch den zu durchlässigen Maschendrahtzaun schlüpfen. Messer in den Restaurants sollten regelmäßig nachgeschliffen werden, da sie aktuell sehr stumpf sind, was nicht an der Qualität des Fleisches lag. Instruktionsanweisung für die Klimaanlage in den Bungalows: Eine kurze Erklärung würde Gästen helfen, die beste Einstellung zu finden und zudem Energie sparen. Fazit: Das Dreamland Resort hat uns mit seiner paradiesischen Lage und dem durchdachten Bungalow-Konzept sehr gut gefallen. Die wenigen Kritikpunkte sollen keine Abwertung sein, sondern konstruktive Anregungen, um den Aufenthalt für zukünftige Gäste noch schöner zu gestalten. Wir würden uns freuen, wenn das Management diese Hinweise aufgreift und sind gespannt, ob sich bei einem zukünftigen Besuch bereits Verbesserungen zeigen. Wir danken dem gesamten Team von Dreamland für die wundervolle Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen! Vielen Dank fürs Lesen und allen die das Dreamland bereisen möchten, wünschen wir einen traumhaften Urlaub!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:56-60
    Bewertungen:8