Alle Bewertungen anzeigen
Lisbeth (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Gute zentrale Lage,viel Essen,guter Service,Lohnt
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

das frühere "Ex Casa de Campo" und heutige Dreams Hotel unterscheidet nur die Anzahl der Restaurants und der Name. Sehenswert auf jeden Fall,viele ruhige Ecken mit Sitzgruppen,saubere Zimmer,Personal kann z.T. auch Englisch,sonst mit "Hand und Fuß", Wer sich Mühe gibt um etwas spanisch spricht,bekommt mehr Respekt + Freude zu spüren und hat es leichter bei Anfragen. z.B.: "Donde esta"= Wo befindet sich"....... Es lohnt sich aus unserer Sicht (2.Mal dort gewesen) auf jeden Fall. Weitläufige Anlage mit vielen auch ruhigen Ecken. Alternative können wir auch das Canoa Oasis Hotel in der selben Gegend empfehlen.Wir waren dort auch schon. Fazit: Empfehlendswertes Hotel mit gutem "Guest-Service" und vielen Möglichkeiten Ab Bajahibe(vor dem Colmado) für rund 1,50 Euro pro Person nach La Romana fahren und einkaufen Auto mieten vorab über Veranstalter der Reise oder direkt ab Flughafen Punta Cana oder besser Flughafen La Romana (näher...) Es gibt so viel zu sehen fernab der üblichen Reiseveranstalter Touren. (Taino Höhle hinter La Romana,National Parks,,uvm.) ******************************************************************** Ausflüge: Insel Catalina ist für Kinder wegen des flach abfallenden Strandes an der Wind abgewandten Seite eigentlich Perfekt, dies wird mit Essen und Getränken angeboten (auch von Bajahibe aus,rund 50 Euro pro Erw.),Insel Soana zu überlaufen und Strand ist "Stufig" abfallend und eher nicht geeignet für kleine Kinder ************************************************************ Handynetz erreichbar auch rund um Bajahibe. Hurrican Zeit ab August (muss nicht-kann) Regen wenn überhaupt meist am frühen Abend kurz aber viel, Temperaturen derzeit zwischen 25-32 Grad aktuell *************************************************************** Fazit: Trauen sie sich mal raus aus dem Hotel,fragen sie an dem Gäste Service oder der Rezeption nach dem Weg,den Buspreisen und anderen schönen Orten. Nehmen sie keine Taxis ..die sind völlig überteuert,es gibt Busse die im rund 20 Minuten Zeitraum pendeln und wesentlich mehr bieten und weniger kosten.


Zimmer
  • Gut
  • Ende April findet im Nachbar-Ort Bajahibe eine "Party Patronales" statt. Leider werden die Hotelgäste nicht vorab informiert .Aber es werden vom Hotel auf Nachfrage andere Zimmer angeboten (Haus 5-7 ist besser...). Party geht eine Woche (!!!) von ca. 19 Uhr-mindestens 0 Uhr 30 min. Je nach Windrichtung massive Schlafstörungen (Bässe,bum-bum) Auf Anfragen in der ersten Nacht beim Tele-Operator gab es nur "bla-bla" ,aber keine Hilfe....das das Dorf feiert erfuhren wir nur auf Nachfrage hinter vorgehaltener Hand.... ************************************************************************* Wir hatten Zimmer 2305 . Die Zahl 2 steht für Haus 2/ die Zahl 3 für 3.Geschoss . Lage direkt gegenüber dem Japanischen Restaurant und in der Nähe vom "World Cafe (Frühstücks Gebäude ) sowie nahe dem Mexikanischen und Oceana Restaurant und eines Pools mit Bar. Klimaanlage auf 75-80 F stellen,so wird es Nachts nicht "zu" kühl. ********************************************************************************* Zimmer war groß und lag direkt unterm Dach. Bei Regen fühlte und hörte es sich an wie ein heranbrausender ICE. Schränke lassen sich allgemein schlecht/schwer schließen (feuchte Luft) . Das ist aber vermutlich in fast allen Hotels am Meer ein Problem. Schränke aber groß mit viel Platz.Wir fanden es ausreichend. Safe (im Schrank) inclusive ohne Kosten. Balkon zu klein aus unserer Sicht. (Mini-Tisch+ 2 Stühle,mehr hätte keinen Platz gehabt.). Elektrische Steckverbindungen an den Wänden z.T. lose ,auch nach erfolgtem Rep.Versuch seitens eines Mitarbeiters. Besonders "heikel" waren defekte bzw. wacklige Steckdosen direkt an den Betten (Wandseitig) und hinter dem TV Schrank. Unser Zimmer wurde während unseres Urlaubs 3x mit "biologischen Mitteln" besprüht(ungiftig sagt die Hotelleitung.) Ab und zu wurden auch "Käfer-Tiere" gesichtet.Aber keine Massen, sondern einzeln Tiere.Sonst alles sauber und völlig ok. TV mit einem deutschen Sender (DW-TV) und vielen (rund 100) anderen ,auch spanisch sprechenden und den üblichen (Fox,Universal,CNN,Hallmark,usw..). Duschkopf im Bad sehr wackelig und nur (noch) mit einer lockeren Schraube an der Wand befestigt.Badewanne lief sehr langsam leer.Ausreichend warmes und kaltes Wasser ohne Druckverluste zur Hauptduschzeit. *********************************************************************** Fazit Zimmer: überraschend großes und sauberes Zimmer ***********************************************************************


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Täglich Din A4 Blatt mit Infos zu Restaurants und Events. Einzig der Hinweis auf ein Frühstück ab 5 Uhr 30 Minuten ist/war falsch. Da dies erst ab 7 Uhr erhältlich war (World Cafe). Das "normale"Hauptrestaurant" World Cafe (ab 18 Uhr,große Auswahl,Note 2) Weitere Restaurants die nicht täglich offen haben: Seaside Grill (Dinner ab 18 Uhr 30, lecker(Note 2) und guter Service) Bordeaux Restaurant (18-22 Uhr,Note 3- ) Jungle Restaurant (18-22 Uhr,Moskito-Ecke) Oceana Restaurant (18-22 Uhr,Note 1,lecker,guter Service) Portofino Restaurant (18-22 Uhr,Note 2+,bester Service) Mexikanisches Restaurant (18-22 Uhr,Note 3,Service mau) Wir hoffen das wir kein Restaurant vergessen haben.....es reicht aber auch ... Für Aufpreis von rund 3500 Pesos /100 Dollar): Dinner for Two (am besten ab 18 Uhr nutzen,Menü auswählen(!),Beste Lage, von 3 Seiten von Meer umgeben,Sonnenuntergang incl. und "Private Party-Schild nutzen (!)) Fazit Abendessen: Große Auswahl ohne Reservierungen( außer Dinner4Two), Kein Restaurant wirkt überlaufen,meist sehr lecker Alle Bars finden sie unter: "Sport, Unterhaltung und Pool" weiter unten....


    Service
  • Gut
  • Zimmer meist vormittags/Mittags bereits sehr gut aufgeräumt. Hotelgelände sauber,es wird oft gekehrt und geputzt. Guest Service nahe der Rezeption reagiert schnell und zügig. Im Italienischen Restaurant Portofino war der Service einfach "goldig" ! Alle Öffnungszeiten stellen sie lieber 10-15 Minuten nach hinten, da oft noch sog."Briefings" stattfinden und es immer etwas dauert bis wirklich "geöffnet" wird.Aber das ist in diesem Land "liebenswert" normal. Fazit Service: Wir hatten keinen Grund zur Klage betreffs Personal (mal abgesehen vom Elektriker...) Nur Menschen die wirklich kleinlich sind finden was zum schimpfen.....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekt am Rand von Bajahibe gelegen. Direkt am Strand, Flughafen La Romana rund 15 min entfernt(keine Belästigung (!!)). Nächste beste Stadt ist La Romana,Die andere Stadt Higüey ist Verkehrs-verstopft und nicht unbedingt sehenswert wenn man die riesige Beton Kirche nicht sehen muss...oder bei der Anreise zum Hotel schon gesehen hat. Weitere Hinweise siehe unter:Tips (weiter unten)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ab 9 Uhr 30 bis gegen 16 Uhr : Stretching,Tennis,Aerobics,Spanisch lernen,Dart,Tisch-Tennis,Tauch-Lehrgang,Bullen reiten (elektr.),"Ring toss","Riffle shooting",Cocktail- Lehrgang, ********************************************************************** Kinder - Programm: ab 9,30 bis 20 Uhr 30 : Rad Tour,Volleyball,Bullen Reiten (elekt.),Soccer table,Bocce competition, Tisch-Tennis ,Kinder Disco "Explorer Club" mit Veranstaltungen von 9 Uhr 30 bis 20 Uhr ********************************************************************** Tageweise gibt es noch: Sharing Dreams,Cocktail Party,Kino am Pool,Merengue Lergänge, Ball-Room-Dance, ********************************************************************** Täglich "Notfall-Veranstaltungs-Plan" bei Regen (!) ********************************************************************** Pool groß,gut gereinigt und nicht tief (ca.1,5 Meter),"Eisberg" zum klettern für Kinder, Zahlreiche Sitzgruppen für Bar u.o. Bücherfreunde nahe dem Seaside Grill (ruhig zumeist und bequem) ********************************************************************** Spa Angebot nicht von uns genutzt, Gelände aber super hergerichtet und sehenswert ****************************************************** Strand sehr flach abfallend (Kinder-Stolper sicher) ausreichend sauber,je nach Wetter auch gelegentlich Pflanzenreste am Ufer, Plastik-Liegen nur am Strand,an den Pools gab es bessere Holzliegen. Es gibt auch Schatten-Plätze ******************************************************* Einkaufen können sie im Hotel ,links neben dem Hotel ,in Bajahibe im Coldado (Mini-SuperMarkt) und wer sich nicht scheut,fährt ab Bajahibe mit einem kleinen Bus nach La Romana (20-25 Min) für wenig Geld und geht in die Supermärkte (Jumbo und weiter entfernt Iberia),Kaffee kaufen lohnt da keine Steuern anfallen (!!) ******************************************************************* Am größeren Pool bis gegen 9 Uhr noch Schattenplätze erhältlich. Da das World Cafe erst "relativ-spät" zum Frühstück öffnet (7 Uhr),reservieren sich je nach Belegung des Hotels ca. 30 Prozent der Pool-Liegen-Nutzer/innen, Beim 2.Pool nur sehr kleine Sonnenschirme....aber dafür mit Bar (!)am/im Pool *********************************************************************** Fazit : Massig Events/Veranstaltungen (alles kann nichts muss) Riesen Auswahl *************************************************************************


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisbeth
    Alter:41-45
    Bewertungen:9