Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3 Wochen • Strand
Dies ist ein Luxushotel - Für mich 5 Sterne
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war zum 4. Mal in diesem Hotel, aber dieses Mal hat es mich absolut toll überrascht. Seit es Dreams La Romana heißt, hat die Qualität unglaublich zugenommen. Alles, wirklich alles war rundherum einwandfrei und es wurde ein erstklassiger Service geboten. Restaurants: 1. World Café (Buffet für Frühstück, Mittagessen und Abendessen); 2. Seaside Grill (für Mittag- und Abendessen); 3. Bordeaux (für Abendessen, französische Küche: Erstklassiger Service mit tollen Gerichten); 4. Portofino (für Abendessen, italienische Küche: Erstklassiger Service); 5. Oceana (für Abendessen, frische Meeresfrüchte-Spezialitäten mit Langusten all-inclusive; erstklassiger Service); 6. Himitsu (für Abendessen, pan-asiatische u. orientalische Köstlichkeiten); 7. Jungla (für Abendessen und einmal/Woche Mittagessen mit tollen Holzkohle-Grill-Gerichten und dominikanischen Spezialitäten); 8. El Patio (für Abendessen, mexikanische Küche). Dann gibt es noch das CoCo Café mit einer Auswahl an Kaffee, Tee, Feingebäck und Snacks den ganzen Tag über, den Barefoot-Grill am Strand mit Hot-Dogs, Hamburgern und vieles mehr und die Pizzeria mit tollen Pizzen den ganzen Tag über (bitte den Pizzaköchen Trinkgelder geben und man wird geliebt). An Bars waren da 1. Lobby Bar, 2. Manatees Swim-Up Bar am modernen Pool, 3. Barracuda-Bar am Hauptpool, 4. Sugar-Reef-Bar am Strand, 5. Veranda-Bar mit Meerblick, 6. Show-Time-Bar für die Live-Shows und die Desires Sports Bar und Music Lounge für die besten Cocktails der Nacht (Discothek). Für gut betuchte Gäste gibt es noch die Prefered-Club-Bar am Prefered Pool (hier muss man sich als Prefered-Club-Gast einbuchen). Alles andere ist voll all-inclusive und selbst der Room-Service ist mit drin. Alle Getränke (auch die internationalen) werden liebevoll zubereitet und freundlichst serviert. Dann gibt es noch ein richtiges Casino für Geld- und Glücksspiele, Tagungsräume u. Theater, Core Zone (Spiele, Bullenreiten, Tischtennis), Explorers Club, Kinderclub mit Betreuung, großer Spa-Bereich mit einem wunderschönen Garten zum Träumen und Relaxen, Wassersport-Center, Aktivitäten-Zentrum, Fitness-Halle, Foto-Shop, Tennisplätze, Tabakladen, Schmuckladen, Wechselstube, Arzt-Service (24 h), Ausflugschalter, Concierge für alle Probleme und Wünsche, Romantische Plätze für die Romatik-Dinner am Abend (gegen Bezahlung). In diesem Hotel werden Wünsche wahrgemacht. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ein Service erster Klasse. Mit den Sprachen Spanisch (wer die spricht, wird auf Händen getragen) und Englisch kommt man bestens zurecht, auch Französisch, Italienisch und manchmal auch Deutsch werden verstanden. Man muss sich nur durchfragen. Irgendwer steht immer bereit. Für die Hygiene des Hotels bei den Speisen und Getränken sorgt extra ein geschultes Management mit dem Chef Carlos Castillo, was sich wirklich auszahlt. Sollte hier mal etwas zu beanstanden sein, sofort an Carlos Castillo wenden. Verantwortlich für Speisen und Getränke sind u.a Carlos Livio Jimenez und Alberto, die keine Wünsche offen lassen. Selten habe ich so ein freundliches und zukommendes Personal in einem Hotel erlebt. In diesem Zusammenhang sollte man eines bedenken: Der Verdienst hält sich in Grenzen und ist minimal. Die Kellner und Bartender, und auch die Supervisoren (kleine Chefs), verdienen mal gerade soviel, um ihre Miete zu bezahlen. Von daher ist es unbedingt wichtig, ihnen Trinkgeld zu geben. Gibt man dieses und sagt dazu, es ist ein kleines Geschenk für Dich, dann hat man ein Herz erobert und man wird wie ein König bedient. Gib einem Supervisor 10,00 $ und wird alles für dich tun. Die Zimmer sind alle großzügig ausgestattet mit Kühlschrank (all-inclusive mit täglich Bier, Cola, Fanta, Sprite und Wasser), Bügeltisch und -eisen, Safe (all-inclusive mit Zahlencode zum selber einprogrammieren), King-Size-Betten mit guten Matrazen, geräumige Bäder mit riesigem Spiegel und Vergrößerungskosmetikspiegel, Fernseher und Radiowecker, Deckenventilator und Klimaanlage, Balkon bzw. Terrasse. Ungeziefer und Moskitos werden regelmäßig bekämpft. Auf Sauberkeit und Hygiene wird viel Wert gelegt. Wenn was zu beanstanden ist, beim Concierge oder Rezeption melden. Man ist bemüht, alles schnellstens zur Zufriedenheit zu lösen. Ich mache seit 13 Jahren regelmäßig jährlich Urlaub in der Dominikanischen Republik und kenne von daher einige Hotels. Doch dieses Hotel kann ich wirklich empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:3