- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach eigener Aussage bietet das Hotel bis zu 800 (!!!) Gästen gleichzeitig Platz. Jedoch wird die gästezahl freiwillig reduziert auf gleichzeitig maximal 780 Gäste. Begründung: Damit es nicht so voll ist! Das Hotel gehört zu den ältesten Hotels am Platz und wurde im Laufe der Zeit stets erweitert. Die Unterkunft machte einen weitestgehend renovierten Eindruck. Kontinuierliche Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten wären unseres Erachtens jedoch sinnvoll. Es gibt WLAN für lau. Gäste: europäisch durchgemischt, ehr älteres Semester, bis auf wenige (krakehlende) Ausnahmen... ;-) Ich habe hier noch nie einen schlechten Bericht geschrieben und werde auch nicht den sonst positiven Gesamteindruck verfälschen. Jedoch erwarte ich, dass wenn ich etwas reklamiere (egal ob es sich dabei um einen streikenden WLAN-Router handelt, oder ob ich eine Leiche in meinem Bett finde) dass mein Anliegen ganz schlicht ernst genommen wird!!!!!! Diesen Eindruck hatte ich leider nicht! Das Zusammenspiel zwischen Hotel und puravida funktionierte hier jedenfalls nicht! Es entsteht der Eindruck, als knirsche es derzeit im Getriebe. Ist nicht gut!
Alles gut! Alles sauber! Überdachter Balkon.
Wir haben 3 Restaurants gezählt. Auswahl und Qualität waren stets einwandfrei. Abgerundet wird das Angebot durch "live-auf-die-koch/grillplatte-legen" diverser Speisen. Des Weiteren gibt es einen Entertainment-Koch, der während der Zubereitung kleine Kabinettstückchen demonstriert... Fanden wir gut. Darüber hinaus kann man an diversen Eventveranstaltungen teilnehmen. (Barbecue, kochen mit Chef, First Rendezvous und Kochduell) Das preis-leistungsverhältnis stimmt. 5 sonnen
Freundlich waren sie alle... Fremdsprachen konnten auch alle... Zimmerreinigung lieferte auch keinen Grund zur Beanstandung... AAAAAAAABER: Der Umgang mit Reklamationen bietet noch umfangreiches Steigerungspotential. Die Wohlfühloase leistet sich eine "Relationship Managerin". Dieser übergeordnet ist eine "Ressortmanagerin für das puravida-Gefühl" (oder so ähnlich) ich bitte um Verzeihung, sollte die Bezeichnung nicht korrekt sein. Im Prinzip "Commander" und "Sub-Commander", aber ohne Weisungsbefugnis gegenüber dem eigentlichen Hotelpersonal, jedoch sehr engagiert, NACHDEM das Kind in den Brunnen gefallen war. Die eigentliche Reklamation ist irrelevant. Entscheidend ist die Frage, wie geht das Hotel (Dienstleistungsbetrieb ?!) mit Reklamationen um? Daraus folgt unmittelbar: Wen lasse ich am Front Desk auf die Leute los? Aussagen wie "Pech gehabt" oder "dafür garantiert das Hotel nicht" halte ich jedenfalls für einen, diplomatisch formuliert, nicht ganz optimalen Lösungsansatz, wenn es in diesem Augenblick "NUR" um die reine Reklamation einer technischen Fehlfunktion geht! Ich wollte weder Geld noch "Kompensation" noch sonst was... Da stelle ich mir die Frage, wie die Reaktion ausschaut, wenn's mal gravierende Mängel zu beanstanden gibt?! Ich bekam den Eindruck vermittelt, ich werde mit meinem Anliegen nicht wirklich ernst genommen. Halte ich für bedenklich, insbesondere da der Empfang immer den ersten Eindruck vermittelt, bzw. (wie hier) verstetigt. Pura und Vida war hier bei mir definitiv nicht im Gleichgewicht!
Das Hotel schmiegt sich elegant an diverse Bettenburgen in der Umgebung. Dabei tarnt sich unsere Unterkunft geschickt als Entspannungs- und wohlfühloase und lenkt so von der eigentlichen Größe und Bettenzahl ab. Die Uferpromenade erreicht man bequem durch eine Gartenpforte, oder alternativ durch den Haupteingang. Macht nicht wirklich einen Unterschied. Bis zum nächsten Strand, mit diversen unterhaltungsmöglichkeiten, sind es ca. 5 Minuten. Gleiches gilt fürs Shopping! Playa de las americas/Costa Adeje... Daraus folgt: Groß! Laut! Voll! alte Bausünden aus längst vergangenen Zeiten neben moderneren Hotelresorts! Wir empfanden es weder als voll, noch als laut! Die exponierte Lage am Hang und das man schnell überall hin kommt und trotzdem seine Ruhe hat, liefert die Grundlage für 6 Sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Gartenanlage war sehr schön, ruhig und man kann entspannen. Es gibt genügend Liegen und bei Bedarf Sonnenschirme. 3 "Rettungsschwimmer" passen auf, dass Keiner ertrinkt. Täglich wassergymnastik für Senioren! Ergänzt wird das Unterhaltungsprogramm durch Yoga und diverse sportliche Veranstaltungen. Dafür leistet sich das Hotel einen Trainer, der je nach Bedarf das Training entsprechend anspruchsvoll gestalten kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |