Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Offen gesagt haben mich einige vor meinen Urlaub gelesene (negative) Urlaubskritiken mich schon etwas verunsichert. Aber dieses Hotel mit den Einrichtungen, Services und Mitarbeitern hat mich überzeugt. Ich kann dieses Hotel „nur“ weiterempfehlen und ich kann bei bestem Willen nicht nachvollziehen, wie diese negativen Beurteilungen entstehen können. Vielleicht saisonale Spitzen, die zu Überlastungen geführt. Ich kann nur unterstreichen, dass ich einen sehr guten Service erfahren habe. Dieses Hotel würde ich jederzeit nochmals buchen. Das Hotel liegt an das Südküste und damit am Karibischen Meer. Punta Caca dagegen am Übergang zwischen dem Atlantischen Ozean und dem Karibischen Meer. Nach meinem Empfinden führt dieses dazu, dass das Meer am Strand vom "Dreams la Romana" deutlich ruhiger ist. Sehr gut haben mir u.a. die Anzahl der Spezialitätenrestaurants gefallen. Diese können spontan oder nach täglichen Absprachen ohne Reservierung (und ohne Limitierung in der Anzahl der Besuche) in Anspruch genommen werden. Kleiner Wermutstropfen: zwischen 19:45 – 20:15 ist die Rushhour, da kann es schon vorkommen, dass ein Tisch nicht frei und eine kleine Wartezeit einzukalkulieren ist. Bei größeren Gruppen empfiehlt sich hier eine Vorbestellung. Für Freunde von „surf and turf“ kann ich das "Ocean" wärmsten empfehlen. Ein Kritikpunkt besteht allerdings beim WLAN. Bei einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich eine kostenfreie Nutzung (zum Glück habe ich es in diesem Urlaub nicht nutzen müssen). Am Abend wurden Sitzgelegenheiten an den Bars - insbesondere im Außenbereich - vermisst. Wer mit „Schauinsland“ den Ausflug nach Santo Domingo bucht, sollte seine Erwartungshaltung hinsichtlich der Vermittlung von Historie etwas reduzieren. Vielleicht sehe ich etwas zu kritisch, aber auf der Anreise nach Santo Domingo wurde nach 30-45 Minuten bereits eine erste Pause eingelegt (vor einem Einkaufszentrum). In Santo Domingo wurde der Weg vom Restaurant in die Kathedrale mit einem Besuch eines Souvenirgeschäfts verkürzt. Nach dem Besuch der Kathedrale standen dann den Gästen 90 Minuten der freien Zeit für die Einkaufsstraße (oder was man zufällig erkundete) zur Verfügung. Hier habe ich mir eindeutig mehr versprochen und in anderen Urlauben erlebt (u.a. in Havanna). Der Reiseleitung von Schauinsland möchte ich dagegen für das Engagement nochmals meinen Dank ausdrücken.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:6