Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Nett aber keine 4 Sterne. Nichts für Anspruchsvolle!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein in die Jahre gekommenes Mittelklassehotel. Zimmer sind älter und renovierungsbedürftig, allerdings großzügig. Die Sauberkeit ist in Ordnung. Die Anlage besticht durch eine schöne Gartenlandschaft. Gastronomisch (Buffet & Themenrestaurants) eher gehohen. Service meist flott und ausgesprochen freundlich. Die Pools fanden wir mehr als unterdurchschnittlich. Wenn am Wo-E die Amis zum Saufgelage oder zu Hochzeiten"einfallen" ist der Nebenpool (ziemlich klein) mit der Poolbar eher als Urinal zu betrachten (bzw. zu riechen!). Der Strand ist nicht wirklich "karibisch". Schmal, eng und künstlich angelegt. Wer von weißem, weitläufigen Karikstrand träumt, bitte nicht hier hin! Alles in allem ein netter Urlaub, aber wirklich kein "Highlight". WiFI muss cash gekauft werden, 25$ für 25 Std. (aber nur für 6 Tage gültig). Vermisst haben wir eine kleine, nette Bar am Stand, wo man abends noch gemütlich sitzen kann. Karibik geht auch anders! WICHTIG: genügend US$ mitnehmen! Wer im Land € gegen US-$ tauschen muss, zahlt 1:1. W-Lan / WiFi kann im Hotel gekauft werden - muß aber sofort cash in US-S bezahlt werden. 25$ für 25 Stunden - ABER: nur 6 Tage gültig und NUR auf einem mobilen Gerät nutzbar. Wer von Anfang an "Preferred-Club" bucht, hat als Zusatz wohl einen Flachbildschirm TV (es gibt nur Deutsche Welle), WIFI frei und einen zusätzlichen (kleinen) Pool und einen kleinen abgeteilten Bereich am Strand. Weitere Vorteile konnten wir nicht erkennen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer veraltet, defekte Möbel (zB) Schubladen. Badezimmer soweit OK, aber auch renovierungsbedürftig. Die Klimaanlage funktionierte gut. Balkon sehr klein. Kaffeemaschine vorhanden. Minibar mit täglicher, kostenloser Auffüllung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität der Speisen im großen Restaurant (Buffet) sowie die in den Themenrestaurants war gut. Neben dem großen Restaurant gibt es tageweise noch Themenrestaurants (keine wechselnde Karte). Die Abendanimation haben wir nicht in Anspruch genommen. Statt Massenveranstaltungen (Shows) am Hauptpool auf Plastikstühlen hätten wir 1 - 2 kleine gemüliche Bars in ruhiger Atmosphäre am Strand bevorzugt! Leider Fehlanzeige! Die Kaffeespezialitäten in der CoCo-Bar sind sensationell.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter im Bereich Service & Hauskeeping sind sehr freundlich und bemüht. Fast alle sprechen englisch. Der Service ist durchweg als gut zu betrachten. Wir fanden die Mitarbeiter an der Rezeption eher unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer etwas einkaufen muss, sollte nach Bayahibe laufen (am Strand ca. 10min - Schuhe mitnehmen). Im Supermarkt gibt´s alles für den täglichen Bedarf (kann in US$ gezahlt werden). Der Hotelshop ist (wie meist) völlig überteuert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 2 Pools haben wir nicht genutzt. Im Hauptpool fand viel Animation statt, und der Pool mit Poolbar glich an manchen Tagen eher einem Urinal. Animation nutzen wir nicht, allerdings empfanden wir die alltägliche Runde des Hauptanimateures zu Gewinnung von Aktiven am Strand als lästig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1