- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt abgelegen vom ganzen Trubel am Strand von Bayahibe, im Südosten der Insel am Karibischen Meer. Es ist eine schöne und sehr gepflegte Anlage. Die Zimmer sind großzügig, wobei die Zimmer zur Gartenseite eher dunkler und etwas muffig waren. Zu empfehlen sind daher die Zimmer mit Meerblick, diese sind schön hell. Leider ist Wifi nur inklusive, wenn man den preferred-club bucht. Sonst 5 Doller am Tag pro Gerät, man kann es aber auch mehr verschiedenen Geräten nutzen. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 35 Jahren und die Gäste kamen aus verschiedenen Ländern, viele Amerikaner, Franzosen, Deutsche und natürlich ein paar Russen. Die beste Reisezeit ist von ca. Oktober bis April, danach nehmen die Regenschauer zu und auch die Luftfeuchtigkeit. Für alle Nutella Fans: Bringt Euch ein Glas mit, es gibt keine schokocreme zum Frühstück und keine schöne Marmelade! Ausflüge: Wir haben über Schauinsland bei unserem sehr netten Betreuer Jose gebucht. Saona 5 Perlen, Santo Domingo und la Romana - super!!
Zimmer haben ca 40m2. sind sehr großzügig und funktional eingerichtet ohne viel schnickschnack. Es gibt einen Flachbildschirm-TV, einen Balkon oder Terrasse, eine Minibar (kostenfrei) mit täglicher Auffüllung, eine Kaffeemaschine, ein Telefon und ein großzügiges Bad mit Badewanne. Dies ist allerdings etwas in die Jahre gekommen. Die Sauerkeit war völlig in Ordnung. Die Betten sehr gemütlich.
Das Hotel hat ingesamt 8 Restaurants. Ein großes Hauptrestaurant, das World Cafe, ein Asiaten, einen franzosen, einen italiener, ein TexMex Restaurant, ein Meeresfrüchte Restaurant, ein Mediterranes und eines mit landestypischer Küche. Am Abend waren alle Restaurants zur Auswahl, ausser im Buffet Restaurant, war alles à la carte und zudem von sehr guter Qualität. Besonders gut hat und das Olio, das Ocean und der Seaside Grill gefallen, wie auch das Jungle Restaurant. Die Restaurants haben alle eine schöne Atmosphäre, ausser das Hauptrestaurant. Alle Speisen und Getränke waren ja bereits inklusive. Sogar der Room Service inkl. Speisen und Getränk. Ein tolles Angebot. Trinkgelder wurden nicht erwartet, wurden aber gern genommen. Alle Restaurants sind sehr sauer und die Speisen sind immer dekorativ angerichtet.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und haben stets ein Lächeln auf den Lippen. Besonders aufgefallen sind uns Eduardo, Johan vom Frühstück im Seaside Restaurant. Die Mitarbeiter sprechen alle zumindest Englisch, sogar einige ein paar Brocken Deutsch. Der Umgang mit Beschwerden war einwandfrei, wir hatten erst ein sehr dunkles, muffiges und hellhöriges Zimmer, im Block 7. Am nächsten Nachmittag bot man uns dann aber ein schönes Zimmer zum Wechsel an.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser ist in Ordnung. Leider nicht sehr weitläufig, daher keine ausgedehnten Strandspaziergänge möglich. Nach 1 km kommt man über den öffentlichen Strand ins Zentrum von Bayahibe. Dort gibt es ein paar Bars, Restaurants und einen Supermarkt (hier gibt es typischen Rum deutlich günstiger als im Hotel, ein schönes Mitbringsel "Brugal Viejo". Bayahibe ist ein netter kleiner Fischerort. Shoppen kann man hier weniger. Der Flughafen von Punta Cana ist ca. 50 Fahrminuten entfernt. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt täglich ein neues Tagesprogramm. Angoten werden diverse Sportarten und Unterhaltungsmöglichkeiten. Ich habe oft am Aqua Gym im Meer teilgenommen, hat wirklich Spaß gemacht und das Meer war stets eine sehr gute Abkühlung. Gefühlt hatte es nur 25 Grad. Die Liegen waren jedoch ein Manko, alles ältere Plastik Liegen ohne Auflage, zum Teil sehr durchgelegen. Diese gehören mal erneuert. Schatten findet man unter den schönen Palmen genug. Es gibt sogar ein Spielcasino und diverse Bars und einen Night Club, diesen haben wir jedoch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |