- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein absolutes Traumhotel... was hier ganz besonders hervorsticht, ist die absolute Freundlichkeit der Mitarbeiter und natürlich die Kulisse, die dieses Hotel bietet. Für unseren Entspannungsurlaub war es absolut perfekt und hätte eine höhere Weiterempfehlungsrate verdient. Ich wüsste wirklich nicht, was ich an diesem Hotel großartig zu bemängeln hätte... wenn man sucht, findet man immer etwas... man muss sich einfach auf das Land und dessen Standarts einstellen, ich denke dann kann man realistisch beurteilen.
Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Eine Modernisierung wäre demnächst evtl. mal angebracht, ansonsten sind die Zimmer gut. Größe des Zimmers war sehr gut. Wir hatten sogar seitlichen Meerblick. Unser Zimmer lag unterhalb des Daches (daher wahnsinnig hohe Decken, das wirkte echt toll) und als es einmal nachts regnete war es sehr laut zu hören aber die Regenschauer dauern ja nicht lange. :-) Wie bereits erwähnt sind die Zimmer hellhörig, jedoch nicht mehr oder weniger als in anderen Hotels in der Karibik.
Das Essen war ausnahmslos in jedem Restaurant sehr sehr gut. Es wird bei jedem Besuch nach Allergien gefragt. Wir hatten auch ein Romantic Candle light Dinner auf dem Steg im Meer - es war grandios. Unser Kellner war sehr nervös und zitterte sogar beim Einschenken des Weines, sehr sympathisch. Das Essen war fabelhaft. Die Rinderfilets werden exakt gebraten wie man es gerne hätte und auch geschmacklich wirklich alles sehr gut. Wir waren lediglich einmal im Buffet Restaurant, sonst nur a la carte. Sehr gut war auch das Teppanyaki mit Showcooking. Wir fanden aber auch das French Gourmet oder Italian Gourmet sehr lecker. Was nicht ganz so unser Geschmack war, war das Dominikanische "Jungle" Restaurant, die Qualität der Speisen war einwandfrei, das Essen ist nur Geschmackssache, daher kein Abzug.
Hier kann man nur 5 Sterne vergeben. Man hat wirklich das Gefühl, dass die Mitarbeiter Spaß an ihrem Job haben. Man wird überall bedient, am Pool, am Strand, in allen Restaurants... ein Anruf genügt und man bekommt auch sofortige Hilfe mit den Koffern und und und... man bekommt überall ein Lächeln geschenkt. Mit deutsch kommt man nicht weit, spanisch oder englisch klappen einwandfrei. Besonders wenn man sich bemüht spanisch zu sprechen, freut sich das Personal sehr. Die Reinigungskräfte verstehen kein englisch, hier funktioniert nur spanisch. Aber das stellte für uns ebenfalls kein Problem dar. Die Reinigungskraft kommt mehrmals täglich ins Zimmer. Zum Säubern, Minibar auffüllen und gegen Abend um das Zimmer "bettfertig" zu machen. Man bekommt die Decken aufgeschlagen, ein Stückchen Schokolade aufs Kopfkissen gelegt und ein kleines Licht angemacht. So etwas haben wir bislang auch noch in keinem anderen Hotel erlebt. Echt top!
Der Transfer vom Flughafen Punta Cana beträgt ca. 45 min. Am Strand entlang geschlendert, ist man in ca. 10 min im kleinen Fischerdorf Bayahibe. Hier kann man schön Souvenirs u.ä. kaufen oder auch einfach am HAfen den karibischen Flair genießen. Sehr schnuckelig. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Riff an dem man schön schnorcheln kann. Hier finden sich sogar riesige Seesterne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man hat Ausflugsmöglichkeiten noch und nöcher. Selbst Party-Touren kann man buchen. Hier findet sich für jeden etwas: ob Natur, Feiern, Schnorcheln, Relaxen - jeder kommt auf seine Kosten. Es werden auch Billard, Tischtennis oder ein riesiges "4-Gewinnt" angeboten. Das Entertainment der Animateure haben wir nicht genutzt. Die Shows finden in einem klimatisiertem Raum statt, im Freien wäre das schöner gewesen. Abends spielt eine Dame mit ihrer Geige bekannte Songs nach - das war fantastisch. Ich werde einen Stern abziehen, da der Infinitypool evtl. eine Renovierung vertragen könnte, dadurch wäre er noch schöner als er so schon ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 24 |