Alle Bewertungen anzeigen
Frieder (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Hotel, aber kein Karibik-Traumstrand
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Hotel (ca. 800 Zimmer), sehr schöne und gepflegte Anlage mit drei Pools und viel Grün. Alles ist sehr sauber und überall wird darauf geachtet, dass nichts rumliegt. All inclusive - Leistungen: man kann praktisch zu jeder Tages- und Nachtzeit essen und trinken. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Es wurde Fisch und Fleisch in ausreichenden Variationen angeboten. Getränke wie üblich: Alkoholika aus der DomRep. Sehr internationale Gästestruktur: am meisten Amerikaner, aber auch Briten, Iren, Franzosen, Österreicher und Deutsche. Wenig Russen, die auch nicht auffielen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Standard-Zimmer (wir hatten Nr. 3232) sind geräumig ud gut ausgestattet mit hervorragend funktionierender Klimananlage, Minibar, die stets aufmerksam aufgefüll wurde, Fernseher (man konnte "Deutsche Welle" sehen), kostenlosem Safe und Kaffeemaschine. Auch das Bad ist sehr groß mit Badewanne. Alles machte auf uns den Eindruck, als sei die Einrichtug noch nicht sehr alt. Tägliche gründliche Reinigung war selbstverständlich und nicht zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Hauptrestaurant, in dem ein riesiges Buffet zum Frühsück, Mittag- und Abendessen angeboten wurde, gibt es noch sieben Spezialitäten-Restaurants, die ebenfalls kostenlos und ohne Anmeldung besucht werdn können. Wir waren im Ozeana, Bordeaux und Portofino. Überall isst man à la carte. Demzufolge sind die Mengen nicht so groß, aber satt sind wir immer geworden. Die Quaität de Speisen war gut. Es war überall sauber und appetitlich. Der Service im Portofino war nicht so gut wie in den anderen Restaurants.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war nahezu ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. Englisch und vor allem natürlich spanisch ist die Sprache der Verständigung. Wir haben niemanden gefunden, der deutsch sprach. Auch sämliche Speisekarten sind nur in spanisch und englisch. Die Zimmer sind sehr geräumig (wir hatten Zimmer 3232), gepflegt und sauber. Wir hatten diesbezüglich keinerlei Grund zu Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Wer allerdings einen Karibik-Traumstrand erwartet, der wird hier sehr enttäuscht sein. Der Strand ist ausgesprochen felsig und wurde mit Sand aufgefüllt. An vielen Stellen ist der Sand weg und der Fels kommt durch. Dies ist auch im Wasser so, wo man schon nach wenigen Schritten auf ziemlich spitze Steine tritt. Entfernung nach Santo Domingo ca. 1,5 Stunden mit dem Taxi. Wir haben uns ausschießlich in der Hotelanlage aufgehalten, da wir nach einer Peru-Rundreise auch nur Ruhe und Entspannung wollten. Deshalb können wir zu möglichen Einkaufs-, Unterhaltungs- und Ausflugsmöglichkeiten nicht sagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt. Die Pools sind zum Teil sehr groß und man kann richtig darin schwimmen. Es wurden leider wieder viele Liegen in den frühen Morgenstunden reserviert. Am Pool waren deshalb die Liegen alle sehr schnell belegt. Am Strand hat man aber immer unter den Bäumen noch ein schattiges Plätzchen finden können. Liegen und Badetücher an Strand und Pool waren kostenos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frieder
    Alter:66-70
    Bewertungen:38