- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein noch relativ neues (6 Jahre alt) Strandhotel mit großem Poolbereich einschließlich Bar. Top Sauberkeit und Freundlichkeit inbegriffen. Da es im Hotel keine Armbänder gibt wie in anderen Hotels, erkennt das Personal natürlich auch die Nationalität der Gäste nicht auf Anhieb. Und hier dann von einer Diskriminierung der deutschen Gäste zu berichten, ist einfach Blödsinn. Da muss man schon sehr aufgefallen sein. Und Deutsche haben hier einen Anteil von höchstens 5 Prozent.
Die Zimmer sind sehr groß. Wir (2 Pärchen) hatten ein Zimmer mit zwei großen Kingsize - Betten und ein Zimmer mit großen Doppelbett mit Couch. Und das bei gleichem Zimmer (Doppelzimmer Gartenblick bei TUI). Uns war das allerdings egal. Klasse fand ich auch die integrierten USB-Anschlüsse in der Steckdose (Adapter nicht vergessen). Kaffee- und Teezubereiter und Fön waren ebenfalls vorhanden. Im Kühlschrank standen Cola, Sprite und Bier. Beim Nachfüllen reichte ein freundlicher Hinweis ans Personal.
Es wurde hier schon viel geschrieben. Zum Beispiel über Mangos gegen Trinkgeld oder 5 Minuten warten auf eine Bedienung am Buffett. Ich weiß nicht in welchem Hotel diese Gäste waren oder warum sowas geschrieben wird. Es gab immer Ananas, Mangos, Papaya, Passionsfrüchte und Melone. Ebenfalls wirklich frisch zubereitete Fruchtsäfte. Und auch mindestens 4 Käse- und Wurstsorten, aber vielleicht nicht gerade deutscher Standard. Kritisieren muss ich allerdings auch das Angebot an Rindfleischgerichten, zäh und teilweise ungenießbar. Und nur keinen Rindsgulasch, über die vielen Knochen darin freut sich nur der Zahnarzt. Fisch gab es sehr wenig und wenn, dann totgegart. Wer will, kann auch Sekt zum Frühstück genießen (Wodka stand auch da). Selbst der eher liebliche Wein aus der Flasche geht in Ordnung, Wer nicht im Speisesaal essen will, geht an die Strandbar. frittierte Hähnchenteile, Pommes, Pizza, Salat und Obst reichen auch für den großen Hunger. Selbst am Strand wurde man mit Getränken jeder Art durch freundliche Bedienung versorgt. Hervorzuheben ist auch die etwas versteckte Kaffeebar. Süße Törtchen, frisches Obst und kleine Snacks gehen immer. Ein Unding ist aber, wenn man abends an der Bar sitzt und den Cocktail oder Bier im billigen Pappbecher bekommt. Wir sprechen hier von einem 5-Sterne Hotel.
Hervorzuheben ist in diesen Zeiten die konsequente Einhaltung des Maskenschutzes beim gesamten Personal einschließlich Reinigungskräfte, Animationsteam und Kellner, und das im ganzen Objekt. Sieht allerdings nicht immer schön aus, man kann ein freundliches Gesicht leider nur erahnen. Auch Desinfektionschutz spielt eine große Rolle. Innerhalb der Speiseräume, ist außer beim Essen natürlich, das Tragen einer Mund- und Nasenabdeckung Pflicht. Es wird auch sehr konsequent darauf geachtet. Sehr überrascht war ich vom WLAN, 60kbs im Down- 160 im Upload, davon träumt Dtl. Also Bildtelefonie kein Problem. Erwähnenswert ist auch das man an vielen Stellen im Hotel sich mit Wasserflaschen versorgen kann.
Modernes Strandhotel, guter Service. Trotz 5 Sterne gibt es aber eine 2-Klasseneinteilung im Strandbereich. Keine Ahnung warum ich für modernere und intakte Strandliegen und ordentlichen Sonnenschutz nochmal hunderte Euros drauflegen soll. Dies wurde ja nun schon mehrmals bemängelt. Ein Hinweis für den Hotelier, keine Bla-Bla-Antwort, sondern eine Änderung wäre erforderlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Fitnessraum der wohl auch genutzt wird. Über die Animation am Tage war ich sehr enttäuscht, keine morgendliche freundliche Begrüßung mit Erkennungsmelodie wie in anderen Hotels in Bayahibe, nur die alltägliche morgendliche Beschallung durch einen Lautsprecher inklusive Zumba - und Wassergymnastik. Bei der Musik kam durch alle möglichen Stilrichtungen auch nicht gerade Karibikfeeling auf. Aber manchen gefällt es. Es gab allerdings auch ein kurzes Oktoberfest mit deutscher Bierzeltmusik und Bratwurst zum Mittag. Zur Abendanimation kann ich nicht viel sagen, nicht genutzt. Mein französisch und spanisch ist nicht so gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines & Steffen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Ines, Wir freuen uns über jedes Wort, das Sie geteilt haben, es ist unser Ziel, unvergessliche Erinnerungen im Dreams Dominicus La Romana zu schaffen. Wir hoffen, Sie wieder zu empfangen. In Bezug auf die Verbesserungsbereiche werden wir mit den Managern kommunizieren. Mit freundlichen Grüßen, Jessica Mejía eConcierge