Alle Bewertungen anzeigen
Rene (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Total überbewertet, mehr Schein als Sein
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein Hotel, je nach Katalog 4-5 Sterne, welches m.E. vollkommen überbewertet ist. Im ersten Moment, scheint alles sehr schön, doch der schöne Schein trügt, und nach einigen Tagen merkt man auch warum.... Wer Ruhe sucht ist hier definitiv an der falschen Adresse.. Also unser Handy funktionierte dort nicht. Das Telefonieren vom Zimmer aus kostet richtig Knete. In der Kaffeebar sind Laptops vorhanden mit denen man fast in gewohnter Weise ins Internet kommt. Der Preis beträgt hier allerdings 4 Dollar für 15 Minuten. Wer also länger und öfter ins Internet will sollte sich so eine Art "Flatrate" vor Ort kaufen, die im ganzen Hotelgelände funktioniert und seinen eigenen Läppi mitbringen. Ansonsten wird man mit allem was man in diesem Hotel kaufen kann - es gibt einige Geschäfte - über den Tisch gezogen. Alles überteuert. 2 Stück Aspirin im hauseigenen Markt kosten sage und schreibe 2 Dollar. Zigarretten und Zigarren - bitte Finger weg - viiiiiiieeeeel zu teuer. Wetter haben wir sehr gut angetroffen. Von 14 Tagen nur 1/2 Tag bewölkt und ein klitzekleiner Platzregen. Daher war Schatten auch etwas Mangelware. Für Ruhesuchende gewiss nicht der richtige Ort - es sei denn man bucht mit großem Aufschlag den Teil des Hotels für die "besser Situierten". Dort hat man einen eigenen Pool - ohne Animation - und lautem Getöse. Wie es dort mit der Privatsphäre aussieht können wir allerdings nicht sagen. Essen müssen diese Leute auch in den Restaurants in denen es kaltes Essen gibt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon geschildert - am Anfang sehr gut. Jeden Tag ein wenig schlechter. Teilweise kamen die Reinigungskräfte erst um 17 oder 18:00 Uhr. Das war schon ziehmlich dreist. Dann stellte sich nach einigen Tagen heraus, dass die Klimaanlage wohl defekt war. Das Bad war nach täglicher Benutzung auch ein wenig in "Mitleidenschaft" gezogen worden. Soll heißen, dass die Reinigung arg zu wünschen übrig ließ.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das ist der Punkt, in dem dieses Hotel total überbewertet wird! Das Hotel hat ein Buffet- und 5 A la carte Restaurants. Allerdings gibt es in diesen fast die gleichen Speisen wie am Buffet. Wir haben 4 der A la carte und das Buffet Restaurant getestet und mussten feststellen, dass es in allen Restaurant K A L T E S Essen gab. D. h. nirgends war es wirklich genießbar, alles kalt!!! Lediglich die ganz frisch zubereiteten Dinge waren heiß - bis sie dann am Tisch waren jedoch auch bereits stark ausgekühlt. In den A la carte R. wird viel Wirbel um Nichts gemacht, viel Tam Tam, aber leider viele Speisen nicht genießbar. Die letzten 4 Tage haben wir uns nur noch von Fritten mit Majo und Ketchup ernährt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Na ja, die Freundlichkeit haben die Mitarbeiter des Hotels nicht alle erfunden. Es gibt jedoch auch schon mal den, oder die Ein oder Andere, die sehr freundlich und nett rüber kommen. Englisch wird leider in diesem international geführten Hotel nicht immer verstanden. Spanisch und Französisch hingegen schon. Kinderbetreuung den ganzen Tag, was Nichteltern schon tierisch auf den Senkel gehen kann. Aber hauptsache man ist die Kinder los und kann sich sinnlos besaufen ;-) Sauberkeit der Zimmer - am ersten Tag hervorragend, danach trotz reichlichen Trinkgeldes jeden Tag schlechter. Bitte kommt keiner auf den Gedanken und wischt mal mit dem Finger über die Bett- oder Bilderrahmen. Von anderen Stellen will ich gar nicht sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem künstlich aufgeschüttetem Strand. Teilweise sind vor allen Dingen die Junior Suiten direkt zu den Pools ausgerichtet, was selbstverständlich sehr unvorteilhaft, da laut ist. Der Ort Bayahibe liegt ca. 10-15 Gehminuten am Strand entlang entfernt. In diesem Ort gibt es einen Supermarkt. Sollte man z. B. Zigarretten benötigen, dann sollte man diese auf jeden Fall dort kaufen. Sie sind dort am preiswertesten. Im Hotel sollten wir 60,- US Dollar für eine Stange bezahlen. Neben der Anlage am Strand gibt es noch ein paar Buden, aber dort will man auch noch ca. 40 Dollar haben - viel zu teuer. Im Supermarkt ca. 30 Dollar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools waren sehr schön, wenn sie nicht überfüllt waren. Liegen an den Pools am besten schon in der Nacht reservieren. Selbst um 6:30 h waren die Gäste schon zu Gange die Dinger mit Handtüchern und diversem anderen Kram zu belegen. Gaaaaaaaaaanz viel Animation - wie gesagt, wer hier Ruhe sucht ist absolut fehl am Platze. Selbst bis in die äußersten Ecken der Anlage kommen die Animateure um für irgend welche Nabelschauen die Gäste zu requerieren. Ansonsten werden diverse Sportarten bzw. Wasserbespassungen angeboten. Es werden zum Leidwesen der Gäste mehrmals in der Woche, Verkäufer in das Hotelgelände gelassen, die dann zu total überhöhten Preisen ihre Ware ziehmlich dreist versuchen an den Mann zu bringen. Teilweise werden diese Verkäufer ganz schön unverschämt. Wir finden so etwas geht in einem 5 Sterne Hotel einfach nicht. Von den im Hotel angebotenen Quad- und Jeepfahrten können wir nur abraten - lebensgefährlich - und das ist nicht übertrieben. Bootsausfahrten sind o.k. - bitte den Sonnenschutz nicht vergessen!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:46-50
    Bewertungen:1