- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne große weitläufige Anlage mit ca. 560 Zimmern. Die einzelnen Wohnblöcke passen sehr gut in die Umgebung und sind nicht höher als die Palmen. Die Gartenanlage hat uns besonders gut gefallen. Es macht alles einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Die einzelnen Gebäude sind durch überdachte Wege miteinander verbunden. Das AI Angebot rund um die Uhr läßt keine Wünsche offen. Neben dem Hauptrestaurant ( offen und unterteilt in Raucher und Nichtraucherbereich) gibt es 3 weitere Restautants ( Italienisch, asiatisch und Grill ). Dort kann man ohne Anmeldung essen gehen. Für genug Abwechslung ist gesorgt. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Das Publikum ist gemixt hinsichtlich Alter und Nationalitäten ( hauptsächlich Italiener, Franzosen und Amerikaner ) Super Hotel mit allen Möglichkeiten. Strand okay, allerdings nicht unser Geschmack ( zu klein, kein Auslauf ) Schorcheln war gut möglich ( Ausrüstung konnte ausgeliehen werden, können wir aber nicht beurteilen, da wir unsere eigenen Sachen mithatten ) Shop im Hotel ist viel zu teuer ( dto. Händler im Hotel ). Lieber mit den Strandhändlern handeln. Natürlich wird man angesprochen, aber es ist keine Belästigung, denn mit einem konsequenten NO wird man direkt in Ruhe gelassen. Unsere Reisezeit war Februar. In der ersten Woche war es für karibische Verhältnisse echt kalt. Ohne Jacke ging gar nichts. Wir hatten viele Wolken, teilweise stundenlang bewölt und auch ein bißchen Regen. Hier würde man sagen: für diese Jahreszeit zu kühl und unbeständig.
Die Zimmer sind sehr geräumig mit 2 großen Betten. Da Block 2 bereits renoviert war, gab es einen Code Safe, für den keine extra Kosten angefallen sind. Bei den Zimmern, die noch einen Safe mit Schlüssel haben, mußten extra Safegebühren bezahlt werden. Unser Zimmer war total ruhig gelegen, lediglich der Kühlschrank nervte ein wenig. Klimaanlage können wir nicht beurteilen, da nicht genutzt. Fön ist vorhanden, aber bitte an Zwischenstecker denken. Das Bad war funktionell und sauber. Wir hatten keinen Meerblick, da dieses über den Reiseveranstalter nicht buchbar war. Hätte man aber vor Ort nachträglich buchen können, allerdings war uns das zu teuer ( 35 € pro Tag ). Fernseher mit deutscher Welle sowie Radiorecorder waren in einwandfreiem Zustand
Kurz gesagt, es gibt nix zu meckern. Die Öffnungszeiten perfekt, die Qualität und Quantität des Essens war einwandfrei. Für jeden Geschmack was dabei, von Fisch über Pasta, Pizza, Baguettes, Salate, Früchte, Desserts... Wer hier nichts findet ist selber schuld. Genug Abwechlung hat man durch die anderen 3 Restaurants gehabt. Lediglich der Asiate hat uns einige Magenprobleme bereitet. Der Italiener hat uns sehr gut gefallen, aber besonders schön was das Essen im Saona Grill auf der Terasse mit Blick auf die Karibik. Dort waren wir jeden Mittag und gelegentlich auch abends. Die Cocktails gab es am Strand und an der Poolbar in Plastikbechern. Na und, ist doch sinnvoller, als Glasscherben im Fuß zu haben. Besondere Empfehlung: Alexander :-))) ( ist ein Cocktail )
Die Serviceleistungen waren völlig in Ordnung. Check In ging super schnell und reibunglos. Wir haben genau das Zimmer bekommen, was wir wollten. In Block 2 ( da sehr ruhig ) sowie ein Zimmer ohne Verbindungstüre ( da ansonten sehr hellhörig ) und first floor. Wir hatten vorher per Mail um ein solches Zimmer gebeten. Diese Wünsche wurden erfüllt, ohne das wir vor Ort nochmal nachfragen mußten. Die Bedienung in allen Restaurants sowie an den Bars war zuvorkommend und freundlich. Egal ob man ein Trinkgeld gegeben hatte oder nicht. Man mußte weder morgens noch abends lange auf Getränke warten; die Teller wurden unverzüglich abgeräumt und oftmals versuchte man ins Gespräch zu kommen. Mit ein paar Brocken Spanisch, Englisch und Deutsch. Die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert. Auch hier keine Beanstandungen. Die Minibar wurde jeden Tag mit neuen Softdrinks gefüllt. Mal was früher, mal was später; aber das störte uns nicht. Wenn was fehlte, wie z. B. Kaffeetassen ( Kaffemaschine ist auf dem Zimmer ) wurde nach Hinweis auch direkt Abhilfe geschaffen. Arzt können wir Gott sei Dank nicht beurteilen, ebenfalls nicht Wäscherei, Kinderbetreuung und Shuttle Service.
Das Hotel ist ca. 1 km von Bayahibe entfernt und liegt direkt am Strand. Die Transfer Zeit vom Flughafen Punta Cana beträgt ca. 90 Minuten. Der Strand ist zwar sehr schön ( Palmen und türkisfarbenes Wasser), allerdings auch sehr schmal und kurz. Wer die Weitläufigkeit sowie Spaziergänge am Strand bevorzugt ist hier falsch. Der Strandabschnitt ist mit Liegen vollgestellt. Wirklich vollgestellt. Hat zwar den Vorteil, daß man nicht reservieren muß, aber man liegt Liege an Liege. Wir haben das nicht gemocht und uns in die 3. Reihe zurückgezogen. In der Nähe von der Wassersportbasis. Dort hatte man die meiste Ruhe. Rechts vom Hotel endete der Strand in Felsen. Links ging es am Strand nach Bayahibe ( ca. 5 Minuten ) und dann ging es am Strand nicht weiter, da Felsen. Ein Spaziergang zu den anderen Hotels Richtung Naturschutzgebiet ( Saona ) war am Strand nicht möglich. Bayahibe selbst hat nichts von einem romantischen Fischerdörfchen. Es ist sehr laut, vor allen Dingen, wenn die Touristenscharen angekarrt werden, um ihren Ausflug Richtung Saona zu starten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man wollte, konnte man sich rund um die Uhr unterhalten lassen. Wir wollten das nicht, deshalb schwierig zu beurteilen. Aber was wir mitbekommen haben, hat uns gut gefallen. D. h. es war immer für gute Unterhaltung gesorgt und die Animateure haben sich sehr viel Mühe gegeben. Von Volleyball über Aerobic, Fussball, Boule, Tanz und Spanischkurse war alles vorhanden. Selbstverständlich konnte man auch Tennis spielen, sich fit halten im Fitnessraum sowie zahlreiche Wassersportmöglichkeiten nutzen. Es gab ein umfangreiches Wellness Angbot gegen Gebühr. Friseur zu empfehlen, Massage am Strand dto. Der Internet zugang war mit 1 $ für 10 minuten okay, da es sich um eine schnelle Internetverbindung handelte. Die Billardtische waren leider immer belegt, aber das Kickern hat auch viel Spaß gemacht. Tipp: Bälle gibt es beim Handtuchverleih, der übrigens sehr gut funktionierte. Für Leseratten: genug Bücher mitnehmen, die Auswahl an deutschen Büchern ist sehr begrenzt. Die 2 Shows, die wir gesehen haben, waren klasse. Michael Jackson und die Taino Show am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulla & Karl |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |