- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zusammengefasst: Vom Leistungsangebot ist das Hotel eine mittlere Katastrophe. Als AI-Gast wird man als „HP-Klient“ eingestuft. Das Hauptrestaurant ist komplett geschlossen, wie auch alle Bars. Somit gibt es kein Buffet abends wie auch beim Frühstück. Lediglich zwei Spezialitäten-Restaurants haben geöffnet, bei denen man täglich vorab im Internet reservieren muss. Die elektronische Speisekarte (nur noch über QR-Codes einsehbar) ist für AI-Gäste jedoch extrem eingeschränkt. Man darf nur Menüs und Getränke aus der Kategorie „half-board“ (übersetzt: Halbpension) auswählen. Die Qualität des Essens ist des Weiteren mehr auf Schein als auf Sein eingerichtet, sprich die Qualität. Alle separaten Leistungen sind zudem extrem überteuert. Viele Hotelbereiche darf man gar nicht betreten oder nutzen und ist nur gewissen Club-Mitgliedern vorbehalten. Beim Süsswasserpool in Meernähe kostet eine einfache Sonnenliege ca. 30 Euro am Tag, eine größere für Pärchen 75-90 Euro. Es muss wohl Premiumtarife geben, die einen erst üblicherweise gewohnten ansehnlichen Standard eines 4-5 Sterne-Hotels ermöglichen. Als Besonderheit empfand ich auch, dass man direkt nach der Ankunft an der Rezeption mehrere Schriftstücke auf Spanisch und/oder Englisch unterschreiben musste (ohne eine Kopie zu erhalten), die irgendwelche separaten Hotelbedingungen zum Hintergrund haben und wohl auch auf die Leistungseinschränkungen (wahrscheinlich wegen Corona) hinweisen. Das kann man auch als Abzockerei empfinden und auch so interpretieren. Das Personal wirkt teilweise sehr überfordert, hektisch oder lustlos. Das Frühstück ist von der Organisation auch absolut schlecht. Lange Wartezeiten und Anstehen an den Stationen erforderlich. Alles in allem wäre nur Bett und höchstens Frühstück die beste Lösung gewesen. AI ist hier die totale Abzocke zu Lasten des Gastes. Gerade die 4-5 Sterne-Hotels müssen von ihrem hohen Ross mal runterkommen und nicht die Leistungen und Qualitäten - ob durch Corona geschuldet oder nicht - drastisch runterfahren.
Für Meerblick-Upgrade wollte man 75 Euro pro Tag haben. Also nochmals schnelles Geld machen, obwohl das Hotel gewiss höchstens zu einem Drittel ausgelastet ist. Einen lediglichen Mini-Abfalleimer nur in Badezimmer, sonst nirgends im Zimmer. So traurig ist es ist, kein Standard-DZ hatte eine Toilettenbürste. Duschwasser-Temperatur lies sich nicht richtig regulieren. 2 Min. dauerte es bis warmes Wasser kam, fast genauso lang dauerte die Regulierung auf kälteres Wasser. Tolle Dusch-Erlebnisse!
Erklärung siehe zuvor.
In Restaurants große Unterschiede des Engagements und der Freundlichkeit des Personala. Als AI-Gast wurde man irgendwie als Person zweiter Klasse behandelt. Siehe Beschreibung zuvor.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kein Entertainment abends, Fitnessbereich war ok. Wellness empfand ich total schwach und nicht groß promotet, wie auch weiteres Freizeitangebot.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uli |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |