Alle Bewertungen anzeigen
Andrea & Hauke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Absolut Top, Dreams La Romana trifft hier voll zu
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Beste Adresse vor Ort Die Größe des Hotels ist nach 1, 2 Tagen überschaubar. Trotzdem nicht das kleinste. Keine All-IKnclusive-Bändchen. Sehr, sehr sauberes Hotel. Überall wird aufgeräumt und geputzt. Hier liegt nirgends auch nur ein Papierchen rum, Strand ebenso sauber. Unsere letzte Dom. Währung hat der Junge der den Strand sauber hält bekommen. Alles inklusive, auch die A la Card Restaurants. Essen 24 h möglich. Mit Service aufs Zimmer, ebenfalls inclusive. WLAN haben wir für 25 Stunden gekauft, diese kann man über 6 Tage verteilen. Kostet 25 US Dollar. Der Tresor auf dem Zimmer ist kostenlos. Kaffee und Kaffeemaschine ebenfalls. Die Gartenanlage auf dem gesamten Hotelbereich sind topgepflegt. Was etwas ungeschickt auf der Anlage ist, dass es nur eine Handtuchstation gibt. Geht aber eine 2. wäre gut. Viele Amerikaner, Engländer und Franzosen. Vereinzelt Italiener und Russen, unauffällig. Deutsche nicht all zu viele. Aber zum Unterhalten und Urlaubsbekanntschaften machen reicht es. Holidaycheck Sterne eher 10. Preis Leistungsverhältnis war top. Es heißt ja immer September sei als Reisezeit nicht optimal. Wir hatten die ersten 3 Tage nicht so tolles Wetter. Konnten erst mal nicht landen, wegen eines Unwetters. Dann aber war es sehr gut. 32-35 Grad. Die Wolken dort braucht man beim Sonnenbaden, sonst wir des zu heiß. Im September ist in der Dom. Rep Frühling, wie heiß es dort im Sommer ist, möchte ich als Sonnenabeterin nicht wissen. Am Strand gibt es keine Sonnenschirme, die braucht man aber nicht, weil die Palmen diese Aufgabe übernehmen. Das Hotel hat einen Prefered Bereich, der aufgebucht werden kann. Wir sind einmal durchgelaufen, hier ist ein extra Pool. Die Zimmer sollen wohl besser sein, haben wir aber nicht gesehen. Das Spa in diesem Hotel ist extrem teuer, haben wir deswegen nicht genutzt, das müsste man extra zahlen und Langusten Essen. Ins Hotel kommen 2 mal in der Woche Händler, die Landestypische Souveniers kaufen, handeln ist angesagt. Die Souveniers am Besten hier kaufen, ausserhalb haben wir die so nicht mehr gefunden. Ausser T Shirts und selbstgemalte Bilder. Was schade ist, dass das Riff vor dem Hotel total kaputt ist, wenn man über die Absprerrund drüber geht sieht man beim Schnorcheln etwas mehr. Seesterne, Seeschlangen, Doktorfische. Die Farben und die Vielfalt sind aber vom Roten Meer sehr weit weg. Tipp, genug Sonnencreme, ein Stromadapter bekommt man vom Hotel gestellt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ok. Die Größe ist auch ok. Badewanne, TV, Balkon und Telefon vorhanden. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick und Kingsizebetten. Der einzigste Nachteil ist die Hellhörigkeit im 3. Stock. Kühlschrank, Safe, Minibar kostenlos, alles da. Duschgel, Shamopp, Bodylotion und Nähset. Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Das Bad war sauber, die Toilette auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist super. Ich bin normalerweise ein Size sero Esserin. Das war hier nicht so. Das World Cafe mit dem Buffet, hier gibt es alles da was man möchte und davon jede Mange. Themenbezogene Abende. Das frische Obst ist sehr lecker. Das Sushi mit Bananen ist absolut top. Gar nicht zu reden vom Dessert Bereich. Hier werden alle Getränke vom Personal nachgefüllt, Lob an Benni, sehr freundlich, ihm sieht man besonders an, dass er seine Arbeit gerne macht. Trinkgelder hier einfach in die Hand drücken. Es gibt zusätzlich 7 A la Card Restaurants. Klassische Eindeckung der Tische, super Service. Seaside Grill mit Blick aufs Meer, Grillspezialitäten. Mexikaner, hat uns nicht so geschmeckt, mögen wir aber zu Hause auch nicht. Reines Fischrestaurant. Japaner: Super, tolle Auswahl, vor allem das Hühnchen mit Honigmarinade war top. Italiener, tolle Einrichtung, leckeres Essen. Der Franzose bekommt von uns 100 Punkte, noch nie so gut gegessen, 3 mal dort gewesen. Sehr, sehr voll lecker. Dn Koch hätte ich gerne mit nach Hause genommen. Vornehme Einrichtung, hier ist kinderfreie Zone, das einzigeste Restaurant dieser Art. Das Jungle Restaurant ist direkt im freien, direkt am Strand. Tolle Atmosphäre. In den A la Card Restaurants nimmt der erste Angestellt die Zimmernummer auf und bringt uns zum Tisch. Der nächste kommt und stellt sich vor, erklärt, dass er heute unsere Bedienung ist, dieser schaut auch den ganzen abend, dass das Getränkeglas nie leer ist. Der nächste nimmt die Bestellung des Essens auf. Der nächste bringt das Essen. Da die Dom. Rep immer noch ein 3. Welt Land ist, finde ich es super, dass hier so viele Leute arbeiten können. Im Coco Cafe gibt es Kaffeespezialitäten und kleine Kuchen, alles kostenlos. Am Strand gibt es eine Snackbar mit Hamburger und Würstchen und frisches Obst. Am Pool eine Snackbar mit Pizza und Hotdog. Die Qualität und Quantität der Speisen ist durchgehend sehr gut. In den A la Card Restaurants kann man essen so oft man will. Falls mal kein Platz frei sein sollte, was bei uns nicht der Fall war, bekommt man einem Pieper mit auf den man eine Nachricht bekommt wenn der Tisch frei wird. Im Hotel gibt es täglich einen speziellen Cocktail mit Alkohol und ohne. Zusätzlich sind 7 Bars vorhanden an denen es Getränke aller Art gibt. Die Gastronomie hat auch 10 Holidaycheckpunkte verdient.


    Service
  • Sehr gut
  • Service, hier ist der Gast Kaiser. Das gesamte Personal ist sehr, sehr freundlich. Jeder sagt Hallo und macht alles damit der Gast gar nichts machen muss. Herzlicher check in und check out. Wir hatten 2 mal eine verstopfte Toilette, das war innerhalb von 30 Min. repariert. Dachten erst, wie lange das dauert, kenn man ja aus anderen Ländern, aber hier wirklich top. Morgens hatte ich am Tresor die falsche Kombination eingegeben, beim Gästeservice hieß es sofort aufs Zimmer es kommt jemand. Kaum angekommen, stand der Service da, woher er so schnell kam wussten wir selber nicht. Spanisch ist die Landessprache, mit Englisch kommt man aber gut durch. Die Zimmerreinigung ist gut. Frische Handtücher und Bettwäsche. Falls mal ein Duschgel oder so aus geht, konnte man das einfach beim Zimmermädchen holen. Den Arzt haben wir besucht um Fäden ziehen zu lassen, nicht im All-Inclusiv dabei. Hat etwas gedauert, hat die Fäden aber raus bekommen. Ist wahscheinlich eher auf Magen Darm Fälle spezialisiert. Quittung für die Auslandskrankenversicherung problemlos bekommen. Beschwerden hatten wir keine, dazu können wir nichts sagen. Der Service verdient 10 Holidaycheck Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand, Zimmer mit Strand und Meerblick sind auch da. Flughafen ca. 45 Min weg, angenehme Fahrt durch die Autobahn die es erst seit einem Jahr gibt. Der nächste Ort ist Bayahibe. Am Hotelstrand links weg, 10 Min. zu Fuß. Mütze und Trinken nicht vergessen. Kurz nach dem Hotel sind Souvenierstände der dominikanischen Einwohner, nicht aufdringlich, unbedingt handeln, min. die Hälfte. Beim zurück wurden wir vom Hotel 2 mal kontrolliert ob wir auch wirklich zum Hotel gehören, da ja keine All inclusive Bändchen. Wird per Zimmernummer und Name kontrolliert, hier kommt wirklich nur der rein, der auch hier wohnt. Shopping im Hotel möglich. Souveniers, Medikamente, Süßes, Kleidung, Taschen, Sonnencreme, Zigarren und Zigaretten. Schmuckgeschäft. Disco im Hotel ok. Nicht so viel los. Getränke ebenso inclusive. Nightlife sonst auch in Bayahibe in den Bars. Ausflüge werden von der Reiseleitung oder vom Hoteleigenen Veranstalter angeboten. Bei der Reiseleitung relativ teuer. Tipp www.andys-ausfluege-bayahibe. Ist deutscher. Büro in Dominicus neben dem Hotel Dominicus. Am besten mit dem Taxi hin, oder eine email schreiben. Wer ihm eine Freude machen will, bringt ihm Lakritz mit. Hier sind die Ausflüge günstiger. Wir waren auf Sanoa und bei der Land und Leute Tour dabei, zu empfehlen, weil er auch Ecken zeigt, wo sonst keine Touristen hin kommen, jeweils pro Person 60€. Essen auch mit dabei. Danke an Ihn, er hat uns als Geocacher den Weg zu einem Cache gezeigt. Das Hotel ist nicht von anderem Hotels unschlossen, steht einzeln, von Bayahibe, fährt immer ein Bus nach La Romana. Hier gibt es einen Supermarkt wie es ihn bei uns auch gibt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel ist alles kostenlos was keinen Motor hat. Kajak, Kathamaran, Einweisung hier kostet 30 US Dollar. Wir wurden von einem Hotelgast zu einer Fahrt eingeladen der die Einweisung bezahlt hatte, man kann dann eine Stunde mit dem Kathamaran übers Meer fahren. Es werden Fahrradtouren angeboten. Sportlich wird viel geboten, Aerobic, Tanzkurs, Wassertramoplin, Aquagymnastik im Meer, bei der Aquagymnastik bekommt man Spielgeld nachdem man mitgemacht hat. Mit dem Geld kann man sich bei einer Auktion Souveniers und landestypische Produkte ersteigern. Hotelmanager stellen sich Mittwochs persönlich am Pool vor. Sprachkurs, Schnuppertauchen, Reiten, Wettschwimmen zwischen den Angestellten, Volleyball, Bullriding, Tischtennis, Spielekonsolen, Billard Die täglichen wechselnden Shows am Abend sind sehr professionell. Für Paare wird einmal in der Woche abends der Strand romantisch dekoriert. Sekt, live Musik, sehr schön. Die Disco ist wie in allen Hotels. Mal mehr los, mal weniger. Ein Casino gibt es auch, allerdings beim französichen Roulette andere Regeln wie wir sie kennen. Hier muss man 5 Chips auf einmal setzen, kurzes Vergnügen. Den Kinderclub haben wir nicht gebraucht. Der Strand ist top sauber, Bedienung an der Liege mit Getränken. Liegen sind immer genug da, hier gibt es auch keine Gäste die morgens schon Liegen reservieren. Es gibt einen Hauptpool, hier sind auch genug Liegen da. Als Sonnenschutz so Holzdächchen. Am zweiten Pool ist die Poolbar. Ausblick aufs Meer inclusive. Der Pool hat verschiedene praktische Abstufungen, hier kann man super im Wasser sitzend ein Buch lesen. Im Hotel gibt es eigene Fotografen, laufen mit Turi, einem Miniäffchen, durch die Anlage. Man kann Bilder machen die gut geworden sind und diese kaufen, muss man aber nicht. Ein Papagei und ein Leguan gibt für die Bilder auch noch. Die Jungs bekanken sich sogar freundlich, wenn man die Bilder dann kauft. Ein professionelles Shooting im Hotel und am Strand ist auch möglich, kostet extra. Die Bilder die ich gesehen habe sind richtig toll geworden. WC´s und Duschen vom Pool und Strand aus alles in der Nähe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea & Hauke
    Alter:31-35
    Bewertungen:4