- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind grad zurück aus dem Dreams La Romana und hatten dort zwei wunderschöne Wochen voller Erholung. Von diversen anderen Reisen auf verschiedenen Kontinenten sind wir bereits einiges gewöhnt, aber dieses Hotel, hat uns wirklich begeistert. Die Anlage ist sehr schön, verschiedene Pool-Bereiche, diverse Restaurants, schöne Gartenabschnitte zwischendrin (mit Flamingos, Schildkröten, Kolibris usw.). Der Strand ist an sich schön, leider spürt man gelegentlich etwas Stein/Beton unter dem Sand, aber genug Platz, viele Palmen, einige Schatten-Inseln und durch die Bäume auch diverse Halbschatten-Plätze. Das Meer beginnt flach, es gibt einige korallige Uferstellen aber überwiegend reinen Sandstrand. Auch zum Schnorcheln gibt es schöne Stellen, dabei haben wir auch im Badebereich sehr vereinzelt Seeigel gesehen und uns lieber an die Empfehlung gehalten, im Wasser sicherheitshalber Badeschuhe zu tragen. Allerdings haben wir auch keine Verletzungen mitbekommen, obwohl sich viele Hotelgäste nicht daran gehalten hatten. Wenn man nicht erst mittags kommt, gab es immer genug Liegen überall. Aber die Regelung, dass Handtücher und Gegenstände von nicht genutzten Liegen entfernt werden, wurde leider offenbar nicht durchgesetzt. Leider (wie in fast allen Hotelanlagen) sind die Zimmer sehr hellhörig und die Matratzen recht weich. Alle Bereiche des Hotels waren sehr sauber, keinerlei Viecher, Kakerlaken o.ä. zu sehen (bis auf wenige Ameisen). All inclusive ist hier mal wörtlich zu nehmen, selbst Zimmer-Service für's Essen ist inklusive, am Strand werden sogar regelmäßig an den Liegen Bestellungen für Getränke aufgenommen und erledigt, Alkohol und die gesamte Getränke-Vielfalt auch aus der Minibar im Zimmer waren mit einbegriffen, ebenso wie Proviant (Doggie-Bags) für unterwegs/Ausflüge. Sogar Kajaks, Tretboote und einige andere Wassersport-Möglichkeiten waren inklusive und wurden direkt am Hotelstrand angeboten. Das Essen war super lecker, sehr viel Auswahl und natürlich jeden Abend wechselnde Themen-Buffets. Jeden Morgen gab es viele frisch gepresste Säfte und den ganzen Tag viel tropisches Obst. Auch die Stationen, an denen sich normalerweise Stau bildet, waren so gut besetzt/mehrfach vorhanden, dass man nie lange warten musste (Omelette, Pasta,...). Die diversen Spezialitäten-Restaurants (französisch, italienisch, asiatisch, mexikanisch, dominikanisch, Seefood, Grill-Restaurant) konnte man ohne Reservierung so oft wie man wollte aufsuchen und dort gab es wirklich Sterne-Restaurant-Feeling (beim Italiener und Franzosen vor allem, wunderschön angerichtete Speisen, toller Service, beeindruckende und geschmackvolle Innenausstattung). Und wenn man ne Viertelstunde vor Beginn da ist (18:15), kann man im Seaside-Grill auf der Terasse direkt über dem Meer sitzen und die Sonne untergehen sehen, wunderschön. Das Personal war (bis auf sehr wenige Ausnahmen an der Rezeption) sehr zuvorkommend, sehr aufmerksam, engagiert und gut gelaunt. Im Gegensatz zu anderen Hotels wurde sich hier zwar auch über Trinkgeld gefreut, man wurde an der Bar aber nach Reihenfolge des Wartens bedient und nicht danach, wer mit mehr Scheinen winkt, super! Auf die Bedürfnisse der Besucher wurde sehr flexibel eingegangen, als einen Tag keine Liegen mehr frei waren, wurden kurzerhand neue herbei gezaubert, als alle Sitzplätze bei der Show besetzt waren, wurden für Wartende sofort mehr Stühle aufgebaut usw. Überhaupt, die Abend-Shows waren umwerfend und fantasievoll, Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau: die Animateure haben in verschiedenen Tanz-Shows beeindruckt, es wurde sogar eine bewegliche/fahrbare Bühne auf dem Pool eingesetzt, Feuer-spucken u.ä. waren dabei. Manche Abend-Shows wurden auch von externen Künstlern aufgeführt, so z.B. eine acapella-Gruppe aus den USA, die wirklich toll war, und Akrobaten für die Zirkus-Show, die locker mit dem Cirque du Soleil oder dem Staatszirkus oder diversen Fernsehshows mithalten konnten. Aber auch das Hotel-Animationsteam war vielseitig und sehr professionell. Auch mit anderen besonderen Events hat das Personal versucht, die Gäste zu unterhalten und Highlights zu setzen: am St. Patrick´s Day waren viele Speisen grün und alles war sehr liebevoll dekoriert, es gab nachts Strandpartys und mal eine Sunset-Party mit live-Band und Drinks aus Kokosnüssen. Das Hotel ist recht abseits gelegen, man kann aber innerhalb von ca. 10 Minuten am Strand entlang in das Dörfchen Bayahibe laufen. Bayahibe an sich lohnt sich nicht so sehr, aber wer gern auf eigene Faust unterwegs ist und vielleicht auch ein bisschen Spanisch kann, der kann von dort für ca. 1 € pro Person mit den Minibussen mit den Einheimischen nach La Romana fahren. Und dort entweder die Stadt angucken, oder dort viel günstiger als im Hotel Briefmarken, Klamotten und Andenken holen. Wer möchte, kann zahlreiche interessante Ausflüge unternehmen, sich den Nationalpark angucken, die Bacardi-Insel, Wale suchen oder Schnorchel-Touren machen. Der "Preferred club" lohnt sich unserer Meinung nach kaum, Vorteile sind Wlan (Internet im Hotel ist sonst wirklich teuer, 4 USD für 15 Minuten am Hotel-PC) und ein gesonderter Pool (halt kleiner und in nem anderen Bereich der Anlage) und abgeteilter Strandabschnitt (eher steinig...). Aber genug prefered-Gäste kamen auch an den normalen Pool und den normalen Strand, scheint also nicht so viel besser gewesen zu sein. Ein wenig anstrengend waren verschiedene Leute im Hotel, die einem etwas aufschwatzen wollten: von Hotelpersonal (das wollte, dass man in einen Club eintritt, um beim nächsten Mal ohne Reisebüro direkt im Hotel den Urlaub buchen zu können) über Souvenir-Händler, die an mehreren Abenden die Woche ihre Stände am Pool aufgebaut haben (und einen dauernd zum Kauf überreden wolten) bis zu Ausflugsverkäufern und und Fotografen, die am hoteleigenenStrand hin- und herliefen (letztere beide boten ihre Leistungen noch recht dezent an). Die Gäste waren unter dem Strich sehr angenehm, wenig Vordrängler oder anstrengende Menschen: Zu Beginn eher Franzosen/Franco-Kandier und Italiener, später dann mehr Amerikaner, zwischendrin etliche Deutsche. Im Hotel gab es vereinzelt deutschsprachige Ansprechpartner (aber natürlich nicht durchgängig). Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, in dem man einen sehr erholsamen und sorgenfreien Urlaub verbringen kann.
Toll, siehe auführliche Bewertung.
Toll, siehe auführliche Bewertung.
Toll, siehe auführliche Bewertung.
Toll, siehe auführliche Bewertung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toll, siehe auführliche Bewertung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria & Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |