Alle Bewertungen anzeigen
Connie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird im Mai 2022 unter neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmarketing, April 2022).
Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten uns bei der Organisation unserer Reise bewusst für ein Hotel außerhalb von Cartagena, aber am Strand, entschieden und aus diesem Grund beanstanden wir die Lage des Hotels auch nicht. Mit dem kostenlosen Hotelshuttle konnte man fast stündlich nach Cartagena fahren (Fahrtdauer: ca 30 Minuten). Womit wir bei den angenehmen Fakten unseres Aufenthaltes sind.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein King Deluxe Seaview gebucht. Das ist auch ein schönes Zimmer - aber allenfalls mit seitlichem Meerblick. Auf dem Balkon gab es eine Sitzgelegenheit für zwei Personen. Bei der Ankunft im Zimmer funktionierte der Fernseher nicht, der Kosmetikspiegel fiel fast von der Wand und es fehlten einige Toilettenartikel, ein Paar Slipper und einige Handtücher. Dieser sehr schlechte Service setzte sich an allen folgenden Tagen fort. Zahnputzbecher wurden uns erst nach einer massiven Beschwerde beim Guest Relations Manager am 4. Tag zur Verfügung gestellt. Es gibt eine Kapsel-Maschine zur Zubereitung von Kaffee und Tee - aber keine Tassen! Pappbecher standen uns zur Verfügung - ironischerweise mit einem Aufdruck, dass sie umweltfreundlicher sind. (We take care of the planet. Paper cup.) Wir haben ein 5-Sterne -Luxushotel gebucht - der Service entsprach diesem Anspruch an keinem Tag. Es gab mehrfach Stromausfälle - das kann passieren. Aber eine Reaktion darauf durch das Management wäre angebracht gewesen. So kennen wir es aus anderen Hotels. Handtücher und Toilettenartikel betreffend mussten wir immer wieder anrufen, weil mehrere Dinge fehlten. Manchmal bekamen wir die richtigen Dinge, manchmal auch mehrfach.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur das Frühstück im Hotel eingenommen. Durch die Firmenevents war der Frühstücksraum sehr laut und zeitweise überfüllt - man konnte aber draußen gut sitzen. Der Kaffee ist nicht sehr stark. Gutes Obstangebot.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Gleichgültigkeit. Dieses Wort beschreibt am besten das Gefühl, welches man uns entgegenbrachte. Vor der Anreise bekamen wir viele Emails, in denen man uns ein kostenpflichtiges Upgrade angeboten hat. Als Hilton Gold Guest hätte es uns kostenlos zugestanden - beim Einchecken war plötzlich keines der höhenwertigen Zimmer mehr frei. Die Probleme im Zimmer (Es wurden nur einige erwähnt.) und während des gesamten Aufenthaltes hingen wohl auch mit den mangelhaften oder gar nicht vorhandenen Englischkenntnissen des Personals zusammen. Der Zimmerservice konnte kein Wort englisch, im Restaurant war es fast genauso. Kommunikation war daher gar nicht oder nur über Umwege möglich. Das schien niemanden zu stören. Es fehlte einfach eine freundliche Atmosphäre, in der man sich wohl fühlt. Alle Aufmerksamkeit richtete sich anscheinend auf die Firmenevents. Wir bestanden auf einem Gespräch mit dem Hotelmanager und sprachen mit dem Guest Relations Manager Hamlet. Ausführlich schilderten wir ihm unsere Anliegen. Auf viele Fragen, z.B. den Strand betreffend, bekamen wir leider keine Antworten. Aber Zahnputzbecher, Porzellantassen und einen Gruß des Hauses (Käse und eine Flasche Wein). Der Text drückt eine große Enttäuschung aus - wir hatten uns auf das Hotel gefreut und weil wir viel reisen, können wir uns Vergleiche erlauben. Cartagena ist eine wunderschöne Stadt, in die wir uns sofort verliebt haben - leider bleibt immer der fade Geschmack des Hotelaufenthaltes mit unserer Reise verbunden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie geschrieben - die Lage des Hotels am Strand haben wir uns bewusst ausgesucht. Leider gab es keinen Strand! Es muss irgend ein Unwetter zu einem uns nicht bekannten Zeitpunkt gegeben haben, welches den Strand zerstört hat. Leider gab und gibt es auf der Website und im Hotel keinerlei Hinweise darauf. Auf nachfragen unsererseits erhielten wir auch keine Antwort. Das Baden im Meer war aus diesem Grund für uns während des gesamten Aufenthaltes nicht möglich und wir hatten auch nicht den Eindruck, dass es mit Baumaßnahmen an eine Änderung des Staus quo ging. Wege im Hotel, z. B. zum Golfplatz oder zum Strand, sind nicht ausgeschildert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand nicht zum Baden nutzbar, Pools oft nur für Firmenevents verfügbar - keine Empfehlung für das Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Connie
    Alter:56-60
    Bewertungen:50