- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt waren wir 12 Tage im Dreams La Romana. Gebucht hatten wir ein Standard Doppelzimmer mit Garden View, All inclusive.
Die Zimmer waren geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Laut Website sollten die Zimmer zweimal täglich gereinigt werden. Tatsächlich ist dies jedoch bei uns nur einmal in zwölf Tagen geschehen. Für mich persönlich jedoch kein großer Kritikpunkt, da unser Zimmer auch bei der einmal täglichen Reinigung immer gründlich geputzt wurde. Die Auffüllung der Minibar funktionierte bis auf einen Tag gut. Das Badezimmer ist deutlich in die Jahre gekommen und erinnert klassisch an ein drei Sterne Hotel auf Mallorca. Absolut nichts von einem gehobenen Hotel und müsste dringend renoviert werden.
Das Hotel verfügt über einen Japaner, ein Mediterranes Lokal, ein Fischrestaurant, ein Steakrestaurant und ein Französisches Gourmetrestaurant, Jungle Restaurant, Italiener sowie zwei Imbissbuden am Strand und das Bufettrestaurant. Das Essen selbst im Buffetrestaurant war jeden Tag abwechslungsreich und lecker. Es gab verschiedene warme Gerichte und immer frisches Obst. Insbesondere der Japaner hat uns sehr gut geschmeckt und ist zu empfehlen. Ich denke, dass bei dieser Auswahl wohl jeder etwas zu essen finden wird, was ihm schmeckt. Die Cocktails waren leider fertig vor gemischte und in Slush-Eis Gefäße abgefühlte Chemiekeulen. Von richtigen Cocktails war da nicht mehr viel übrig und damit es nicht so auffiel wurde jeder Cocktail mit einer großen Hand voll Eis zugekleistert. Fazit: Mehr Masse als Klasse. Insgesamt könnte ich noch einige weitere Punkte aufführen, die mir in diesem Urlaub nicht gefallen haben (Ballermann Stimmung an den Pools, dreckiges Hauptrestaurant, extrem lange Wartezeiten an den Restaurants trotzt freier Plätze etc.) Natürlich kann man immer das Beste aus einem Urlaub heraus holen und deshalb war es für uns im Nachhinein auch eine tolle Zeit ein zweites Mal werde ich dieses Hotel allerdings nicht buchen und kann es auf Grund der doch enormen Kritikpunkte auch nicht weiter empfehlen. Insgesamt ist dieses Hotel keine, wie umworben, gehobene Unterkunft mit dem gewissen Extra, sondern klassischer 3 Sterne Massentourismus, der sich an jeder Ecke deutlich zeigt. Die guten Bewertungen kommen daher wohl so zustande, dass Leute dazu "gezwungen" werden diese einzureichen. So haben wir es bei einer Reisegruppe mitbekommen deren Flug 7 Stunden Verspätung hatte und die Abfahrt von 16:30 auf 24 Uhr verschoben wurde. Einer Familie mit einem kleinen Kind wurde mitgeteilt, Sie dürfe das Zimmer nur weiter belegen und das Kind zum schlafen legen, wenn Sie noch vor den Augen des Mitarbeiters eine 5 Sterne-Bewertung abgeben würde und auch noch zwei Namen von Mitarbeitern nennen würde, die besonderes gelobt werden sollten.
Zu unterschiedlichen Zeiten gibt es verschiedene Attraktionen sowohl am Strand als auch am Pool. Für Unterhaltung wurde rund um die Uhr gesorgt und wer mag kann an vielen Attraktionen teilnehmen. Insgesamt scheint das Personal sehr bemüht zu sein jedoch nur unter zwei Voraussetzungen: 1. Man kann Spanisch sprechen 2. Man gibt IMMER für jeglichen Service ein Trinkgeld. Diese zwei Punkte sind mir in meinem Urlaub besonders bitter aufgestoßen. Mehrmals ist es passiert, dass die Kellner an unseren Tisch kamen und auf Spanisch etwas gefragt haben. Sobald man gebeten hat das auf Englisch zu wiederholen wurde einfach stumm der Tisch wieder verlassen. Keineswegs erwarteten wir ein perfektes Englisch aber einfach ohne jeglichen Kommentar den Tisch zu verlassen empfanden wir als sehr unhöflich. So hatte man auch das Gefühl, dass bei der Verteilung der Tische bestimmte Personen bevorzugt wurden. Während des Live-Cooking beim Japaner wurden alle Gerichte und Speisen nur auf Spanisch erklärt. Insbesondere sehr gestört an meinem Urlaub hat mich jedoch der zweite Punkt. Für mich einer der größten Kritikpunkte in diesem Urlaub und absolut nicht hinnehmbar. Trinkgeld für guten Service zu geben gehört für mich dazu auch bei einem All-Inclusive Urlaub. Für jede Regung des kleinen Fingers aber die Hand aufzuhalten ging schon ans Extreme. Dazu dann aber noch die Augen zu verdrehen und unfreundliche Kommentare sind zu viel des Guten. Es führte dann dazu, dass man sich schon schlecht vorkam die Bedienungen um etwas zu bitten ohne dafür direkt Geld springen zu lassen. Insbesondere die Bedienungen an der Strandbar ließen es einen deutlich spüren, wenn man nicht bei jedem und damit meine ich wirklich bei jeder Cola die einem gereicht wird, Trinkgeld springen lässt. Für mich ein absolutes NO-GO und absolut ein Grund dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen. Es gab mir während des gesamten Urlaubes da Gefühl eigentlich nicht erwünscht zu sein. Für mich war der Service absolut nicht der, den ich in einem guten Hotel erwarten würde und den ich mir gewünscht habe.
Der Strand ist sehr weitläufig, jedoch steht an jedem Zentimeter ein Liegestuhl dicht an dicht. Wirkliche Ruhe oder Privatsphäre sind nicht gegeben, sodass es einem eher vorkommt wie an einem Massenstrand auf Mallorca. Gemütliche Zweisamkeit kommt dabei nicht auf. Es gibt nicht die Möglichkeit sich etwas abseits hinzulegen. Der Strand an sich ist sehr schön gepflegt wird jeden Tag neu aufbereitet. Das Hotel hat insgesamt 4 Pools von denen zwei ohne Aufpreis genutzt werden können. Die Pools sind eindeutig schon in die Jahre gekommen. Die lose Lampe inclusive Kabel in einem Pool lag von Anreise bis Abreisetag und wahrscheinlich noch heute da. Die Fugen vom Pool sind sehr dreckig und müssten gereinigt werden. Insgesamt fühlt man sich nicht sonderlich wohl dort zu schwimmen. Am Pool sind genügend Liegen vorhanden, sowohl im Schatten als auch in der Sonne hatten wir nie ein Problem ein Platz zu finden. Die Liegen stehen jedoch auch hier sehr dicht aneinander, sodass man direkt neben seinem Nebenmann liegt und es auch keine Ausweichmöglichkeiten gibt. Insgesamt ist die Anlage sehr gepflegt und schön. Es gibt Flamingos und überall etwas zu gucken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | FRS |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe FRS, Wir schätzen die Zeit, die Sie investiert haben, um einen Überblick über Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben. Wir bedauern zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Besuchs nicht erfüllt haben. Bitte seien Sie sicher, dass wir Ihr Feedback ernst genommen haben und in unseren Opportunity-Bereichen arbeiten werden, um unseren Gästen einen besseren Service zu bieten. Vielen Dank für Ihre ausführlichen Vorschläge. Das Feedback unserer Gäste ist für uns wirklich wichtig und wir werden alle Ihre Kommentare bewusst überarbeiten. Wir freuen uns darauf, Sie zu Hause begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein wirklich bemerkenswertes Erlebnis zu bieten. Grüße,