- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Großen und Ganzen hat uns das Hotel überzeugt. Das Personal war immer stets bemüht und auch sehr freundlich. Außer die Keller im World Café, naja...denke mit etwas Dollar hätte man sich die Freundlichkeit erkaufen können. Die Gästestruktur war gemischt, viele Amerikaner, eine Vielzahl an Russen und viele Franzosen. Sehr wenig Deutsche. Wir können nur Empfehlen, das Land auf eigener Faust zu erkunden. Wir haben sehr viel Herzlichkeit im Inland ( in den Bergen ) erfahren. Sehr wenig Touristen.
Zimmer waren völlig okay. Bett war schön groß. TV haben wir nie genutzt. Wir haben alles vorgefunden, was wir benötigt haben.
Die Gastronomie war echt klasse. Man konnte eigentlich Rund um die Uhr essen. Klar Sie sollten Englisch / Spanish oder Französisch können, da Sie sonst die Restaurantkarten nicht lesen können. Uns hat es geschmeckt und wir waren zufrieden. Was uns Anfangs gestört hat, dass selbst im World Café die Plätze zugewiesen werden. Aber das kann man charmant umgehen. Ansonsten werden in den Getränken immer mehr Eiswürfel untergebracht, als die Getränke selbst. Aber auch hier konnten wir uns helfen. Cocktails waren lecker. Das frische Obst am Strand war auch immer sehr gut.
Die Freundlichkeit der Personals, wie Eingangs schon beschrieben war gut. Jedoch kommt man ohne Spanisch/Englisch nicht weit. Wir mussten leider den Arzt im Hotel besuchen. Diese war ganz hilfreich. Jedoch sollten Sie sich vor der Behandlung erkundigen, wie hoch die Rechnung in etwa sein wird. Wir mussten ins Krankenhaus nach Punta Cana. Unser Transfer dahin hat 250 Dollar gekostet. Wurde bei anderen Urlaubern bis zu 400 Dollar gesteigert. Sie sollten nicht in das KKH nach Punta Cana fahren, denn hier werden die Touristen abgezockt. Wir haben für Röntgen, kleines Gips am Fußzeh, Gehhilfen, Transport und unmögliche, unfreundliche Behandlung 2000 Dollar bezahlt. Aber was soll man machen, wir haben es natürlich bezahlt. Zum Hotel selbst noch, allen zusätzlichen Service muß in diesem Hotel bezahlt werden und das nicht gerade wenig. Angefangen bei beim Geld holen am Automaten ( Zusatzgebühren), Einlösen von Traveler Checks, Anmieten von Autos usw. Ist richtig teuer und bekommt man in Bayahibe um min. die Hälfte billiger.
Der Strand ist völlig okay, wenn man bedenkt dass der gesamte Strand aufgeschüttet wurde. Badevergügen hat man auf jeden Fall. Wir sind Abends oft am Strand nach Bayahibe gelaufen und haben uns hier schön ins Café gesetzt. Ist ein Besuch wert. Besonders ab 16.00 Uhr solltet Ihr den Hafen besuchen, hier stranden die überladenen Touriboote. Wir haben uns in Bayahibe ein Auto gemietet. Somit waren wir unabhängig und konnten die Insel ohne überteuerte Touren, die man am Strand zu Haufen angeboten bekommt , erleben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Strand sind in keinem guten Zustand. Sehr durchgelegen. Diese sollten in der Tat erneuert werden. Strand war immer sauber. Animation haben wir nicht genutzt. Tja das Besetzen der Liegen gibt es wohl überall. Jedoch haben wir später als 7.00 Uhr immer noch freie Liegen gefunden. Zu Empfehlen ist das Gri Gri Tauchzentrum am Hotel. Danke nochmal an Andreas. Mit Ihm hatte ich meinen 1. Tauchgang. Es war klasse. Auch toll war, dass wir so oft wir wollten einen Katamaran ausleihen ( All In) konnten. Dies haben wir fast jeden Tag genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |