- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab: Das Hotel hält nicht, was es verspricht. Es liegt zwar wunderschön in einer subtropischen Region, hat ca. 750 Zimmer, die unserer Meinung jedoch nicht 5** entsprechen. Der allg. Zustand ist o.k., jedoch sollte das Mobiliar mal erneuert werden. Die all-inclusive Leistungen sind größtenteils wirklich gut. Während unseres Aufenthalts haben wir Gäste im Alter von ca. 20 bis 80 Jahren aus aller Welt getroffen, wobei einige allerdings der Meinung sind: "Ich bin der Nabel der Welt". Na ja, gibt´s überall, nur sollte versucht werden, im Urlaub miteinander aus zu kommen. Nicht vom Festnetz im Hotel telefonieren, 3 € pro Minute. Handy mit deutschen Anbieter dasselbe. Wer telefonieren muss, lieber eine Handykarte von einem einheimischen Anbieter kaufen. Keine Andenken etc. im Hotel kaufen (z.B. eine Flasche Rum für 30 € :-)). Mit dem GuaGua nach La Romana in den Jumbo-Markt (hält ca. 200 m davor). Zum Wetter: Durchwachsen, jeden Abend Regen, Ende Februar wurde es aber besser. Also vllt. doch besser im März Urlaub machen. Unser Highlight war die Sugar Reef Bar am Strand. Hier gibt´s noch karibisches Feeling mit einheimischer Musik, und nicht das Gedudel an den anderen Bars bei dem dir wirklich alles einschläft. Muchas Gracias en Carlos Manuel, Jonathan, Cristina, Elisabeth, Omar, Francisco y todos Amigas y Amigos.
Zimmer entsprechen der beschriebenen Größe, sind sauber und werden aber nicht immer gründlich gereinigt (leere Getränkeflasche stand nach 2 Wochen immer noch da). Minibar wird täglich gefüllt (Limo, Cola, Bier). Top waren allerdings Bad und Toilette. Der Balkon ist allerdings der gespielte Witz. Laut hoteleigener Beschreibung verfügen die Zimmer über einen großzügig möblierten Balkon. Dieser misst ca. 4 qm, hat ein Tischchen und kleine Stühle.
Die Restaurants, 7 an der Zahl, sind für unseren Geschmack etwas zu sehr "schickimicki". Natürlich ist es angebracht, in angemessener Kleidung zum Essen zu gehen, aber ich brauche keinen, der mir die Schuhe putzt. Empfehlen können wir das "World Cafe", das französische sowie das Jungle Restaurant.
Das Hotelpersonal ist zum Großteil sehr freundlich. Spanisch, englisch und auch deutsch (Empfang und Restaurants) ohne Probleme. Für Beschwerden bzw. Bitten gibt´s immer ein offenes Ohr, es wird sich schnell darum gekümmert.
Das Hotel liegt direkt am "weitläufigen" (lt. hoteleigener Beschreibung) Strand, der ca. 300 m lang ist. Danach ist der Strand öffentlich, heisst...jede Menge Abfall, der trotz vorhandener Mülltonnen einfach sch... aussieht. Nach max. 10 Minuten ist man in Bayahibe, hier gibt´s, zumindest am Wochenende noch das typische dominikanische Leben (fahrbare Discos, die einem das Herz aus dem Leib wummern:-)). Wer mal nach La Romana möchte, es gibt eine Bushaltestelle in Bayahibe, die Fahrt mit dem GuaGua kostet 55 Pesos p.P. (ca. 1 €), mit dem Taxi ab Hotel 60 US-Dollar).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider sehr nervig. Animation am Strand (der halt sehr klein ist), jeden Tag dasselbe, und in einer Lautstärke...da fliegt dir das Blech weg. Auch Aquagym im Meer, kein Wunder, dass die Fische das Weite suchen. Liegen??? Nach 8 Uhr keine Chance mehr eine zu bekommen. Trotz Belegung mit Handtüchern, was wir nicht gerne machen...die werden einfach geklaut (siehe auch die Bewertung von Norbert (Krieg der Liegen). Besonders dreist sind hier Gäste aus einem westlichen Nachbarland Deutschlands. Probleme sind hier an der Tagesordnung. Abgesehen davon sind die Liegen im Großteil in einem besch.... Zustand. Am Strand gibt´s keine Duschen, da muss man schon bis zum Pool laufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen & Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |