- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab müssen wir sagen, dass wir mit sehr gemischten Gefühlen in dieses Hotel gereist sind, nachdem wir die letzten nicht so toll ausgefallenen Kritiken gelesen haben. Aber weit gefehlt. Schon bei unserer Anreise, welche so ca. 0. 30 Uhr war, waren wir über die angenehme schnelle Abwicklung beim Einchecken in das Hotel begeistert. Die Lobby machte einen sehr schicken Eindruck, das Personal war sehr freundlich und wie gesagt, innerhalb weniger Minuten hatten wir unser Zimmer. Nachdem wir gelesen haben, wie alt und abgewohnt die Zimmer waren, haben wir uns die Koffer erst gar nicht auf dieses Zimmer bringen lassen, sondern wir haben es uns erst noch angeschaut, um festzustellen, wie die Gegebenheiten sind. Und wir waren begeistert. Ein super schönes gemütlich eingerichtetes und ansprechendes Zimmer. Wir waren im Haus 5 untergebracht und das Zimmer befand sich in der oberen Etage mit einer wunderschönen schräg gearbeiteten Holzdecke. Wir waren einfach nur begeistert. Das Bad ein Traum, die Dusche sehr groß gearbeitet und endlich mal nicht so einen furchtbaren Duschvorhang, sondern Glaswand. Beeindruckend war auch die Sauberkeit des Zimmers. Also wir waren einfach nur happy. Im übrigen bewohnten wir Zimmer 5310 - nur zu empfehlen!!! Es waren alle Altersgruppen vertreten, jedoch sehr viele ältere Menschen. Im Hotel befanden sich in der Hauptsache Amerikaner, Franzosen und wenig Deutsche. Die Handyerreichbarkeit war ohne Probleme, zu Telefonkosten können wir nichts sagen, da wir nicht telefoniert haben. Das Wetter war etwas unbeständig, es gab einige Regenschauer, aber trotz allem war es sehr warm. Das einzige mango in diesem Hotel waren Aschenbecher. Dass wäre der einzige Grund der Beanstandung, da man ja die Anlage auch nicht verschmutzen möchte, wäre es ratsam für die Hotelleitung, hier Abhilfe zu schaffen, in dem man ein paar zusätzliche Aschenbecher bereit stellt. In den Restaurants war sowie Rauchverbot, außer auf den Außenbereichen, aber auch an den Bars und am Pool waren leider keine oder wenige Aschenbecher vorzufinden.
Über die Zimmer haben wir schon geschrieben, auch die Größe war perfekt und hatte eine ungefähre Größe von ca. 2e m². Es gab eine gemütliche Sitzecke, Nachttischschränke, ein Sideboard, Flachbildschirm, Radiowecker, einen großen Kleiderschrank mit ausreichend Kleiderbügeln, Bügeleisen, Bügelbrett, Kaffeemaschine, Safe ohne Gebühr, Föhn etc. Das Zimmer war tatsächlich etwas hellhörig, aber für uns war es nicht so unangenehm und belastend, wie es in anderen Kritiken geschrieben wurde. Die Klimaanlage funktionierte top, es waren genügend Handtücher vorhanden. Wir hatten ein Garden-view-Zimmer mit Balkon. Die Lage war sehr ruhig und von abendlicher Anination etc. war nichts zu hören.
Im Hotel befanden sich außer dem Hauptrestaurant (World-Cafe) noch 7 a la card Restaurants (italienisch, mexikanisch, französisch, Fischrestaurant, Grillrestaurant, Sushibar etc.) In diesen Restaurants war die Atmosphäre sehr elegant, insbesondere im französischen und italienischen Restaurant. Das Essen war sehr schmackhaft, außer im mexikanischen Restaurant, aber dass ist wahrscheinlich Geschmackssache. In den Restaurants musste man nicht vorreservieren, was wir persönlich sehr gut fanden. Das Buffet-Restaurant, World-Cafe, war absolut abwechslungsreich, schmackhaft und lecker angerichtet. Zu jeder Mahlzeit gab es eine sehr große Auswahl, auch an Obst. Trinkgelder wurden natürlich gern genommen, hatten aber keinen Einfluss auf bessere Bedienung, denn auch ohne Trinkgeld wurde man sehr herzlich und freundlich bedient. Es blieben keine Wünsche offen-
Die Freundlichkeit des Personals im Hotel ist einfach nur sagenhaft. Die Kellner stellten sich bei jeder Mahlzeit mit Namen persönlich vor und haben ein paar herzliche Worte als Willkommensgruß auf den Lippen gehabt. Der Gästeservice, hier speziell Alberto zu nennen, war sehr zuvorkommend, immer hilfsbereit und Fragen und Probleme wurden unkompliziert und schnell beantwortet. Alberto spricht sehr gut deutsch. Hervorzuheben ist auch die ärztliche Betreuung, die wir leider in Anspruch nehmen mussten. Der Hotelarzt, welcher sich 24 h im Haus befindet ist sehr kompetent, mega freundlich und man fühlte sich bei ihm sehr gut aufgehoben. Die Kommunikation war in englisch, aber bei Verständigungsschwierigkeiten holte er sofort Alberto hinzu und er dolmetschte das ganze. So zuvorkommende ärztliche Betreuung wünschte man sich auch in Deutschland. Einfach nur 1A!!! Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung. Es waren reichlich Handtücher in jeglicher Form und Größe vorhanden, die Reinigung erfolgte vorbildlich. Wenn man irgendwelche Wünsche hatte, konnte man sich gleich an sein Zimmermädchen wenden, da auch diese auf einem Schild namentlich im Zimmer benannt war. Über den schnellen Check-in haben wir schon geschrieben, da gibt es nichts zu meckern - schnell, unkompliziert, freundlich und super gut!
Die Entfernung zum Strand war optimal, keine 2 Minuten von unserem Zimmer bis zum Strand. Über die Hotelumgebung ist zu sagen, dass es wirklich weit und breit nichts weiter gibt, als dass ein paar Minuten entfernte Bayahibe. Aber das wussten wir vorher und war für uns nichts neues und stellte auch kein Problem dar. In der Hotelanlage wird so viel geboten von Sportmöglichkeiten über ein sagenhaftes Spa-Center, so dass wir auch nicht unbedingt Lust verspürten, die Gegend zu erforschen. Die Transferzeit vom Flughafen Punta Cana betrug 1, 5 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot im Hotel war sehr groß, nirgendwo war es mit langem Vorbestellen oder Wartezeiten verbunden. Besonders das Spa-Center war eine Muse. Dort besonders hervorzuheben ist die Arbeit von Elke, eine Österreicherin, von ihr wird man absolut top beraten, immer ein freundliches Lächeln auf dem Gesicht, es macht Spaß ihr zu begegnen. Die Massagen waren sehr wohltuend und man hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein und dass man es mit ausgebildeten Fachkräften zu tun hatte. Hervorzuheben ist wirklich immer wieder die beeindruckende Freundlichkeit. Zu unserem Zeitpunkt war im Hotel ein Angebot zur Massage - 2 Personen massieren, zum Preis für eine, d. h. für eine 25minütige Rückenmassage bezahlten wir 60 Dollar. Bei diesem Preis konnte man nicht meckern, zumal man auch die Wellnessanlage (Jacuzzi etc.) auch mit benutzen konnte. Es waren genug Liegegestühle am Pool und auch am Strand vorhanden. Also war es nicht nötig, sich schon um 6. 00 Uhr aus dem Bett zu quälen, um sich einen Liegeplatz zu reservieren. Das Animationsprogramm am Abend war abwechslungsreich und es machte Spaß zuzuschauen. Das Team gab sich große Mühe und war auch tagsüber nicht aufdringlich. Ein "nein" wurde sofort akzeptiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas u. Elke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |