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Thorsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 3 Wochen • Strand
Katalog 5 Sterne - Realität 3,5 bis max. 4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Einleitung: Das Dreams La Romana ist ein gutes Hotel, hat aber sehr viele Schwächen. Wer hier echte 5 Sterne erwartet, wird sehr enttäuscht sein. Nachdem in vielen anderen Bewertungen fast durchweg nur die positiven Punkte genannt sind, möchte ich in dieser Bewertung auch explizit die Punkte benennen, die Urlauber ebenfalls wissen sollten. Ich kann nämlich nicht nachvollziehen, warum manche Bewertungen so euphorisch geschrieben sind. Wer hier durchweg alles als super toll klassifiziert, der hatte noch nie ein wahres 5 Sterne-Hotel in der Karibik. Allgemein: Durch die Preferred-Zimmer mit zwei gesonderten Pools und einem exklusiven Strandabschnitt sowie Sitzplatzbevorzugung in den Spezialitätenrestaurants entsteht eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Bei Ankunft wollte man mich zum Upgrade für 60 Dollar pro Nacht animieren, was ich jedoch dankend abgelehnt habe. Preffered-Gäste haben hellbraune (normal: dunkelbraun) Handtücher und bekommen bessere Getränke und teils ausgewählteres Essen im Preferred-Bereich. Wie aus den einzelnen Kategorien der Gesamtbewertung hervorgeht, liegt hier noch vieles im Argen. Hier ist das Management gefragt die Schwachstellen abzustellen und die Reiseveranstalter sollten mehr Prüfungen vor Ort vornehmen und die Kataloge den realen Gegebenheiten anpassen. Fazit: Dies war mein 7. Karibik-Urlaub, davon der 4. Urlaub in der Dominikanischen Republik und ich muss sagen, ich hatte um Klassen bessere 5 Sterne-Hotels, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis tatsächlich stimmt und echte 5 Sterne in allen Bereichen geboten werden. Das Hotel kann ich wegen der Summe der negativen Punkte nicht weiterempfehlen und kann daher nur eine 3 Sterne-Bewertung = "eher schlecht" vergeben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Bei uns gab es fast täglich Probleme mit der Toilettenspülung, da das Wasser nicht mehr abgestellt hat. Wir waren 17 Nächte im Dreams La Romana und an keinem einzigen Tag gab es warmes Wasser. Täglich zwei Mal Handtuchwechsel. Die zweiten Handtücher am Tag kamen allerdings oft erst gegen 22.00 Uhr - viel zu spät.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gutes bis sehr gutes Essen im Buffetrestaurant sowie in den Spezialitätenrestaurants (wir waren nur im Grillrestaurant - hier war die Menge etwas wenig - und beim Italiener). Sehr freundliches und sehr nettes Personal, nur beim Service besteht noch ein wenig Potential (Wein muss man teils mehrfach bestellen, bevor er dann kommt). Die Drinks aus der Zapfleitung (nicht aus der Flasche oder Dose) - speziell auffällig bei Sprite und Bier - haben im Buffetrestaurant und an fast durchweg allen Bars nach Chlor bzw. Spülmittelrückständen geschmeckt. Das war sehr ekelhaft und ich vermute, dass z.B. das Cola diesen Geschmack nur neutralisiert hat. Das ist ein no go für 5 Sterne. In den Spezialitätenrestaurants hingegen war alles ok. Softdrinks und Wasser kann man nicht selbst holen, was zu teils langen Warteschlangen führt. Hier sollte sich das Management mal Gedanken zur Prozessoptimierung machen. Alle Cocktails waren für meinen Geschmack ausnahmslos ungenießbar. Die Cocktails ohne Alkohol schmeckten fabrikmäßig, da künstlich produziert und waren viel zu süß. Die Cocktails mit Alkohol waren mit Rum überbefüllt und so nicht trinkbar. Da gibt es deutlich Besseres. An einigen Bars gab es keine Barkarten und in keinem Restaurant gab es eine deutsche Speisekarte bzw. deutsche Hinweisschilder bei den Speisen. Nur englisch, französisch, spanisch und noch eine weitere Sprache. Kaffeelöffel im Buffetrestaurant sind praktisch kaum vorhanden. Und das bei 5 Sternen! Das Cafe möchte ich extra nennen, das war echt klasse! Ebenso der Strandgrill und das Boot mit den frischen Früchten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Allgemein war das sehr nette Personal massiv überlastet dem Urlauberansturm gerecht zu werden. Dies gilt für alle Bars und Restaurants. Hier sollte sich das Management Gedanken zu einer Optimierung der Abläufe machen. Das Personal gibt wirklich alles, aber es ist kaum zu schaffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Flughafen Punta Cana <=> Hotel ca. 45- 50 Minuten. Das Hotel liegt sehr einsam. Mit Blick auf das Meer kommen rechts vom Hotel-Strand zwei einsame felsige Badebuchten bis ein Zaun den Weg versperrt. Links ist der öffentliche Strand von Bayahibe mit den typischen Abzockerbuden und dahinter der Hafen. Einheimische dürfen nicht auf den Hotelstrand. Der Strand besteht zum überwiegenden Teil aus felsigem bzw. betoniertem Untergrund, über den nur Sand aufgeschüttet wurde. An manchen Stellen läuft man daher nur auf dem Fels. Kein Hinweis dazu im Katalog. Der Zugang zum Wasser erfolgt an vielen Stellen über kleine Holztreppen aufgrund der Felsen bzw. Korallenriffe direkt vor und im Wasser. Es ist teils sehr scharfkantig und ich habe mir im Wasser den Fuß seitlich aufgeschnitten. Zum Glück sind die Stellen im Wasser nicht großflächig. Kein Hinweis dazu im Katalog und die Fotos dort zeigen nur den Wasserzugang vom Preferred-Bereich aus. Gezeigt wird nur der schöne Strandabschnitt. Liegen und Sonnenschutz sind ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gepflegte Außenanlage. 4 Poollandschaften insgesamt, davon 2 Pools jedoch nur für Preferred-Gäste. Viele Animationsangebote. Sportmöglichkeiten am Strand sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thorsten, Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um den Aufenthalt mit uns zu beschreiben. Es scheinen einige Defizite entstanden zu sein, die für unser Dreams Resorts & Spas sehr untypisch sind. Wenn Ihr Aufenthalt durch unregelmäßige Umstände beeinflusst wurde, wollten wir uns noch mal dafür entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir in Zwischenzeit unser Team darüber informiert haben und Maßnahmen durchführen werden, um dies n Zukunft zu vermeiden. Wir arbeiten täglich daran, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und wir würden gerne die Möglichkeit haben, Sie in unserem Resort in der Zukunft noch mal zu empfangen, um einen außergewöhnlichen Aufenthalt Ihnen zu bieten. Beste Grüße, Paola Montas Social Media Coordinator/E-Concierge. Dreams La Romana Resort & Spa The AMResorts Collection