- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorab eine Feststellung: Man darf hier nicht mit europäischen Maßstäben vergleichen. Eine in die Jahre gekommene nette Hotelanlage, die in naher Zukunft einer Renovierung bedarf. Auf den ersten Blick alles ok, erst bei näheren Hinsehen entdeckt man doch so einige Schwachpunkte (abblätternde Farbe, Müllentsorgung in nicht direkt einsehbare Bereiche etc). Das Hotel besitzt eine wunderschöne Garten- und Poolanlage, die auch sehr ordentlich und sauber gehalten wurde. Der Strand ist sauber und schön. Durch die Jahreszeit bedingt war es leider nicht immer möglich von der Plattform aus zu schwimmen. Plantschen im Wasser vor dem Riff war jedoch jederzeit möglich. Durch eine Gehbehinderung konnten wir nicht das durch Sameh für uns reservierte Zimmer beziehen und konnten ein Zimmer im Erdgeschoß bekommen. Von uns angemerkte Mängel wurden so schnell wie möglich behoben, sei es die hakende Schranktür, die Schließanlage der Zimmertür usw.) Der Abzug im Bad wurde in den 14 Tagen leider nicht repariert. Lediglich unser Zimmerboy - es gibt anscheinend dort nur männliches Personal - ließ es an Aufmerksamkeit fehlen. Mal fehlte der Kaffee, mal die 2 Flaschen Wasser, fast immer der Duschvorleger. Alles in allem war es jedoch ein schöner Urlaub. Dieser besondere Verdienst lag vor allem an dem ansonsten sehr netten und aufmerksamen Pesonal, sowohl an der Beach-Bar mit Sameh, Hamdi und seinem Bruder sowie den Strandboys; in der Pizzeria mit sehr zuvorkommendem Personal und im Main-Restaurant mit einem alles übertreffenden Mo. Hier ging die Aufmerksamkeit schon in Fürsorglichkeit über, so dass unsere Getränke schon kurz nach unserem eigenen Eintreffen am Platz standen. Auch in den Themenrestaurants Ciao Ciao und dem Fischrestaurant gab es nur zuvorkommende Bedienung. Das Essen im allgemeinen ist gut; es ist wirklich für jeden was dabei. Täglich gab es u. a. Fisch, Rindfleisch, Geflügel in wechselnden Variationen der Zubereitung. Gemüse, Reis, Kartoffel und Nudeln waren auch stets gut zubereitet. Für unseren privaten Geschmack etwas zu lasch gewürzt, aber nachwürzen am Tisch ist ja kein Problem. Manko ist, dass es nun nach Abschaltung von Servus TV kein einziges deutschsprachiges Fernsehprogramm mehr gibt. Weiterhin ist man ohne entsprechende Englischkenntnisse doch manchmal aufgeschmissen bzw. es kommt zu lustigen Missverständnissen. Der Gästebetreuer Badran versucht jedoch sein Möglichstes. Das Unterhaltungsprogramm in Form vom Joyteam war excellent, der Alleinunterhalter in der Lobby Bar reine Geschmackssache. Trotz der Beschreibung war ein Bankautomat nicht vorhanden. Nächste Wechselmöglichkeit war El Quesier - Hin- und Rückfahrt ca. 30,00 €. In der Anlage konnte jedoch problemlos mit Euro oder Dollar bezahlt werden.
Großes Zimmer mit betagten Möbeln (Kommodenschubladen in Echtholzschrank klemmten). Die Beleuchtung ist recht dunkel. Eine hellere Lampe würde hier Abhilfe schaffen. Die Betten sind riesengroß und auf den Matratzen haben wir gut geschlafen. Das Bad beinhaltet ein WC, ein Bidet, einen Waschtisch mit Spiegel und Ablage sowie eine Badewanne mit Duschvorhang.
An den Buffets konnte wirklich jeder was finden was ihm schmeckte.
Eigentlich ein perfekter Service, wäre da nicht unser Roomboy gewesen, deshalb einen Punkt Abzug.
Vom Flughafen Hurghada aus ca. 2 Stunden Fahrt. Unser Reiseveranstalter hatte für uns eine Taxi an den Flughafen bestellt. Das Hotel befindet sich in Alleinlage, die nächsten Hotels liegen ca. 1 km entfernt. Shopping-Möglichkeiten gibt es erst in Port Ghalib oder el Quesier, einer schönen alten Stadt mit historischem Hintergrund und fairen Preisen. Die Geschäfte in der Hotelanlage selbst waren für uns leider nichts, zumal wir durch einen Ausflug die Preise in El Quesier kannten. Ausflugsziele zum Schnorcheln waren in der Nähe schon mit der Mangrove Bay vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness, Wellness- und Poolanlage vorhanden. Wurde jedoch von uns bis auf das Hallenbad nicht genutzt. Entertainment tagsüber sowie abends durch das Joyteam. Die von uns angeschauten Veranstaltungen waren sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi und Mario |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gabi und Mario, Vielen Dank, dass Sie sich erneut für das Dreams Beach Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre freundliche Bewertung abzugeben. Es ist immer ein Vergnügen, Sie zu bewirten und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, das Dreams Beach Resort