Alle Bewertungen anzeigen
Harry (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr schönes Hotel mit Stärken und Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage inkl. Strand war durchgängig sehr ansprechend, ebenso die Restaurants. Enttäuscht hat das Zimmer und die Rezeption (Prozesse, Wertschätzung).


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt grob 2 Zimmerkategorien: preferred guest und normal. Wir hatten ein "normales Zimmer". Für ein 5 Sterne Hotel hat uns unserer Zimmer ziemlich enttäuscht. Trotz Zimmerwechsel wegen Hygienedefizite hatten wir auch im 2. Zimmer Schimmel am Duschvorhang, der Fernseher hatte nur verpixeltes Bild, der Safe musste erst einmal repariert werden, der Balkon hatte keinen Charme. Es war OK, aber wir würden beim nächsten Mal ein anderes Hotel ausprobieren, obwohl die Restbewertung durchweg sehr positiv ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war stets sehr gut. Sowohl das Buffet Restaurant als auch die diversen a-la-carte Restaurants. Vor allem Steaks und Fischgerichte auf den Punkt gegart. Das Essen kam schnell. Das Frühstück muss man als nicht "preferred guest" im Buffet Resetaurant einnehmen, während die "preferred guests" auch a la carte Restaurants zur Verfügung haben. Es gibt Pancakes, Crêpes, Waffeln, French Toast, warme Eierspeisen, beste frisch gepresste Säfte (Ananas, Guave, etc...) warme Speisen, tolles Obst, .... bei uns blieb kein Wunsch offen. Mittags gibt es neben dem Buffet Restaurant auch ein BBQ und ein Früchte-Boot am Strand. Wir haben abends meist a-la-carte gegessen, weil die Speisenqualität und die Atmosphäre dort noch um einiges besser war als im Buffet Restaurant. Als Vegetarier wär mein Urteil nicht gleich gut, da das Gemüse ziemlich geschmacksneutral war. Der Rest aber hervorragend.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und aufmerksam. Nur der Zimmerreinigungsservice war bei uns immer sehr spät dran (15:00-16:00) und ab und zu gab es etwas zu beanstanden. Vor allem in den Restaurants waren die Kellner sehr aufmerksam und haben einem jeden Getränkewunsch organisiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Fußdistanz kann man in der Umgebung nichts erreichen. Das Hotel nimmt eine halbe sehr schöne Bucht für sich in Anspruch, angrenzend ist ein Public Beach. Für Taucher sei angemerkt, dass man eine Tauchschule direkt am Hotel hat und viele Dive Spots direkt vor der Haustür.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für uns stand Tauchen im Fokus und das geht von diesem Hotel aus wunderbar und war vergleichsweise günstig. Allerdings wechselte die Tauchschule an unserem Abflugtag, so dass unsere Erfahrungen irrelevant sind bezüglich der Tauchschule. Die Spots waren alle sehr einfach, 29°C warmes Wasser, gute Sicht. Keine großen Schwärme, die üblichen Rifffische, aber eine Schildkröte, viele kleine und ein paar größere Rochen waren dabei. Unser Highlight war ein Adlerrochen. Das Angebot am Hotel haben wir nur angetestet. Beim Bogenschießen gibt es nur einen Bogen für alle, die teilnehmen. In usnerem Fall 15 Leute. Das haben wir dann direkt abgebrochen. Auch die "Tanzstunde" am Strand (nebeneinander, nicht miteinander !?!) hatte uns enttäuscht. Die Kinder schienen alle recht gut unterhalten mit ihren Kids Club Betreuern. Abends wurde immer etwas besonderes geboten. Ob Romantikabend im kleinen Kleis mit Sekt und Sängerin, eine große open air Gala zum 4th of July oder Tanzaufführungen. Langeweile kommt nicht auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:31-35
    Bewertungen:5