Alle Bewertungen anzeigen
Martin (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Nicht alles Gold was glänzt aber trotzdem erholsam
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr groß (8 Blöcke, ca 760 Zimmer) und trotzdem sehr sauber. Die Blöcke bestehen aus EG, 1. Stock und 2. Stock, die Gebäude passen gut zur Umgebung und die Farben sind gut gewählt (beige/gelb und himmelblau). Im Hotel gibts es nur AI; es sind ca. 50 % nordamerikanische Gäste dort (Amerikaner/franz. Kanadier, Achtung: laut!), der Rest teilt sich auf auf: 15 % Italiener, 15 % Spanier, 10 % Franzosen, 10 % Mitteleuropäer (Deutsche/Schweizer/Österreicher). Altersmäßig war alles vertreten, eine Tendenz konnte man nicht ausmachen. Die Anlage ist behindertengerecht, es gibt überall eine Rampe für Rollstuhlfahrer, die Restaurants und die Einrichtungen sind alle ebenerdig. Auch für die Kleinen gibt es einen Explorers Club, einen Kinderpool, 1 Lufteisberg zum Klettern und Springen im Pool und 1 Trampolin im Meer. Handyerreichbarkeit mit One (österr.) über Orange war ganz ok, aber sehr teuer (1 Min ca. 5 €). Am besten Anrufen lassen am Zimmer, über Internettelefonie (Skype usw), da zahlt man bei manchen Anbietern 4 €Cent pro Minute in die Dominikanische Republik. Wenn man mit dem "alten" Zimmer leben kann, ist es ein wundervoller Urlaub, der Strand, das Essen und das Personal ist der Hammer! Urlaub wie im Bilderbuch. Bei uns waren leider viele Nordamerikaner dort, da kann es sehr laut werden, man findet trotzdem immer ruhigere Plätzchen. Auch Regen haben wir erlebt, 2 Tage für ca. 20 Minuten, muss man auch erlebt haben, zuerst Sonnenschein, dann zieht es zu, es beginnt zu regnen, 40 Min später: Sonnenschein und dabei eine konstante Tagestemperatur von 27 °C ;)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren recht groß und auch mit vielem Zubehör ausgestattet (TV mit DW-tv, Radiowecker, Telefon, Klimaanlage, Balkon, Kühlschrank mit alkholfreien Getränken, Bügelbrett und -eisen, Mietsafe). Negativ: Das Zimmer ist einfach in die Jahre gekommen und abgewohnt. Im Bad tropfte es in der 2. Woche von der Decke, es wurde versucht zu reparieren, hat nicht geklappt bis zu unserer Abfahrt. Lüftung im Bad und Kühlschrank waren sehr laut, ohne Ohropax hätte ich dort nicht schlafen können. Es sind dort amerikanische Betten, d. h. sehr groß aber leider ist die Matratze sehr weich, wenn man sich umgedreht hat, dachte der andere es gibt ein Erdbeben, auch ein längeres und durchgehendes schlafen war bei mir nicht möglich (weils so weich war), bin öfters in der Nacht aufgewacht. Wechsel der Hand- und Badetücher und der Bettwäsche erfolgt täglich und reibungslos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 6 Restaurants im Hotel, 1 Buffetrestaurant (Cafe World), dort können alle Mahlzeiten eingenommen werden, 1 Grillrestaurant (mittags und abends), 1 Asiaten, 1 Italiener, 1 Seafood, 1 Junglerestaurant (nur abends). Das Crepsrestaurant hatte bei uns nicht offen. Unter Tags gibt es zusätzlich am Strand einen Snackstand und auch beim Pool. Man kann 23, 5 Stunden am Tag essen, ein Wahnsinn, dass es sowas gibt. Die Bars sind auch sehr gut angeordnet. Positiv: Abwechslung bei jedem Essen (jeden Abend ein anderes Thema im Cafe World), Asiate und Grillrestaurant Spitzenqualität, Atmosphäre in den Spezialitätenrestaurant wirklich sehr nett und angenehm. Negativ: Geschirr leider im Cafe World nicht immer 100%ig sauber (vllt. 3 von 15 mal), etwas laut aufgrund der vielen Plätze.


    Service
  • Sehr gut
  • Service wird in dem Hotel groß geschrieben, wir wurden immer freundlich behandelt, sofort bedient, mit Englisch gibt es keine Probleme, mit Deutsch könnte es schwieriger werden. Zimmerreinigung war immer ordentlich, 1 mal wurde das Bad sogar geschmückt. Der Check-In verlief Problemlos mit einer Erfrischung, obwohl es 22: 00 Uhr Ortszeit bzw. 4: 00 Uhr MESZ war. Auch Beschwerden wurden sofort nachgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit beträgt 90 Min vom Flughafen Punta Cana (Achtung: Transport ist ein Erlebnis der besonderen Art), die Anlage liegt direkt am langen Sandstrand, am östlichen Strandende beginnt der öffentliche Strand von Bayahibe, der Ort ist in ca. 10 Min zu erreichen. Im Hotel gibt es einen Geldautomaten, ein Internetcafe, einen Souvenirshop, es kommen am Abend auch immer wieder Händler ins Hotel, Ausflugsmöglichkeiten werden vom Veranstalter, im Hotel und am Strand angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat sehr viel zu bieten, wir waren im Großen und Ganzen mit allem sehr zufrieden, der Strand ist wirklich ein Traum. Es gibt genug Liegen für alle, auch im Schatten. Leider gibt es totzdem manche Gäste, die um 6 Uhr Liegen besetzen müssen (und das im Urlaub??), da greift man sich einfach aufs Hirn, wenn man sich um 7 an den Strand legt und alle 20 "privaten" Liegen unter den 10 kleinen Sonnenschrimen, wo bei jedem Schirm 2 Liegen drunter sind, sind reserviert (mit Büchern, Flipflops, Luftmatratzen), soetwas finde ich schlimm! Es gab aber auch noch mehrere (6?) große Schirme mit je 20 Liegen drunter. Der Internetzugang war leider teuer, sowohl das WLan in der Lobby (24h 15 U$) als auch die Benützung in der Lounge mit PCs (1 Stunde 12 U$).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:19-25
    Bewertungen:5