Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Alptraum für teures Geld
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel, hat das potenzial, wirklich ein fünf Sterne Haus zu sein, auch die meisten Mitarbeiter des Hotels sind sehr gut bei ihrer Arbeit und im Umgang mit den Gästen. Das Hotel befindet sich z.Zt. noch in der Anlaufphase. Anlaufprobleme sind normal, aber nicht in der Menge, in der Qualität und so geballt, wie wir das erleben mussten. - Beim Eintreffen in das Hotel, nach über siebzehnstündiger Reise, mussten wir erfahren, dass das von uns bestellte und bezahlte Zimmer ( Deluxe suite tropical view ), nicht zur Verfügung stand. Wir haben diese Suite hauptsächlich gebucht, damit wir Eintritt in den Preferet Club haben. Da keine andere Suite vorhanden war, bekamen wir, einen upgrade in ein Preferet swim out Zimmer. Dieses Zimmer, stellte sich für uns nicht als upgrade, sondern als downgrade dar. Das Zimmer war viel kleiner und den Pool wollte ich nicht benutzen, da ich nicht einige tausend Km fliege, um in einem Pool zu baden, das habe ich zu Hause. In die Dom. Republik gehe ich, um in der Karibik zu schwimmen. Eigentlich wollten wir für den Preis, bei elf Übernachtungen für zwei Personen von 5,167.00 Euro, ein ruhiges Zimmer, das war leider nicht so, das Zimmer lag direkt neben dem Serviceweg, auf dem täglich ab ca. 6.00h in der Frühe, die ganzen Metallwägen mit viel Lärm, Radau und lautem Sprechen zu den einzelnen Häusern geschoben wurden. An Ruhe war da nicht mehr zu denken. - Am zweiten Tag, wollten wir in den Preferet Club, der von uns, durch das buchen der Deluxe Suite Tropical view, mit bestellt und bezahlt wurde. Dieser Zutritt wurde uns von einem Mitarbeiter, der unter anderem auch für das auflegen der Liegenauflagen, beschäftigt war, verwehrt. Am dritten Tag, gingen wir, in die eigens für Preferet Gäste, eingerichtete Rezeption, um uns zu beschweren, darauf bekamen wir zur Antwort, wenn wir schon dieses Zimmer bekommen haben, berechtigt uns das trotzdem nicht, in den Preferet Club zu gehen. Ich weiß nicht, wie oft ich schon gesagt hatte, daß wir diesen Cub gebucht und bezahlt haben. Wir sollten das jetzt Beweisen. Wir wieder in unser Zimmer, und haben die Buchungsbestätigung geholt, danach bekamen wir das Recht, den Preferet Club zu betreten. Das war dann schon der vierte Tag. - Bei fast durchweg gutem Personal, war ener, und zwar der, der uns schon am Anfang vom Prefert Club verwiesen hat, ich glaube, der konnte nicht verstehen, dass wir jetzt auf einmal Zutritt zu diesem Club hatten. Wir haben uns einen Sonnenschirm herangezogen, dann kam dieser besagte Mitarbeiter und hat uns den Sonnenschirm wieder weggenommen, das, so glaube ich, geht gar nicht. Einmal hat er von mir verlangt, den Haupteingang zum Preferet Club zu benutzen, obwohl alle anderen Gäste, den bequemeren Nebeneingang benutzt haben. - Wir hatten durch das Problem mit dem nicht vorhandenen Zimmer, dass wir auch keine Einweisung in das Hotel oder die Umgebung bekommen haben. - Der Reiseleiter kam zum Begrüßungsgespräch zwei Stunden zu spät, wir saßen in der Rezeption, wie bestellt und nicht abgeholt. Nachdem der RL gekommen ist, hat er die Beschwerde über unser Zimmer aufgenommen, danach hatte er keine Zeit mehr, uns irgendetwas zu erklären, und er ist gegangen. Wir wussten immer noch nichts über das Hotel oder die nähere Umgebung. - In unserem uns zugewiesenen Zimmer, mussten wir gleich, einen fehlenden Bademantel reklamieren. Im Zimmer lag ein Zettel, man solle den Safe, nur nach der Safeanleitung bedienen, diese Anleitung war nicht vorhanden. Ich bin dann wieder in die Rezeption, um eine Anleitung für den Safe zu bekommen, mir wurde gesagt, in ca. 10 Minuten kommt jemand ins Zimmer und regelt das. Nach ca. zwei Std. bi ich wieder in die Rezeption, dann ist endlich jemand mitgegangen um den Safe einzustellen. Die nicht funktionierende Keycard, musste ich zweimal reklamieren. Die Nachttischleuchte hat nicht funktioniert, die Zimmerbeleuchtung hat ebenfalls nicht funktioniert. Bei der, in der Werbung angepriesenen, TV Satanlage, gab es keinen einzigen deutschsprachigen Fernsehsender. Nach Reklamation iess Zustandes, wurde mir, von einer leitenden Angestellten erklärt, die Geschäftsleitung wünsche keine deutschsprachigen Sender ( da war ich sprachlos ). Die Krönung war, dass die Toilettenspülung Tag und Nacht gelaufen ist. Ich habe dies zweimal an dr Rezeption reklamiert, danach war bis zur nächsten Spülung ruhe, dann ging die Störung von neuem los. Bei unserem Gespräch mit der Hotelmanagerin, habe ich das Problem mit der Spülung auch angesprochen, darauf hat sie in meinem Beisein, den Hausdienst angerufen und verlangt, dass das Problem sofort erledigt werden muss. Als ich später in unser Zimmer kam, ist die Spülung immer noch gelaufen. Am selben Tag nachmittags, habe ich die Managerin nochmal gesehen, und ihr gesagt, dass die Spülung immer noch läuft, sie hat ihren Kopf geschüttelt und gleich nochmal angerufen. Als ich danach in mein Zimmer kam, lief die Spülung immer noch, es war mir dann zu dumm, ich habe mich nicht mehr beschwert, da ich am nächsten Tag die Heimreise antrat. Beim verlassen des Zimmers bei unserer Heimreise lief die Spülung immer noch. Zu bemängeln wäre da noch der Baulärm, an drei Seiten des Hotelkomplexes, bis zur Arbeit von gleichzeitig zwei/drei Baggern am Strand. Seit über fünfzig Jahren, gehe ich meistens mehrmals im Jahr in Urlaub, leider muss ich sagen, das war einer der schlechtesten Urlaube, die ich je hatte. Nach diesem Urlaub, musste ich dringend in Erholungsurlaub gehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war gut


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • keine Info, der Strand war nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Friedrich, Es war uns ein Vergnügen Sie bei uns beherbergen zu dürfen. Wir möchten uns jedoch dafür entschuldigen, dass es zu Unannehmlichkeiten während Ihres Urlaubs kam. Wir würden gerne aufklären, dass die Baustelle neben unserem Hotel nicht zu uns gehört und wir daher leider keinen Einfluss darauf nehmen können. Bezüglich der Deutschen Fernsehprogramme muss ein Missverständnis vorliegen, denn wir streben momentan danach unser Angebot an unsere internationalen Gäste anzupassen und dementsprechend natürlich auch Deutsche Fernsehprogramme anzubieten. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Beste Grüße Scleirin del Rosario Social Network Manager Dreams Dominicus La Romana