Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Dreams La Romana, immer wieder
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Es ist offensichtlich, dass die Gärtner ihre Arbeit gern machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Das Mobiliar machte absolut keinen abgewohnten Eindruck. Mit den zahlreichen Kissen hätte man eine tolle Kissenschlacht veranstalten können. Balkon, Klimaanlage, Minibar, Kaffeemaschine, Safe, Telefon, TV (allerdings nur ein deutschsprachiger Senden, DW-TV), Bügeleisen und ein Schirm stehen zur Verfügung. Mein Zimmermädchen Mariana ist eine Perle. Allerdings hätte ich es gut gefunden, wenn der Zimmerservice immer bis 14.00 Uhr erledigt gewesen wäre.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Weltbuffet standen 4 (oder 5?) Restaurants zur Verfügung. Das Essen war von guter bis sehr guter Qualität. Besonders habe ich die Versorgung mit frischem Obst und frisch gepreßten Säften genossen. Sauberkeit und Hygiene haben einen guten Standard. Selbst in den Stoßzeiten mußte nicht üermäßig lange auf das Servierpersonal gewartet werden. Jeden Tag Bananenpürree, Reis, Bohnen und Maniok. Dominikanische Küche ist aber wesenlich reichhaltiger. Ich fahre doch noch nicht in die Dominikanische Republik, um italienisch, asiatisch oder französchiche Gerichte zu essen! Mein Favorit war deshalb das Dschungel-Restaurant. Lieber Chefkoch - sei bitte etwas mutiger und bringe mehr von den köstlichen einheimischen Gerichten!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Mit Ausnahme des technischen Personals konnte man sich gut in Englisch mit allen unterhalten. Das Personal war immer sehr beschäftigt, fand aber auch die Zeit, mit den Gästen zu plaudern. Ich hoffe, dass Mariana (Zimmermädchen im Gebäude 7, 3. Etage) verstanden hat, als ich ihr mit mangelhaften Spanischkenntnissen für ihe Arbeit und die Blumen danken wollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer von Punta Cana dauert ca. 1,5 Stunden. Da das Hotel etwas abseits von Bayahibe liegt, ist man auf die Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage angweisen. Der Strand am Hotel ist sauber. Neben den Schirmen gibt es genügend Palmen und Bäume, die Schatten spenden. Die Lage des Hotels macht längere Strandspaziergänge leider unmöglich. Zahlreiche Reisebüros bieten eine Vielzahl von Ausflügen in das Landesinnere an.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben ihren Job gemacht, ohne lästig zu werden. Dafür vielen Dank. Täglich bekommen die Gäste ein Informationsblatt mit den Terminen für den kommenden Tag. Mit diesem Blatt werden die Gäste gebeten, Liegen nicht zu reservieren. Offensichtlich befinden sich unter den Gästen einige Analphabeten. Warum werden die Handtücher nicht eingesammelt, wie es angekündigt wird? Überdurchschnittlich nutzte ich die Möglichkeiten, die die GriGri-Diver im Angebot hatten. Jungs, ihr seit super!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:2