Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (61-65)
Verreist als Familie • Februar 2025 • 1 Woche • StrandRezeption ohne Servicegedanken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine sonnige ruhige Lage am Berghang mit Blick auf die Nachbarinseln. Die Anlage hat 48 geräumige Bungalows mit großen Terassen. Wer möchte kann auf Grund der guten Küchenausstattung im Bungalow sich komplett selbst versorgen. Für Reisende mit dem Wunsch nach Animation ist dieses Hotel nicht geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Am Bezugstag waren im Bungalow Nummer 7 überall schwarze lange Haare auf dem Fußboden verteilt Die Zimmerausstattung entsprach unseren Erfahrungen. Die Zimmer machten einen abgenutzten Eindruck. In den zwei Bädern ist der Warmwasseranschluss nicht immer links. Wasserhahn im kleinen Bad nach links kommt warmes Wasser, wie in Europa üblich.. Im großen Bad Wasserhahn (Waschbecken und Dusche) nach rechts kommt warmes Wasser. Dies ist aus Sicherheitsgründen (gerade für Kinder) aus meiner Sicht gefährlich. Das Bettzeug war mit zerissener Bettwäsche bezogen, welche nicht gewechselt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für unsere 6 köpfige Familie wurden Tische zusammengestellt. damit wir gemeinsam Essen konnten. Zum Frühstück gab es Buffett und zusätzlich frisch zu bereitete Speisen nach eigenem Wunsch. Zum Abendessen gab es fünf verschiedene Gerichte zur Auswahl. Zusätzlich gab es ein reichhaltiges Buffet. Die gereichten Speisen waren frisch zubereitet und geschmacklich gut. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zügig in der Bedienung. Der Service beim Essen entsprach den Erwartungen.


    Service
  • Schlecht
  • Wir waren im Februar für eine Woche mit 6 Personen, davon eine 17 Jährige mit kognitiven Beeinträchtigungen und einem 10 Jährigen. Nach langer Anreise, kamen wir gegen 16.30 Uhr mit unserem Mietwagen am Hotel an. Erwartungsfroh kamen wir mit unserem Gepäck zur Rezeption. Der Empfang durch eine sehr junge Mitarbeiterin war sehr nüchtern. Wir bekamen alle einen Bogen zum Ausfüllen. Danach erfolgte die Hinterlegung der Kaution für die beiden gebuchten Bungalows. Erst als alles erledigt war, wurde uns mitgeteilt, dass wegen Überbuchung des Hotels, wir die erste Nacht in einem anderen Hotel nächtigen sollen. Wir waren sehr überrascht. Unsere Kontaktdaten lagen dem Hotel vor, da wir im Vorfeld per E-Mail kommuniziert hatten. Auch unser Reiseanbieter war von der Überbuchung nicht informiert. Erst am Folgetag ab 15.00 Uhr sollten wir in unsere Bungalows einziehen können. Wir kontakierten unseren Reiseanbieter, aber dieser konnte das Problem auch nicht lösen. Wir sollten erstmal in das andere Hotel. Ich bat die junge Mitarbeiterin, wenigstens für die Kinder etwas zu trinken anzubieten, was diese aber ignorierte. Da wir noch immer an der Rezeption standen, kam jetzt eine andere Mitarbeiterin, und gab an uns in das Ausweichhotel zu begleiten. Wir sagten das die junge Kollegin für die Kinder keine Getränke anbot. Daraufhin führte sie uns an die kleine Bar für AI Gäste und jeder erhielt ein Getränk. Laut Reisebeschreibung war ausgewiesen, dass jeder Gast bei Ankunft ein Getränk an der Rezeption erhält. Jetzt führte sie uns zu unserem Ausweichhotel "Coloradamar", welches sich ca. 300-400m bergab befand. Die Essensversorgung erfolgte trotzdem in unserem gebuchten Hotel. Das Ersatzhotel bot zwar ähnlich große Bungalows, waren aber viel abgewohnter und ungepflegter. Wir hatten extra mit Meerblick gebucht, aber einer der Bungalows lag direkt an der Strasse mit Blick auf den Kreisverkehr. Die Bäder rochen nach Schimmel und Abwasser. Nach dem Frühstück packten wir wieder unsere Koffer und meldeten uns gegen 11.00 Uhr mit unseren Koffern an der Rezeption. Am Vortag war uns zugesagt worden, diese in einem Raum sicher unterstellen zu können. Die Mitarbeiter an der Rezeption zeigten uns einen frei zugänglichen Abstellort, mitten im Eingangsbereich. Auf unseren Einwand, das ein Raum zum Abstellen für uns nicht heißt, unser Gepäck frei im Raum hinzustellen, wurde uns gesagt, es gibt doch eine Überwachungskamera. Außerdem wäre immer ein Mitarbeiter an der Rezeption. Während unseres Aufenthaltes konnten wir feststellen, dass nicht jederzeit ein Mitarbeiter Tagsüber im Sichtbereich der Rezeption war!! Auf uns aufmerksam wurden zwei Damen ,die schon neben ihren Koffern im Bereich der Rezeption saßen. Auch sie mussten wegen Überbuchung auf ihren Bungalow bis 15.00 Uhr warten, und bewachten ihr Gepäck. Wir entschlossen uns daraufhin unsere Koffer wieder mitzunehmen und in unseren Mietwagen zu laden, da wir den Tag nicht an der Rezeption sondern unterwegs auf der Insel verbringen wollten. Am Nachmittag konnten wir endlich unsere Bungalows beziehen. Als Ausgleich wurde uns ein Upgrade zu Superior Bungalows eingeräumt. Der Kontakt zu unserem Reiseanbieter vor Ort erfolgte am dritten Tag, mit dem wir eine Beanstandungsniederschrift angefertigt haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine ruhige Lage am Hang mit Blick auf Fuerteventura, Isla de Lobos und den Atlantik. Zu der Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmitteln sind es 5 Minuten Fußweg. Zu den nächsten Sandstränden sind es ca. 30 Minuten Fußweg. Es gibt die Möglichkeit an den Sandstränden zu parken, dann sind es ca. 10 Minuten. Auch die Fahrt mit ÖPNV ist möglich, haben wir aber nicht getestet. Für Ausflüge empfehlen wir einen Mietwagen. Natürlich kann man auch fussläufig die nähere Umgebung erwandern. Zum Einkaufszentrum sind es ca. 10 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Poolanlage, aber unbeheizt. Kleiner Spielplatz für Kinder und ein Boule Spielfeld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen SLRD
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:61-65
    Bewertungen:12