Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmina K (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Optisch schönes Hotel, mehr aber auch nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist optisch sehr schön, viel schöner als so manche Hotels in der Umgebung, was auch ein Hauptgrund für unsere Buchung war. Leider mussten wir während unseres Aufenthalts mehrere Minuspunkte feststellen was unser Urlaubserlebnis deutlich trübte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Leider hatten wir hier von Anfang an einen schlechten Start mit dem Hotel, der sich dann durch fast den ganzen Urlaub zog. Wir kamen um ca. 12 Uhr am Hotel an. Beim Check-In wurde uns dann nur kurz erklärt, dass das Zimmer noch nicht fertig sei wir aber Bescheid bekommen sobald das der Fall ist. Nach dem fast eine Stunde vergangen war und ich mich ertreistete nach zufragen, was den mit unserem Zimmer sei wurde ich recht forsch daraufhin gewiesen das die Check-In Zeit ab 15 Uhr wäre und sie ja schließlich somit noch mindestens 2 Stunden Zeit hätten. Keiner hielt es für nötig uns zu fragen ob wir vielleicht etwas aus den Koffern bäruchten (die waren so lange irgendwo untergestellt worden) oder uns zu erklären wo man so lange etwas essen könnte. Da wir bereits seit 3 Uhr Nachts (Anreise Flughafen) auf den Beinen waren, wollten wir einfach nur aufs Zimmer uns duschen, umziehen usw. Ich habe es bei einer Pauschalreise, bei der man als Reisender keinen wirklichen Einfluss auf An- und Abreisezeiten hat, noch NIE erlebt, dass so mit Anreisenden umgegangen wird. Eine Wartezeit von mehr als einer Stunde ist meiner Meinung nach komplett inakzeptabel! Nach 2 Stunden kam wir dann endlich auf unser Zimmer im Erdgeschoss mit großer Terrasse und seitlichem Meerblick, von welchem wir Anfangs auch sehr begeistert waren. Auf den ersten Blick wirkte alles sehr neu und modern was uns auch wichtig war, da wir bei der Buchung extra darauf geachtet hatten kein "Best-Room-Zimmer" zu buchen. Kaum umgezogen wollten wir auch schon zum Pool, doch da kam schon das nächste Manko, die Tür ließ sich nicht abschließen und war von außen ganz einfach aufzudrücken auch ohne Schlüssel. Das lag wohl auch daran, dass das Schloss innen ausgebrochen war. Also hieß es wieder: WARTEN WARTEN WARTEN! Nach einer weiteren Stunde kam dann endlich der Reparateur welcher das Schloss notdürftig reparierte und wir konnten endlich den Pool genießen. Doch der nächste Mangel folgte schon am ersten Morgen. Um 6:30 Uhr ging plötzlich ein starker pochender Lärm über unseren Köpfen los. An Schlaf war nicht mehr zu denken. Ebenso am nächsten Morgen. Nach wiederholter Beschwerde bei der Reiseleitung stellte sich heraus, dass der Lärm vom Hotel produziert wurde! Es handelte sich um irgendeine Maschine die jeden Morgen um diese Zeit betätigt wurde. Auf Nachfrage wurde uns erst mal ganz unfreundlich erklärt man wüsste nicht ob man das abstellen kann aber falls nicht müssten wir halt umziehen in ein anderes Zimmer. Unglaublich! Der Lärm wurde dann doch abgestellt und wir behielten das Zimmer ... vorerst!!! Nach dem ca. 3/4 unseres Aufenthalts vorbei war bekamen wir noch eine Kakerlaken-Invasion auf unserer Terrasse. Die Rede ist von ca. 30-40 Kakerlaken die von jetzt auf gleich da waren. Nach dem man uns das auch erst nicht richtig glauben wollte wurde ein Putzfrau mit Schaufel und Besen geschickt, die natürlich nichts gegen die Plage ausrichten konnte. Die Putzfrau gab dann bei der Rezeption Bescheid und erst daraufhin bekamen wir ein neues Zimmer und mussten um 23:30 Uhr alles zusammen packen und umziehen. Im neuen Zimmer angekommen bemerkten wir auch noch die vielen anderen kleinen Unterschiede zu unserem vorherigen Zimmer, was uns immer mehr glauben lässt, dass wir doch Anfangs in ein "Best-Room-Zimmer" eingebucht wurden. Nach all diesen Katastrophen und kurz vor Abreise, bemühte sich dann das Hotel doch mal um Schadensbegrenzung und spendierte uns einen Tag auf einem der Balibetten am unteren Pool. Nichts desto trotz waren all diese Umstände für uns und unseren Urlaub ein absolutes Desaster!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war von guter Qualität und auch Quantität! Die Auswahl war riesig! Wir habe auch die beiden anderen Restaurants im Hotel ausprobiert. Allerdings fanden wir die Preise sehr hoch und auch das Essen hat uns nicht so gut geschmeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Über die Angestellten an der Rezeption und deren Kommunikation mit uns kann ich leider kein gutes Wort verlieren. Einfach nur enttäuschend! An Kellner, Putzfrauen und sonstige Angestellte hingegen ein großes Lob! Immer freundlich und zuvorkommend! TOP!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt im Ort Costa Adeje welcher ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt ist und im Süden der Insel liegt. Hier ist deutlich mehr Tourismus als im Norden was wir aber eher als Nachteil gesehen haben. Das Bild der Gegend ist geprägt von meterhohen Bettenburgen im schlimmsten Plattenbau-Stil und alles ist sehr auf überwiegend englische Touristen abgestimmt. Es gibt in der Nähe wohl auch Badestrände welche wir aber nicht besucht haben. Für alle die Action haben wollen ist die Gegend perfekt, es gibt viele Angebote für Wassersport und auch der große Aquapark Siam Park ist gleich in der Nähe (ca. 5 Minuten mit dem Taxi) Wer den Loro Park besuchen will, das ist eigentlich auch kein Problem. Es gibt viele Reiseveranstalter mit denen man direkt zum Park gebracht und auch wieder abgeholt wird. Allerdings muss man sich auf eine 1,5 stündige Fahrt einstellen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein tolles Fitness-Studio mit Blick aufs Meer und jeden Tag Wassergymnastik. Uns kam es etwas komisch vor das doch so viele Kinder im Hotel waren, da wir der Meinung sind, dass es eher nicht für Kinder geeignet ist. Die Pools sind zum teil sehr tief (1,70-2,10m) und der untere Salzwasserpool ist eigentlich nur schön anzuschauen aber durch seine eisige Temperatur von ca. 15°C nicht wirklich zum schwimmen geeignet! Leider mussten wir auch im Pool das ein oder andere Mal eine Kakerlake finden ... lebend!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmina K
    Alter:26-30
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jasmina K, Wir möchten uns als erstes bei Ihnen für die ganzen Umstände entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Zimmer während Ihres Aufenthalt wechseln mussten und auch, dass Sie mit dem Personal nicht so zufrieden waren. Wir leiten diesen Kommentar natürlich an die Verantwortlichen weiter und werden unser Bestes geben, um diese Situation in der Zukunft zu verhindern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen einen schönen Urlaub anzubieten. Wir stehen jederzeit für Sie zur Verfügung und senden Ihnen ganz liebe Grüße, Quality Manager