Alle Bewertungen anzeigen
Eberhardt (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne angemessen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten Preferred-Club gebucht und waren enttäuscht.Lohnt sich überhaupt nicht. Zimmer waren genau wie alle anderen ausgestattet und extrem kleiner Balkon.Zi.7503.Auch die Lobby war nicht besonders einladend.Sehr klein und gehalten und zum Verweilen nicht gemütlich.Der Preferred Strand ist etwas erhöht vom anderen Strand aber die Liegen teilweise defekt und die Auflagen sehr dünn und hart und verschmutzt. Da liegt man am normalen Strand besser.Am Pool sind die Liegen in Ordnung aber frühzeitig belegt.Da wir aber keine Liegenreservierer sind, war der Pool für uns somit erledigt.Wir haben eigentlich ausreichend Liegen für alle Gäste erwartet. In anderen Anlagen in Punta Cana gab es so etwas bei "Preferred "nicht.Es gab auch keine Möglichkeiten sich einen Tisch im Restaurant für das Abendessen zu reservieren. Vom privaten Check-in und Checkout erwarte ich ebenfalls etwas anderes. Normal buchen ist völlig in Ordnung und dann sich lieber ein Internetticket kaufen. Das Hotel und die Anlage sind sehr gepfegt .Die Servicekräfte sind alle sehr freundlich. Alle Restaurants haben einen guten,sauberen Eindruck hinterlassen und das Esssen in den A-la carte Restaurants hat sehr gut geschmeckt. Nur im Hauptrestaurant hat es mir nicht gefallen,da alle Speisen absolut ohne Gewürze zubereitet wurden. Aber das ist nur meine persönl.Meinung. Am Strand ,welcher aufgeschüttet ist, sind genügend Liegen und auch Schattenplätze vorhanden. Man kann dort sich problemos mit Getränke oder Essen versorgen. Animation ist vorhanden ,aber man kann sich leicht entziehen.Es gibt also keine permanente Anmache und auch keine "fliegenden"Händler. Am Strand ist auch der Tauchclub und der kostenlose Bootsverleih. Beides haben wir benutzt. Tauchbasis ist gut und auch die Katamarane waren techn.in Ordnung. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt weil die im Reisepreis enthaltenen Spa-Gutscheine wieder absolute Bauernfängereien sind.Wir wollten eine Rückenmassage haben. Kostet 65 $.Diese "Gutscheine " dürfen aber erst ab einem Preis von 70$ angerechnet werden.Also entweder wegschmeißen oder aber irgend eine Spa -Behandlung über 70$ buchen,auch wenn man diese gar nicht möchte. Grundsätzlich können wir dieses Hotel empfehlen wenn man nicht Preferred bucht (steht nicht im Preis/Leistungsverhältnis ) und sich nicht auf die vom Veranstalter so toll gelobten Spa Gutscheine freut. Wir haben hier einen schönen Urlaub verbracht . Eine Anmerkung noch. Da die neue Autobahn jetzt wohl fertig ist haben wir von Punta Cana zum Hotel nur 70min.benötigt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhardt
    Alter:51-55
    Bewertungen:2