- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach einer langen Anreise wurden wir mit einem Sekt, Gebäck und einem „Willkommen Zuhause“ empfangen. An der Rezeption erhält man eine kurze Einweisung, den Hotelplan sowie die Zimmer- und Handtuchkarten. Unsere Koffer wurden direkt auf unser Zimmer gebracht. Die Hotelanlage ist wunderschön und verfügt über mehr als 700 Zimmer. Sie ist sehr weitläufig, trotzdem findet man sich schnell zurecht und ist innerhalb von ein paar Gehminuten durch die überwiegend überdachte Anlage dort wo man hin will. Diverse Gärtner, Putzleute und Strandreiniger sorgen dafür, dass alles immer sauber und gepflegt ist. Auch wenn die Einrichtungen z. T. nicht Hochmodern sind ist das Ambiente einfach toll. Etwas lästig fanden wir eigentlich nur, dass bei manchen abendlichen Veranstaltungen externe Verkäufer (Schmuck, Hüte, Zigarren, Bilder) am Hotelpool standen. Mit einem freundlichen „Nein, danke.“ war das aber auch kein Problem. Wir haben kein Preferred Club gebucht und waren darüber auch nicht traurig. Dieser enthält soweit wir wissen das Frühstück am Meer (das Buffet fanden wir mehr als ausreichend und reichhaltig), einen extra Pool (wir haben ja die anderen beiden schon kaum genutzt), einen anderen Strandabschnitt mit Sonnenschirmen (allerdings ohne Zugang zum Meer), spezielle Vergünstigungen z.B. ab einem Warenwert von 70$ erhalten Sie 10% Rabatt (Schnäppchen ist irgendwie anders), dauerhaft kostenloses W-LAN (wollten wir im Urlaub auf keinen Fall haben). Abschließend können wir sagen, dass wir wenig zu bemängeln haben, von dem Hotel, dem Personal und dem Angebot total begeistert waren, es jedem wärmstens empfehlen können, der sich in der Karibik mal so richtig erholen will und wir auf jeden Fall wieder kommen werden.
Die Zimmer sind schön groß und mit allem ausgestattet was man so braucht. Es gibt nur ein deutsches Fernsehprogramm, aber wir waren ja auch nicht da, um fernzusehen. Das Bad hatte einen großen Waschtisch und eine große Dusche, die Handtücher wurden täglich gewechselt und die hoteleigenen Duschgels, Shampoos und Sonnencremes wurden jeden Tag neu aufgefüllt. Unsere Putzfrau war sehr gründlich, wir hatten nie etwas zu bemängeln und haben häufig Handtuchkunststücke vorgefunden (auch mal ohne Trinkgeld). Wir hatten ein Premium Deluxe Garden View Zimmer mit Terasse und zwei Queensize-Betten die sehr weich und bequem waren. Das Zimmer hat außerdem eine kleine Sitzecke, eine AI-Minibar, einen Kleiderschrank, ein Bügelbrett und -eisen, einen kostenlosen Safe und eine Kaffeemaschine. Die Zimmer sind wie bereits mehrfach beschrieben etwas hellhörig, das liegt vor allem an den Zwischentüren in den Zimmern. Wir haben von unseren Zimmernachbarn trotzdem wenig gehört und haben die mitgebrachten Ohrstöpsel gar nicht gebraucht. Zum Zimmer können wir noch sagen, dass es einen 24h-Zimmerservice gibt, wir haben ihn zweimal genutzt, hatten innerhalb von 20 min unser Essen und waren geschmacklich sehr zufrieden.
Auch vom Essen können wir nur Positives berichten. Das etwa 40 Meter lange Buffet im World Café ist zu jeder Tageszeit sehr gut und immer hygienisch einwandfrei. Es gibt reichlich Auswahl, tolle frisch gepresste Säfte und man kann sich z.B. Rührei, Steak oder Pasta direkt vom Koch zubereiten lassen. Auch hier ist der Service einfach toll. Angefangen von den Damen die einen an den Tisch bringen bis hin zu den Kellnern, die gerne Getränke ein- und jederzeit nachschenken und nach dem Essen einen Espresso servieren, wenn man denn will. Besonders toll sind auch die im All Inclusive-Angebot enthaltenen A-la-carte Restaurants, die jeden Abend ohne Anmeldung besucht werden können. Wir haben mehrfach beim Italiener, Franzosen und im Seaside Grill gegessen, weil das Essen einfach super lecker war. Das Jungle (dominikanisches Essen) und den Asiaten fanden wir nicht herausragend, aber auch hier sind wir satt geworden. Über den Mexikaner und das Meeresfrüchte-Restaurant können wir nichts sagen. Fazit: Wer hier meckert, dass er halb verhungert ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Neben den Restaurants gibt es auch einige Bars, die ein tolles Ambiente haben (z.B. im Pool oder in der Lobby) und sehr viele ausgefallene Cocktails und Martinis anbieten. Es sind alles Markenspirituosen. Am Strand gehen auch mehrere Kellnerinnen herum und fragen was man trinken möchte und natürlich bringen sie einem dann auch das Gewünschte zur Liege.
Das Personal müssen wir in den höchsten Tönen loben. Es ist durchweg freundlich, hilfsbereit und hat immer ein Lächeln aufgelegt. Jeder Wunsch wird sofort erfüllt. Sehr angenehm fanden wir, dass einem, sofern man denn will, auch die Landessprache nahegebracht wird. So grüßt jeder vom Personal mit einem freudigen !Hóla! ?Cómo estás? Und antwortet bei Rückfrage mit !Excelente! Deutsch wird eher weniger gesprochen, haben wir aber auch meistens erst gar nicht versucht. Wir finden es auch durchaus nachvollziehbar, dass in einem Land, das über 7.000 km von Deutschland entfernt liegt nicht jeder die deutsche Sprache beherrscht. Mit Englisch hatten wir jedoch keine Probleme. Auch positiv zu erwähnen ist der Concierge-Service, der rund um die Uhr ein offenes Ohr hat. Was wir jedoch zu bemängeln haben ist der Arzt, den wir leider aufsuchen mussten. Er macht generell einen guten Job, allerdings haben wir für die Feststellung einer Mittelohrentzündung stolze 270$ bezahlen müssen.
Das Hotel ist vom Flughafen Punta Cana in ca. 45 Minuten zu erreichen. Das Fischerdörfchen Bayahibe liegt ca. 1 km östlich vom Hotel (Strandspaziergang von 10-15 min). Dort kann man zu landestypischen Preisen z. B. Rum, Mama Juana (einheimisches Getränk), Kaffee oder Zigarren kaufen. Den Souvenirshop oder den Zigarrenladen im Hotel würden wir nicht empfehlen, da sie, wie in den meisten Hotels, überteuert sind. Die Ausflüge, welche man im Hotel buchen kann sollen ebenfalls sehr preisintensiv sein. Wir haben unsere Ausflüge bereits in Deutschland über Seavis (http://www.seavisbayahibe.com/) gebucht und können darüber eigentlich nur Gutes berichten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Freizeitangebot kann man nur sagen, dass das Hotel seinem Motto treu bleibt: „Gut ist uns nicht gut genug. Wir sind EXZELLENT!“ Es gibt diverse Möglichkeiten, den Tag in der Karibik rumzukriegen: Reiten, Radfahren, Yoga, Wassergymnastik, Merengue- und Spanischunterricht, etc. abends immer eine große Show und alle paar Tage eine Mottoparty am Strand. Am besten hat uns die Live-Musik in der Lobby mit Saxophon und Piano gefallen. Das Spa-Angebot und die Disco haben wir nicht besucht. Der Strand ist sehr schön und bietet auch am späteren Vormittag noch ausreichend freie Liegen, auch wenn einige ihr Revier bereits vor Sonnenaufgang markieren. Der Strand ist, wie auch schon in einigen Bemerkungen erwähnt, aufgeschüttet, darunter ist Beton, das hat uns allerdings nicht sehr gestört. Er wird den ganzen Tag sauber gehalten und geharkt. Es gibt wenige Sonnenschirme, dafür aber einige Palmen die Schatten spenden. Das hauseigene Riff ist schön zum schnorcheln (Seeigel, Kugelfisch, Rochen, etc.), teilweise jedoch etwas flach, sodass man vorsichtig sein sollte. Die Pools sind ausreichend groß und werden fast täglich gereinigt. Wir haben sie aber fast nie benutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrina & Adrian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |