Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Strand super, Service keine 5 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben aufgrund der Algenplage in Punta Cana in dieses Hotel gewechselt, welches der selben Kette wie das Secrets Royal Beach angehört. An der Rezeption angekommen, war der Empfang sehr unfreundlich abgelaufen. Die Dame sagte sehr unfreundlich wir wissen nichts von einem Wechsel, ich muss mal schauen ob wir überhaupt noch Kapazitäten haben. Verwundert fragte ich die Dame da unser Reiseleiter uns ja schließlich angemeldet hatte. Nach 2 Stunden Wartezeit sagte die Dame uns dann endlich das wir noch auf unser Zimmer warten müssten. Weiter gab es auch Probleme mit dem einchecken vor Ort. Für ein 5 Sterne Hotel ist meiner Meinung nach noch sehr sehr viel Luft nach oben, um sich zu verbessern um wirklich 5 Sterne tragen zu dürfen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sauber und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Buffet Restaurant gleicht einer Großkantine, es wird nichts liebevoll angerichtet sondern hier geht es nur um Masssenabfertigung. Auch die a la carte Restaurants sind nicht 5 Sterne würdig, das Essen im Portofino (ital. Restaurant) sowie im Seaside Grill waren beide mal kalt, nach dem ich dem Kellner erklärte das wir die Suppe gerne heiß oder wenigstens warm genießen würden, sagte er, er würde sie nochmal erwärmen, doch auch das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. In den a la carte Restaurants gibt es das selbe Essen wie im Buffet Restaurant nur mit dem Versuch es etwas netter anzurichten. Das personal war stets Bemüht, doch der Standard gleicht wohl er einem 3 Sterne Hotel. Auch die Getränke sind ungenießbar, Wasser, Cola und Fanta aus dem Schlauch, dieses schmeckte nach Schimmel und Chlor, das einzige was man trinken kann sind die Orginal verpackten Flaschen, diese werden aber auch auf Anfrage nur ungern vergeben.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war gleich einem 3 Sterne Hotel, wir haben das "Upgrade im Prefered Club" gehabt, doch trotzdem wurde man am Strand ohne ein Trinkgeld erst gar nicht bedient, wenn man auf die Kellner zugegangen ist, konnte ,am froh sein wenn man nicht ignoriert wurde. Was wir auch sehr verstörend fanden, das man in einem 5 Sterne Hotel vom Kellner gefragt wird ob man Drogen kaufen möchte. Wir sagten dem Kellner das wir keine Drogen nehmen und auch keine benötigen. Am darauffolgenden Tag trafen wir den besagten Kellner wieder an der Poolbar und er war sehr aufdränglich und fragte uns wieder nach Drogen, wir sagten erneut das wir kein Interesse daran haben, er gab aber nicht auf. Ich fühlte mich etwas bedrängt und vermied dann die Poolbar an diesem Mittag.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand sowie das Meer sind ein Traum, so wie man sich es in der Karibik auch vorstellt. Allerdings ist neben dem Hotel eigenen Strand der Stadt Strand, diesen sollte man nur mit Vorsicht genießen, da man ständig das Gefühl hat man wird ausgeraubt. Im Hotel wurde uns gesagt, das es ungefährlich ist die Hotelanlage zu verlassen, leider haben wir dort andere Erfahrung machen müssen. 10 Minuten vom Hotel entfernt haben 2 Einheimische versucht meinen Freund zu überfallen, dieser konnte zum Glück noch schnell das Weite ergreifen. Also wer die Hotelanlage verlässt sollte besonders vorsichtig sein.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogramm im Hotel ist auch nicht vergleichbar mit dem in Punta Cana, unbequeme Stühle, kein Service der einem ein Getränk bringt und ehr eine Bespaßung für ü 70. Auch hier traute ich Abends meinen Ohren nicht, welche Frechheit ich erleben musste. An dem "Tanzabend" kam die Hotelangestellte Animateurin und fragte meinen Freund ob er mit ihr tanzen möchte, eine nette Geste die Leute zu motivieren, aber als er 3 mal verneinte sagte die Dame in meinem Beisein, wir müssen auch nicht nur tanzen, ich habe noch andere Sachen zu bieten. ( sinngemäß auf Deutsch übersetzt.) Diese zweideutige Bemerkung ist für mich eindeutig und sowas in einem 5 Sterne Hotel wirklich armselig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna, Wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Es scheint während Ihres Aufenthaltes zu einigen Situationen gekommen zu sein, die nicht unserem Markenstandard entsprechend und untypisch sind für unser Resort und Team. Es tut uns sehr leid, dass wir daher nicht Ihren Erwartungen gerecht geworden sind. Wir haben selbstverständlich das gesamte Team über die von Ihnen genannten Punkte informiert, um sofortige Besserung anzustreben. Bitten seien Sie versichert, dass regelmäßige Schulungen für unser Team stattfinden und wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen. Wir streben nach einem sehr hohen Standard und nur durch Feedback unserer Gäste können wir dies erreichen. Daher nochmal vielen Dank für Ihre Zeit und Aufenthalt bei uns. Wir hoffen, dass wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bei uns im Hause willkommen heißen dürfen. Beste Grüße, Paola Montas Social Media Coordinator/E-Concierge. Dreams La Romana Resort & Spa