- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotek hat zwar sehr viele Zimmer, jedoch ist es nicht ein riesen Komplex sondern aufgeteilt in ca 6 längliche Blöcke. Schön fanden wir, dass es nur 3 Stockwerke gab, so fügte sich das Hotel schön in die Landschaft ein und ragte nicht störend in die Höhe. Das Zimmer war sehr sauber. Auch der Zustand des Inventars fanden wir angemessen. Wenn man genauer hinsah, wurden kleine Handwerkliche-Mackel sichtbar, aber so ist das halt in einem Land wo die Meisten nicht ausgebildet sind in ihrem Handwerk. WIr haben Preferred Club gebucht, deshalb war unser Wifi gratis, sonst bezhalt man relativ viel dafür. Das Essen war super. Es gibt eine riesen Auswahl alein am Buffet schafft man es nicht alles zu probieren. Zusätzlich gibt es noch 7 weitere Spezialitäten Restaurants. Wir haben einen Ausflug über Thomas Cook im Hotel gebucht. Isla Saona die grosse Tour die den ganzen TAg geht..super! Man sieht so viel auch vom Land, sehr empfehlenswert. Crazy Wheels haben wir auch gebucht, mit den Buggies und Quats durch die LAndschaft düsen..Hat auch super viel Spass gemacht. Tipp nehmt Süssigkeiten, Malstifte oder schon nur die Seifen aus dem Hotelzimmer mit zum verteilen. Man fährt mehrere Male durch Dörfer und die Kinder kommen dan an den Strassenrand zum Winken und freuen sich sehr über Geschenke.
Im Zimmer hat man alles was man braucht. wir waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind hellhörig, man kennt also den Duschrythmus des Zimmernachbarn nach einer Woche haha..
Das Essen fanden wir sehr gut. Auch die Cocktails waren super. WIr haben aber auch ein wenig den Unterschied gemerkt wenn man am normalen Pool oder am Strand einen Cocktail bestellt hat und wenn man am Preferred Pool/Strand bestellte..waren die letzten schon besser. Hygiene wird gross geschrieben, bevor man Essen geht gibt es am EIngang für jeden einmal Händedesinfektionsmittel.Daumen hoch! Wir empfehlen 1 Dollar Scheine mitzunehmen und bei gutem Service mal einwenig Geld dem Personal zuzustecken. Wir haben das vorallem auch gemacht wenn wir unsere Burger oder Cocktails bis an den Liegestuhl serviert bekammen zb;-)
Das Personal ist genial. SIe sind sehr freundliche und Zuvorkommend. WIr fanden es auch herrlich, dass die Angestellten immer einen guten Spruch auf LAger hatten. Da wir Preferred Club gebucht haben (was wir nur empfehlen) fanden wir es schon toll als wir bei der Ankunft direkt von einem Angestellten der die Koffern trug in eine separate Rezeption geführ wurden und man dort Champagner bekam soviel man wollte, Klimatisierterraum, und schon voll im Ferienfeeling waren nach dem man mit "willkommen daheim" begrüsst wurde. Wenn man ein anliegen hatte konnte man nur in die Preferred Lounge wo sich neben der VIP Rezeption auch noch eine Lounge zum trinken oder einen Snack nehmen befand. (ausschliesslich für Preferred Gäste) Englisch konnte eigendlich jeder und sonst ging es auch mit Händen und Füssen.
Die Anreise vom Flughafen ist ca 1 Stunde. Wir waren erstaunt als an der Strasse als erstes das Schild vom Dreams auftauchte. Danach passiert man einen Sicherheitsposten und fähr noch mindestens 1 Km durch ein Palmen, Kakteenwäldchen Richtung Meer. WIr fanden es super, dass das Hotel so für sich war. Deshalb findet man auch kein grosses Shopping oder Nightlife Angebot in der Umgebung. Das Hotel bietet da aber genug. Ansonsten liegt das Hotel direkt am Strand. Dieser ist sehr gepflegt und wird täglich gesäubert von Abfall, Seegras etc. Der nächste Ort erreicht man am einfachsten wenn man dem Strand entlang geht. 10 Minuten später erreicht man Bayahibe. (Auf diesem Strandabschnitt hat es viele Verkäufer in Wellblechhütten)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Preferred Strand und Pool Liegen waren super! Die Liegestühle am Mainepool und Strand sahen zum Teil schon recht durchgelegen aus. Animation kann man immer haben, aber es ist auch kein Problem dem aus dem Weg zu gehen. WIr wollten nicht animiert werden und wurden auch nie gedrängt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tamara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |