- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Da wir erst gegen 20 Uhr angereist sind bekamen wir das falsche Zimmer. Wir hatten ein Doppelzimmer zur Gartenseite gebucht und bekamen aber ein Zimmer zur Landseite mit Blick auf die LKW-Anlieferzone und einem Belüftungsschacht am Balkon. Bei sofortiger Reklamation an der Rezeption wurde der Fehler zugegeben, aber ein unserer Buchung entsprechendes Zimmer wäre zur Zeit nicht frei. Also verbrachten wir 2 Tage Urlaub auf gepackten Koffern. Das neue Zimmer wurde sehr genau ausgesucht, es hatte dann zwar Blick auf den Pool (Gartenseite), aber der Balkon war zu 75% zugebaut (ja keinen Blick zum Meer). Der „neue Flachbildschirm“ entspricht nicht heutigem Standard, er ist zu klein und die Bildqualität ist sehr schlecht. Generell sind die Doppelzimmer zu klein, man muss auf dem Bett sitzen um fernzusehen (Fußball-WM). Im Badezimmer an der Decke ist ein Wasserschaden von dem der Putz regelmäßig herunter fällt. Der wird dann notdürftig mit Farbe versteckt, aber nach zwei Tagen liegt das wieder vor der Toilette? Der Fön wird dabei auch mit Farbe versehen und das bleibt dann auch so, denn darauf hält die Farbe besser. Die Liegen am Hotelpool stehen so eng (Sardinenbüchse) das man ohne Anstrengung dem Nachbarn rechts und links die Nase putzen kann. Der Beachclub ist dafür etwas großzügiger angelegt, aber die Liegen und vor allem die Sonnenschirme sind nicht ausreichend vorhanden. Außerdem haben die Sonnenschirme ihre beste Zeit schon lange hinter sich, manche traut man sich gar nicht mehr in die Hand zu nehmen (verrostet, hässliche Flecken, zerrissen). Der Meerwasserpool ist um halb 11 Uhr noch nicht gefüllt, aber dafür immer schmerzhaft kalt! Wir sind gern für Abkühlung, aber das ist zu viel des Guten. Das Wasser hat gar nicht die Zeit um sich zu erwärmen, da wir es schon wieder abgelassen. Die Preise für die Balibetten „70€“ oder Chilloutsonnenliegen für „50€“ am Tag sind mehr als 5 Sterne-Niveau! Um die Sauna zu benutzen muss man sich einen Termin holen? Natürlich, denn es passen maximal zwei Personen rein und dann bekommt man noch den Hinweise das man die Sauna nur in Badebekleidung benutzen darf (Äußerst hygienisch). Das Essen im Restaurant Mimosa ist ein besonderer Genuss, will man etwas frisch Zubereitetes vom Grill, dann ist erst einmal Schlange stehen angesagt. Egal ob beim Frühstück (Omlett) oder am Abend (Steak). Vom Geschmack her konnte das Essen generell nicht überzeugen. Dafür geht es am Tisch sehr schnell, man sitzt noch nicht richtig da kommt der Kellner der die Rechnung für die Getränke handschriftlich anfertigt, obwohl man noch gar nicht bestellt hat. Dazu wird dann unaufgefordert mit einer regelmäßigen Ausdauer die Weinkarte präsentiert (wir sind keine Weintrinker). Es ist uns in den 2 Wochen nicht gelungen eine Karte für andere Getränke zubekommen. Generell ist die Aufteilung des Büfetts sehr unpraktisch, die Urlauber rennen ständig kreuz und quer zwischen den einzelnen Stationen. Es kommt immer zu Konflikten und es entsteht Hektik die nicht zum genussvollen Essen passt. Ich glaube eine handschriftlich Rechnung in doppelter Ausführung ist beim heutigen Stand der Technik nicht mehr zeitgemäß, zumal am Ausgang des Restaurants eine Dame die Rechnung dann wieder in den Computer tippen muss. Vielleicht könnte man das über die elektronische Schlüsselkarte lösen, dann brauchte man auch nicht immer noch die zweite Karte zur Identifikation mitführen. Das wäre doch auch für den Umweltschutz (Papier sparen) ein guter Beitrag. Zum Thema elektronische Schlüsselkarte, damit kann man ja auch die Türen zum Beachclub und zur Promenade öffnen. Wenn diese Systeme dann auch funktionieren. Die zur Promenade tat das 3 Tage lang nicht, aber das schien keinen vom Hotel zu stören? Die Abendunterhaltung war das Größte, wenn es denn welche gab. Wir sind auch nicht mehr die Jüngsten, aber das war eher für die Generation 70 plus. Eine schöne Sommernacht-Tanzparty wie ich sie im Urlaub erwarte gab es in den ganzen zwei Wochen nicht.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan Sven |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Stefan, vielen Dank für Ihre Mühe und Zeit, die sich genommen haben, um uns ein detailliertes Feedback zu unserem Resort Jardin Tropical hier in Holidaycheck zu übermitteln. Ihre Anmerkungen kurz: • Entschuldigen Sie das Ihnen zum Zeitpunkt Ihrer Ankunft keine bessere Alternative angeboten wurden ist. Leider waren wir zu dem Zeitpunkt, in der von Ihnen gebuchten Zimmerkategorie Dobbelzimmer mit Gartenblick, gut ausgelastet. • Der TV zu klein und schlechte Bildqualität: wir haben neue TV für die Zimmer vorgesehen. • Liegen/ Sonnenschirme: es sind ausreichend Liegen auf der gesamten Anlage verteilt, zusätzliche Sonnenschirme werden bestellt. • Meerwasserpool: unser Beach Club Las Rocas ist ein natürliches Meerwasserschwimmbecken, welches Tag täglich mit frischem Meerwasser aus 30m tiefe vollgepumpt wird. Dieser Pool wird nicht mit chemischen Produkten aufbereitet, und zur Vorsorge von Keim- oder Bakterienbildung wird dieser jeden Tag neu gefüllt. • Balibetten: sind gegen Aufpreis und nach Wunsch mit Getränkekonsum. • Entertainmentprogramm: wir halten unser PURAVIDA Resort mit einem Softentertainmentprogramm: Zumba-night, SPA-night mit Yoga, Aguagym etc, das aktuelle Programm ist jederzeit über die PURAVIDA APP oder im Hotel einsehbar. Vielen Dank für Ihren Vorschlag zur Erneuerung unseres administrativen Restaurantsystems, wir stehen neuen Technoligien sehr offen gegenüber. Schade das Sie uns nicht persönlich kontaktiert haben, um die einzelnnen Punkte direkt vor Ort besprechen zu können. Wir würden uns freuen Sie auf ein Neues bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen. Jasmin Klaus Asistente Dirección