- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel kann man nur empfehlen. Obwohl es ziemlich ausgebucht war, hatte man nirgends das Gefühl einer unter ca. 1200 Gästen zu sein. Die große und sehr gepflegte Anlage ist wunderschön. Man entdeckt jeden Tag eine neue Ecke und fühlt sich ein bisschen wie im botanischen Garten. All incl. ist empfehlenswert, man bekommt rund um die Uhr wirklich alles. Die Gäste sind überwiegend englisch und französisch sprechend, aber auch ca. 1/3 deutsch. Es sind uns keine Russen aufgefallen, auch keine alkoholbedingten Ausfälle. Die Gäste sind überwiegend Paare im mittleren Alter. Wir waren Mitte März und hatten bis auf ein paar Stunden Regen ein sehr angenehmes Klima, am Tag 28 bis 30 Grad, nachts 20/21 Grad, Wasser ca. 25 Grad. Es hat uns sehr gut gefallen und wir würden uns jederzeit wieder für dieses Hotel entscheiden.
Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und schön eingerichtet, die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. DIe Minibar war immer gefüllt, man konnte sich schnell einen köstlichen dominikanischen Kaffee mit der bereitgestellten Maschine zubereiten und auf dem ausreichend großen Balkon geniessen. Das Bad war sehr geräumig, viel Ablagefläche, eine große Dusche, immer warmes Wasser und ein gut funktionierender Duschkopf. Von Duschgel, Shampoo, Bodylotion und Sonnenschutzcreme war alles da. Die Klimaanlage haben wir kaum genutzt, es wurde aber einmal sogar der Filter gewechselt. Erfreulich war die kostenlose Safenutzung ( ist im Schrank).
Die Auswahl der Möglichkeiten für ein gepflegtes Abendessen haben wir als sehr angenehm empfunden. Es gibt 7 Restaurants mit wunderschönem Ambiente, Essen a la Card ohne vorheriger Reservierung und ohne Aufpreis.Es ist für jeden Geschmack etwas dabei (italienisch, französisch, asiatisch, mexikanisch, Grillspezialitäten und ein sehr gutes Fischrestaurant.) Auch im Hauptrestaurant gibt es eine sehr große Auswahl an internationalen Gerichten, schon beim Frühstück ( Obst, frisch gepresste Säfte und eine große Auswahl an Brot und Brötchen). Trinkgeld wird nicht gefordert, jeder Kellner freut sich aber über eine Kleinigkeit (20 bis 50 Pesos ca. 0,50 bis 1 €)
Das Personal ist überwiegend freundlich und sehr aufmerksam. Mit deutsch hapert es, in den Restaurants sprechen alle englisch, die Zimmermädchen nur spanisch. Für Probleme gibt es den Concierge. Zimmer werden täglich gereinigt.
Vom Flughafen Punta Cana sind es 1 1/2 bis 2 Stunden, je nach Tageszeit. Das Hotel liegt direkt am Strand. Man kann am Strand entlang nach Bayahibe spazieren, ein kleiner Ort mit Cafes und Souvenierständen und kleinem Supermarkt. Mit dem Bus kann man nach La Romana fahren. Wir haben mehrere Ausflüge unternommen, Truck-Safari - sehr interessant, da viele Informationen über die Insel ( Zuckerrohr, Kaffee, Kakao, Zigarren, Lebensweise, Schule usw.) eine Katamaranfahrt nach Saona mit Schwimmpause in der größten Badewanne der Welt und Langustenessen am Strand. Der Tagesausflug nach Santo Domingo ist ebenfalls zu empfehlen, trotz längeren Anfahrt (ca. 2 Std.) erfährt man viel über die Gründerzeit. Zur freien Verfügung bleibt leider nur wenig Zeit. Sehr schön ist auch die Speedbootfahrt nach St. Catalina mit Schnorchelpause und Badeaufenthalt auf der unbewohnten kleinen Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist sehr umfangreich, wurde von uns aber nicht genutzt. Vom Animationsteam waren wir sehr begeistert. Sind immer present, aber nie aufdringlich. Die Abendshows übertrafen unsere Erwartungen, sehr professionelle Darbietungen. Der Strand ist sauber, feiner Sand bis weit ins Wasser, manchmal ein kleiner Felsen im Meer. Liegen sind ausreichend vorhanden und werden nicht mit Handtüchern reseviert, einige Liegen könnten erneuert werden. Man findet immer einen Platz unter Palmen oder Bäumen. Duschen gibt es nur am Pool, eine immer saubere Toilette ist an der Strandbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |