- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr groß, aufgeteilt in viele Wohncluster mit je ca. 30 Zimmern. Wir waren im Cluster 36, hatten 2 Doppelzimmer mit einer Verbindungstür. Schöne Lobby mit Bar und gemütlichen Sitzgelegenheiten. Auch gut, um mal aus der Sonne zu kommen, und ein kühles Bierchen aus dem GLAS zu genießen... ;-) Das Dreams Beach verfügt über ein Hauptrestaurant, ein kleines Restaurant, wo man - mit Vorbestellung und ohne Kinder unter 12 ein bisschen Abwechslung beim essen genießen kann. Dann noch die Poolbar mit Mittagsangebot ("Pizza", Pommes, Würstchen, Nudeln, ab und an ein Kebap-Spieß, Salate und Obst, ausserdem noch das "Grill-House" am Strand, mit Cevapcici, Hähnchen, Fisch, Kartoffelvarianten und WELTKLASSE Frisch gebackenem Fladenbrot!! Der Strand ist o. k. nichts für Kinder, da das Wasser nur über Stege zu erreichen ist. Wir hatten leider des öfteren Quallen zu Besuch, was uns dann auch immer wieder aus dem Wasser getrieben hat. Ansonsten ist das Riff 1-A!!! Tolle Fische, kristallklares Wasser, ein Traum!! Wetter war super, nicht zu heiß und nicht zu kalt, also ist der März schon zu empfehlen. Ausflug zum Mosesberg extrem anstrengend, aber eine Erfahrung fürs Leben. Man kommt an seine Grenzen, mein Kamel bestimmt auch... ;-)
Die Zimmer waren in Ordnung, wie schon beschrieben, 2 Doppelzimmer. Wir hatten ein King-Size-Bett, TV mit 2 deutschen Sendern, allerdings auch supergute andere Sender, bei denen immer Hollywood-Filme auf englisch mit arabischen Untertiteln liefen. Gut zum einschlafen. Klimaanlage ging, haben wir auch einmal tatsächlich angeschaltet, Bad war ok. Wanne mit Dusche, Bidet, viel Ablagefläche beim Waschbecken.
Das Essen war super!! Ich verstehe die Leute nicht, die sich permanent beschweren... Es gab genügend Auswahl, es wurde immer aufgefüllt, die Sachen waren frisch, wenn es einem nicht gut genug gewürzt ist, kleiner Tipp... Salz und Pfeffer... auf jedem Tisch... soll helfen...! Wer mal keine Lust auf Fleisch, Kartoffeln in allen möglichen Varianten, Reis, Fisch, Gemüse o.Ä. hatte, konnte sich auch eine eigenen Nudelpfanne frisch zubereiten lassen. Salate und Nachtisch ausreichend vorhanden. Zum Frühstück ein Omelette (von einem total witzigen und showmäßigen Koch frisch zubereitet) oder Spiegeleier, mehrere Brotsorten, Brötchen, Pfannkuchen, wirklich super!!!! Wir hatten nie (wie sonst im Urlaub) mal das Bedürfnis, auswärtig was zu essen!! Auch auf Hygiene wurde ständig geachtet, Magenkrankheiten o.Ä. blieben aus!
Freundlichkeit und Service wird hier groß geschrieben. Da gibt es überhaupt nichts zu beanstanden, alle waren sehr zuvorkommend, man hat immer gefragt, ob alles ok. sei, wie es einem geht, ob man etwas braucht. Nach einer Zeit, wenn man im Hauptrestaurant immer zur gleichen Zeit am gleichen Tisch (draußen) saß, kam der Kellner, als wir noch nicht mal richtig saßen, schon mit den Getränken an! Wunderbar!
Bus zum Flughafen ca. 20 Min, mit dem Taxi ist man innerhalb von 3 Minuten und für 3 EUR/Fahrt beim Einkaufs-/Vergnügungscenter Fantasia, bei dem man keine 10 Meter laufen kann, ohne von den Verkäufern angequatscht zu werden... Schrecklich, aber wenn man sich den Spaß draus macht, auf jede Frage, wo man herkommt, mit einem anderen Land zu antworten auch sehr unterhaltsam... ;-) Zum Strand geht man vom Pool aus ca. 3-5 Min bergab. Super
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angeboten wurde von den Animateuren Dart, Bogenschießen, Wasservolleyball, Wasserball, AquaGym, Arabischkurs, usw. Hier hat uns ein bisschen gestört, dass niemand Deutsch sprach, was für uns nicht so schlimm war, aber den Kindern keine Kontaktaufnahme zu den Animateuren leicht machte. Es ging trotzdem irgendwie. Schade war nur, dass aktiv KEIN Kinderclub angeboten wurde. Als wir dann mal zum Clubhaus gingen spielte eine Animateurin mit 3 Kindern Kegeln, der Rest saß innen vorm Fernseher. Hier gibt es also Abzüge. Ansonsten war die Poolanlage schön. Liegen waren ausreichend vorhanden, die Rutsche war toll(sehr schnell) und am letzten Tag hat dann auch endlich die Swim-In- Poolbar geöffnet!!! ;-) In der ersten Woche war der unbeheizte Pool allerdings so kalt, dass man es eh kaum länger als 5-10 Min drin aushalten konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |